GUTE iPad Musik Apps

Re: iPad Apps

und kostenlos ist's auch. :supi:
LMMiPad.jpg

Mal sehn, obs stimmt, dass man da nur mit dem Line6 MIDI machen kann…

vielleicht sollten wir 2 Threads machen, einen für free und einen für zahlware?
 
Re: iPad Apps

Moogulator schrieb:
Mal sehn, obs stimmt, dass man da nur mit dem Line6 MIDI machen kann…

gagagagaga, da steht doch explizit core midi, ich hab das ganze schon mit camera kit und m-audio midisport uno laufen lassen, geht, validiert vom Onkel Bob!
 
Re: iPad Apps

Hab ich inzwischen. Auch rausgefunden. Prima weil ext. Clock möglich. Schade, dass er nur Noten und nicht CCs senden kann, aber kann ja noch kommen. Oder übersehen?
 
Re: iPad Apps

Moogulator schrieb:
Hab ich inzwischen. Auch rausgefunden. Prima weil ext. Clock möglich. Schade, dass er nur Noten und nicht CCs senden kann, aber kann ja noch kommen. Oder übersehen?


CCs gehen nicht, ist schon was einfacher (aber schöne stepmöglichkeiten). CCs kann man beim Genome Sequenzer der jetzt grade in Beta ist verbasteln, der sieht sehr vielversprechend aus, wird sobald wie möglich ausgiebig getestet
 
Re: iPad Apps

electrify ist eine super app. hab heut im zug ein paar stunden damit viel spaß gehabt. eigene samples möglich und ein recht ausgefuchster sequenzer plus ableton ähnliche(s) clipansicht/verhalten.
 
Re: iPad Apps

Die Funkbox - Läuft mittlerweile auch mit externem Sync. Würde ich mir von anderen App´s wünschen.
 
Re: iPad Apps

Horizon ist umgenannt worden, Sunrizer heißt er jetzt, offenbar gabs den Namen schon und Abmahnung und so. Diese Abmahnwelt gnurft schon rum.
 
Re: iPad Apps

Moogulator schrieb:
Horizon ist umgenannt worden, Sunrizer heißt er jetzt, offenbar gabs den Namen schon und Abmahnung und so. Diese Abmahnwelt gnurft schon rum.

es gibt ein 10 jahre altes vst das "horizon" heißt,
der entwickler davon hat sich bei apple beschwert der zusatz synth würde nicht reichen,
der name gehöre ihm,
weil es noch als au rauskommt, er meint man fische in seinen gewässern :roll:
 
Re: iPad Apps

von diesem öminosen vst hab ich bis vor ein paar tagen auch noch nix gehört,
und ich hab mal ne menge zeit auf kvr verbracht
 
Re: iPad Apps

funktioniert Miditouch in beide Richtungen, d.h. werden z.B. Automationen auf dem iPad angezeigt?
 
Re: iPad Apps

mzl.vbjfpobr.480x480-75.jpg

von VirSyn, kennt man ja vom Cube und so..
8€.

Hat einen Sequencer, der wie in einer DAW anmutet mit an Bord.
mzl.ecridzyj.480x480-75.jpg


 
Re: iPad Apps

Moogulator schrieb:
von VirSyn, kennt man ja vom Cube und so..
8€.

Hat einen Sequencer, der wie in einer DAW anmutet mit an Bord.
na hoffentlich tut's der seq auch,
der von ivoxl aus gleichem hause ist furchtbar :roll:
 
Re: iPad Apps

Lummerland schrieb:
Ja, beide Richtungen.
danke für die Bestätigung. Das hat mich lange beschäftigt, niemand wusste Rat.

Jetzt muss ich nur noch das geeignete MIDI-Interface kennen, und dann bin ich Anwärter für ein iPad (Erstkunde bei Apple). Miditouch läuft wohl auch auf einem iPad1, da braucht es nicht das neueste Modell.
 
Re: iPad Apps

Ich habe ein I-Pad 1 mit dem Alesis IO-Dock, läüft bisher prima, habe es aber erst seit 3 Tagen.Midi-Touch ist beim Erstellen der Patches etwas fummelieg, aber dann ---> klasse. Sehr schön ist dass man mehere abgespeicherte Patches auf dem aktuellen Patch verlinken kann, ein Knopfdruck und man ist vom Mixer zum Synth geprungen und wieder zurück und das Tolle , Midi-Touch hat sich dabei die aktuellen Einstellungen gemerkt.
Schöne neue Welt.
 
Re: iPad Apps

Lummerland schrieb:
Ich habe ein I-Pad 1 mit dem Alesis IO-Dock, läüft bisher prima, habe es aber erst seit 3 Tagen.Midi-Touch ist beim Erstellen der Patches etwas fummelieg, aber dann ---> klasse. Sehr schön ist dass man mehere abgespeicherte Patches auf dem aktuellen Patch verlinken kann, ein Knopfdruck und man ist vom Mixer zum Synth geprungen und wieder zurück und das Tolle , Midi-Touch hat sich dabei die aktuellen Einstellungen gemerkt.
Schöne neue Welt.

Danke für die Info, ein weiterer Grund für das IO-Dock. Midi-Touch kann ja mittlerweile Sysex - *freu* :D

Kann man in MT die Fader eigentlich beliebig "groß" darstellen oder sind das fixe Geometrien?

This time we have added:

•SYSEX
•NRPN/RPN
•All new graphics
•Tabs
•New theme colors (14 in total)
•Controls can be resized to any size
•All new editing options: select & edit multiple controls, cut, copy, paste, duplicate
•Option to make selected controls all the same size
•Option to rename the preset
•Added ‘nudge’ controls to make pixel perfect setups
•Accelerometer support
•Performance and reliability improvements
Read on for more details and screenshots

EDIT: Habs gerade gelesen, beliebige Controllergrößen...super!
 
Re: iPad Apps

Lummerland schrieb:
Sehr schön ist dass man mehere abgespeicherte Patches auf dem aktuellen Patch verlinken kann, ein Knopfdruck und man ist vom Mixer zum Synth geprungen und wieder zurück und das Tolle , Midi-Touch hat sich dabei die aktuellen Einstellungen gemerkt.
Schöne neue Welt.
o ja, das ist genau so, wie es sein soll.

Was mir auch noch eingefallen ist: wenn man das Interface dran hat, muss das iPad über Batterie laufen. Stimmt das? Wenn ja, wäre das bei längeren Sessions nicht gut. Gebrauchte iPad1, die noch einigermassen erschwinglich wären, sind wegen dem schon etwas abgenutzten Akku deshalb nicht empfehlenswert. Ich glaube, ich vertage den Kauf eines Tablets auf ein anderes Mal. :D

Der HDMI-Adapter für iPad macht es richtig: man kann einen Bildschirm anschliessen und gleichzeitig den Netzadapter angehängt lassen. Warum haben die Konstrukteure der MIDI-Interfaces das nicht berücksichtigt? Das kann ja irgendwie gar nicht sein, denn es wird garantiert mal vorkommen, dass man eine Session machen will, und sieht, dass das iPad noch eine knappe Stunde Batterie hat. Dann muss man das Ding abhängen und erst aufladen, bevor man loslegen kann (falls das iPad integraler Bestandteil der DAW ist), das ist doch nicht professionell. Gerade lerne ich, dass der Akku des iPads nicht auswechselbar ist. Auch nicht gerade durchdacht. Für $100 plus Porto kann man es gegen ein nagelneues iPad eintauschen. Einigermassen günstig (ein Akku für ein Android-Tablet ist um die $80), zugegeben, aber der ökologische Schwachsinn par excellence. Wegwerfen ist offenbar immer noch billiger als reparieren. Die einen kümmert das nicht, aber es gibt eine zunehmende Zahl von aufgeweckten Leuten, die sowas total unsexy finden. Ein Gerät kaufen, das in ein paar Jahren irreparabel sein wird, macht irgendwie nicht so Freude. Auch wenn man ein brandneues Exemplar erhält als "Reparatur". Darüber könnte Apple noch stolpern eines Tages.

Ich entschuldige mich, dass ich hier nichts zum eigentlichen Thema beitragen konnte. Ich sehe es so: die Software fürs iPad ist eigentlich schon da. Darum nörgle ich an der Hardware herum. Bei den Android/W7 Tablets ist es umgekehrt: die Hardware ist recht gut und erschwinglich (z.B. das Archos G9 10.1", 1280x800, für 300 Euro mit vergleichbaren oder besseren Leistungen als ein iPad2, besseren Anschlüssen/Stromversorgung, etc.), aber es fehlt noch die Software. Es ist unglaublich, dass man Mitte 2011 auf Google nur Links von 2010 findet zu Android-Apps im Stile von Lemur Controller. Es ist halt schon ein extremer Nischenmarkt, die Entwicklung für ein auf den ersten Blick simples MIDI-Programm hingegen kann aufwendig und teuer sein. Ich habe mal so ein Programm getestet (für Windows in diesem Fall), es funktioniert ganz gut (frei konfigurierbare Slider, Knöpfe, Fader, mit MIDI und glaube ich OSC). Da fragte ich den Entwickler, ob auch Parameter-Feedback zum Controller vorgesehen sei, da antwortete er zwar mit Ja, aber das ist schon über ein halbes Jahr her. Seither hat sich nicht viel bewegt, gegen aussen zumindest nicht. Das zeigt mir schon auf, wie aufwendig so eine Applikation sein muss, wenn es Monate und Jahre dauert, bis ein kleines Team mal auf einen grünen Zweig kommt. Geld verdienen lässt sich damit nicht.
 
Re: iPad Apps

Jo, MidiTouch ist super. Ich steuere damit meine Alpha Juno/ MKS50- dafür gibt's auch schon ein Template zum runterladen :supi:
 
Re: iPad Apps

DM1

dm11.jpg


Die Samples gehen OK, eigene wären noch ein Sahnehäubchen, aber dieser Workflow ist sehr sehr schön grade der Stepper ist so flutschig direkt, einfach auch mal mit einem Wisch 16 Steps Vollgas und genauso schnell wieder raus, jeiel! Die FX sind natürlich kotig, aber mit nem eigenen Filter dahinter könnte man durchaus die Festivitäten einleiten. Abstürze wie in den App ratings beschrieben konnte ich nicht bestätigen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben