Midi Interface für Cs6x gesucht

M

musikmaker

.
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Synthesizer den Cs6x, welcher keinen USB Port hat sondern über Midi mit dem PC verbunden wird, nun wieder an den meinen PC (Win10) anschließen.

Da ich keine Soundkarte mit Gameport habe über den ich den Synth zuletzt mit dem PC
verbunden hatte brauche ich ein Midi Interface mit USB.

Ich hatte mir da schon so ein einfaches Midi USB Kabel mit 2 Midi und einem USB Anschluss
und in der Mitte einer Led Anzeige gekauft doch leider funktioniert es nicht richtig,
d.h. in Cubase kann ich zwar aufnehmen aber es wird nichts zum Synth gesendet.

Außerdem kann ich damit den PC Editor vom Cs6x nicht ansprechen, keine Reaktion
obwohl ich natürlich alle vorhandenen Ports ausprobiert habe.
Das ist beonders tragisch da die Soundverwaltung ohne Editor nicht funktioniert. :mad:

Bestimmt bin ich nicht der einzige mit diesem Problem und ich würde mich sehr freuen wenn da jemand eine Lösung bzw. Kaufempfehlung für mich hat. :D

Der Cs6x hat übrigens auch einen To Host Anschluss, gibt es da evtl. ein passendes Kabel,
also von To Host auf USB?

make more musik
 
Ob die "to host" Sachen aktuelle Treiber haben, mag ich zu bezweifeln, brauchst wohl ein kleines Midi Interface denn to host Kabel von Yamaha gibt es nicht mehr...

Frank
 
Das Problem hat sich erledigt denn ich habe noch ein E-MU Xmidi 2x2 gefunden und damit funzt es nun.

EmuXmidi2x2.png


Mit diesem hat es bei mir nicht funktioniert:

41b3mU0LeTL._SY355_.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben