Jörg schrieb:Endlosregler find ich scheiße... ;)
Gast schrieb:Also beim Q und Microwave XT find ich's persönlich ziemlich praktisch.
Gast schrieb:tomcat schrieb:ein A6 mit motorgesteuerten Pots .... hmmmmmmm :)
Ich fänd ne Zehnertastatur wichtiger, find die gehört in jeden speicherbaren Synthi mit Display, auch zur direkten Parametereingabe (Tempo z.B.).
acidfarmer schrieb:Jörg schrieb:Endlosregler find ich scheiße... ;)
Dito
punky schrieb:motone schrieb:Kommt auf den Zweck und die Implementierung bzw. das Feeling an.
dito,
mein Fazit: bin kein Freund von Encodern
viel leiber hole ich werte ab.
Ist zwar auch mühsam, aber ich kann dann an nem Sound schrauben ohne ins Disply gaffen zu müssen.
---> man erfühlt die 'Parameterwerte ( ich lerne so ne Kiste so auch viel besser kennen und kann viel intuitiver schrauben )
Gast schrieb:Funky40 schrieb:---> man erfühlt die 'Parameterwerte ( ich lerne so ne Kiste so auch viel besser kennen und kann viel intuitiver schrauben )
Kann ich nicht nachvollziehen.
Man muss ja nicht im Display nachschauen, einfach mal zuhören wäre nicht schlecht. :P
Und so ein schneller Blick ins Display und zurück auf den Knopf ist in Millisekunden vollbracht. Hatte da bisher nie Probleme beim Q damit.
Blöd wird es dann, wenn die Regler generisch sind. Also z.B. eine Reihe von 8 Encodern mit verschiedenen Aufgaben.
Aber da gibt es ja auch Lösungen, wie beim G2 oder dem R3 (Display oben drüber).
Jepp, die Potis vom APC40 sind mit Abstand die besten Knöppe, an denen ich bisher geschraubt hab.xristallklang schrieb:für mich endlos potis mit LED kranz ganz klar :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.