Wo ist denn der Chat?

S

synthfrau

.
Hi Volks,

ich bin mir ja nicht so sicher aber gab es hier im Forum nicht so was wie ein Chat? Manchmal würd ich gern mit Synthspielern chatten. Es wäre schön wenn`s sowas geben würde...
Liebe Grüße

Synthfrau :lol:
 
Klar, Sonntags (z.B. heute) und Donnerstags ab 22 Uhr, Link siehe Signatur. Falls du's IRC kennst kann ich dir auch Server und Channel nennen...
 
Falls du's IRC kennst kann ich dir auch Server und Channel nennen...
_________________


Was issn das?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat

Internet Relay Chat, kurz IRC, bezeichnet ein etabliertes, rein textbasiertes Chat-System. Es ermöglicht Gesprächsrunden mit einer beliebigen Anzahl von Teilnehmern in so genannten Channels (Gesprächskanäle), aber auch Gespräche zwischen zwei Teilnehmern (Query). Neue Channel können üblicherweise jederzeit von jedem Teilnehmer frei eröffnet werden, ebenso kann man gleichzeitig an mehreren Channels teilnehmen.

Zur Teilnahme wird ein spezielles Chat-Programm, der IRC-Client, verwendet; es existiert alleinstehende Software sowie beispielsweise in Browsern integrierte Funktionalitäten (z. B. Opera oder Mozilla/Seamonkey). [...]
 
Hihi, den Chat gibt es immernoch. Nicht totzukriegen. Entsprungen als Chat der ehemaligen FFG (Forumfreaksgroup, Keyboardsforum). Dann gewandelt zum etwas besseren Namen Wellenform dessen Hauptakteure sich dann dem Onlinelabel TonAtom widmeten.

Bis Donnerstag ;-).....
 
Ich will nicht diesen webchat nutzen, außerdem kenn ich nicht das passwort. Ich geh da lieber mit meinem Clienten rein. Also auf welchem server nun ? Und der Raum Name bitte.
 
So so, chatten möchtest du.. 8)

don't make it to easy..

logo.gif
 
mOnOphOniC schrieb:
Ich will nicht diesen webchat nutzen, außerdem kenn ich nicht das passwort. Ich geh da lieber mit meinem Clienten rein. Also auf welchem server nun ? Und der Raum Name bitte.

Ein Passwort brauchst du nur wenn dein Nickname im Webchat schon registriert ist...
 
Beginner-Bereich / IRC

Hallo, habt ihr nen IRC Channel? Und wieso habt ihr keine Vorstellungsrunde oder allgemeinen Beginner Bereich? Wäre doch was :) Oder fand ichs einfach nicht?
 
Re: Beginner-Bereich / IRC

Chat gabs mal, wollte es nur selbst nicht betreuen da ich selbst sehr ungern chatte (Zeitaufwand). Aber habe natürlich nichts dagegen, dass Leute das tun. Es gab auch mal eine Shoutbox hier im Forum, quasi ein fast-Chat (fast nicht im Sinne von schnell sondern von eben fast)
Der alte Wellenfrom-Channel kann noch genutzt werden. Ich denke, dass das auch ohne mich prima klappt. Es gab da immer Zeiten, damit es nicht leer ist.
:hallo:
Die Abteilung Kontakt ist auch für Vorstellung und so weiter da. Einsteigerfragen waren bislang in "SyntheTisch" gut aufgehoben. Aber ggf. ist das ja sinnvoll sowas extra zu machen? Hatte darüber auch mal nachgedacht.
 
Re: Beginner-Bereich / IRC

Wie gesagt, es gibt auch noch den alten Wellenform-Kanal, den Kollege Summa gern hochgehalten hat und ggf. kann man das ja beleben. ZB durch nennen von Zeiten und anpinnen der Info in Kontakt oder Termine…
aber ist auch ok so, solang ihr euch findet ist alles gut.

Bitte auf ein Ding einigen und dann kann das gern abgehen. Wenn sich jemand drum kümmert wäre das prima, aber echte "Pflege" braucht das ja ansich nicht.
#wellenform ist ein Überbleibsel eines alten Forums und hat daher natürlich jahrtausende Jahre Tradition.
 
Re: Beginner-Bereich / IRC

Nein, irc ist pflegeleicht. Ich bin täglich in diversen Channels, von dem her...Kann ich schon Admin sein. Aber wie gesagt, gibt eigentlich nichts zu tun.
 
Re: Beginner-Bereich / IRC

Moogulator schrieb:
Wie gesagt, es gibt auch noch den alten Wellenform-Kanal, den Kollege Summa gern hochgehalten hat und ggf. kann man das ja beleben. ZB durch nennen von Zeiten und anpinnen der Info in Kontakt oder Termine…

Bitte auf ein Ding einigen und dann kann das gern abgehen. Wenn sich jemand drum kümmert wäre das prima, aber echte "Pflege" braucht das ja ansich nicht.
#wellenform ist ein Überbleibsel eines alten Forums und hat daher natürlich jahrtausende Jahre Tradition.

Yep, den gibt's noch immer, Sonntags und Donnerstags ab 22Uhr...

http://web.webchat.org/?theme=webchat&@ ... Wellenform

oder

Server: irc.webchat.org Ports: 6667-6669,7000

Channel: #Wellenform
 
Re: Gibt`s ihn noch den Chat?

Webchat ist kaum noch zu erreichen, aus dem Grund hab' ich den Chat auf ein anderes Netzwerk bzw. Dalnet verschoben, werd' sehen dass ich Sonntags und Donnerstags ab 22 Uhr zu erreichen bin.

http://www.dal.net:9090/
 

Anhänge

  • DalnetWebLogin.jpg
    DalnetWebLogin.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 148
Re: Gibt`s ihn noch den Chat?

Eher mit WhatsApp und Hangouts ;-)
 
Re: Beginner-Bereich / IRC

IRC-Chat erstellt:

Code:
Hostname: irc.​freenode.​net
Linkname: hobana.​freenode.​net 	
Port: 6667
SSL: off

Channel:
##sequencer.de

DirektLink:
irc://hobana.freenode:6667/##sequencer.de

Code:
irc://hobana.freenode:6667/##sequencer.de
 
Re: Beginner-Bereich / IRC

Ja, okay dieser Channel hat nur 2 x #
Der andere geht aber auch im Browser, habs ich grad probiert.
Der ist übrigens auf herbert.freenode server, ich bin auf hobana.freenet gehen tun beide, aber wenn keiner drin ist...
ich werde von zeit zu zeit das ding laufen haben, bin aber kaum im irc präsent...
habe mir gedacht, man weiß ja nie...wenn man mal streiten will oder kein bock hat auf mails und forum...
 


News

Zurück
Oben