Wo ist denn der Chat?

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von synthfrau, 11. November 2007.

  1. synthfrau

    synthfrau Tach

    Hi Volks,

    ich bin mir ja nicht so sicher aber gab es hier im Forum nicht so was wie ein Chat? Manchmal würd ich gern mit Synthspielern chatten. Es wäre schön wenn`s sowas geben würde...
    Liebe Grüße

    Synthfrau :lol:
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Klar, Sonntags (z.B. heute) und Donnerstags ab 22 Uhr, Link siehe Signatur. Falls du's IRC kennst kann ich dir auch Server und Channel nennen...
     
  3. synthfrau

    synthfrau Tach

    Falls du's IRC kennst kann ich dir auch Server und Channel nennen...
    _________________


    Was issn das?
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat

    Internet Relay Chat, kurz IRC, bezeichnet ein etabliertes, rein textbasiertes Chat-System. Es ermöglicht Gesprächsrunden mit einer beliebigen Anzahl von Teilnehmern in so genannten Channels (Gesprächskanäle), aber auch Gespräche zwischen zwei Teilnehmern (Query). Neue Channel können üblicherweise jederzeit von jedem Teilnehmer frei eröffnet werden, ebenso kann man gleichzeitig an mehreren Channels teilnehmen.

    Zur Teilnahme wird ein spezielles Chat-Programm, der IRC-Client, verwendet; es existiert alleinstehende Software sowie beispielsweise in Browsern integrierte Funktionalitäten (z. B. Opera oder Mozilla/Seamonkey). [...]
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  6. Wesyndiv

    Wesyndiv Tach

    Hihi, den Chat gibt es immernoch. Nicht totzukriegen. Entsprungen als Chat der ehemaligen FFG (Forumfreaksgroup, Keyboardsforum). Dann gewandelt zum etwas besseren Namen Wellenform dessen Hauptakteure sich dann dem Onlinelabel TonAtom widmeten.

    Bis Donnerstag ;-).....
     
  7. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Mhhm, vielleicht schaff ich es auch mal wieder...
     
  8. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Auf welchem Server den nun ? Und wie heisst der chatraum ?
     
  9. Wesyndiv

    Wesyndiv Tach

    In Summas Posting weiter oben ist die Tagangabe und Uhrzeit der Link zum Chat.


    Schönen Gruß
    Wes
     
  10. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Ich will nicht diesen webchat nutzen, außerdem kenn ich nicht das passwort. Ich geh da lieber mit meinem Clienten rein. Also auf welchem server nun ? Und der Raum Name bitte.
     
  11. Wesyndiv

    Wesyndiv Tach

    Description: WebChat IRC Network
    IRC Server: irc.webchat.org
    Port: 6667

    Wellenform
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

  13. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ein Passwort brauchst du nur wenn dein Nickname im Webchat schon registriert ist...
     
  14. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Danke dann bis demnächst ! ;-)
     
  15. Xotix

    Xotix Tach

    Beginner-Bereich / IRC

    Hallo, habt ihr nen IRC Channel? Und wieso habt ihr keine Vorstellungsrunde oder allgemeinen Beginner Bereich? Wäre doch was :) Oder fand ichs einfach nicht?
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Beginner-Bereich / IRC

    Chat gabs mal, wollte es nur selbst nicht betreuen da ich selbst sehr ungern chatte (Zeitaufwand). Aber habe natürlich nichts dagegen, dass Leute das tun. Es gab auch mal eine Shoutbox hier im Forum, quasi ein fast-Chat (fast nicht im Sinne von schnell sondern von eben fast)
    Der alte Wellenfrom-Channel kann noch genutzt werden. Ich denke, dass das auch ohne mich prima klappt. Es gab da immer Zeiten, damit es nicht leer ist.
    :hallo:
    Die Abteilung Kontakt ist auch für Vorstellung und so weiter da. Einsteigerfragen waren bislang in "SyntheTisch" gut aufgehoben. Aber ggf. ist das ja sinnvoll sowas extra zu machen? Hatte darüber auch mal nachgedacht.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Beginner-Bereich / IRC

    Für die die IRC mögen habe ich soeben einen inoffiziellen Channel auf freenode geöffnet.
    Channelname: #maschinensound
    Ist guarded vom chanserver

    Hier über den Webclient erreichbar: http://webchat.freenode.net?channels=maschinensound
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Beginner-Bereich / IRC

    Wie gesagt, es gibt auch noch den alten Wellenform-Kanal, den Kollege Summa gern hochgehalten hat und ggf. kann man das ja beleben. ZB durch nennen von Zeiten und anpinnen der Info in Kontakt oder Termine…
    aber ist auch ok so, solang ihr euch findet ist alles gut.

    Bitte auf ein Ding einigen und dann kann das gern abgehen. Wenn sich jemand drum kümmert wäre das prima, aber echte "Pflege" braucht das ja ansich nicht.
    #wellenform ist ein Überbleibsel eines alten Forums und hat daher natürlich jahrtausende Jahre Tradition.
     
  19. Xotix

    Xotix Tach

    Re: Beginner-Bereich / IRC

    Nein, irc ist pflegeleicht. Ich bin täglich in diversen Channels, von dem her...Kann ich schon Admin sein. Aber wie gesagt, gibt eigentlich nichts zu tun.
     
  20. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Re: Beginner-Bereich / IRC

    Yep, den gibt's noch immer, Sonntags und Donnerstags ab 22Uhr...

    http://web.webchat.org/?theme=webchat&@ ... Wellenform

    oder

    Server: irc.webchat.org Ports: 6667-6669,7000

    Channel: #Wellenform
     
  21. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Re: Gibt`s ihn noch den Chat?

    Webchat ist kaum noch zu erreichen, aus dem Grund hab' ich den Chat auf ein anderes Netzwerk bzw. Dalnet verschoben, werd' sehen dass ich Sonntags und Donnerstags ab 22 Uhr zu erreichen bin.

    http://www.dal.net:9090/
     

    Anhänge:

  22. Pepe

    Pepe Tach

    Re: Gibt`s ihn noch den Chat?

    Wird heutzutage echt noch gechattet? :eek:
     
  23. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Re: Gibt`s ihn noch den Chat?

    Eher mit WhatsApp und Hangouts ;-)
     
  24. emdezet

    emdezet bin angekommen

    Re: Gibt`s ihn noch den Chat?

    Und, gibt es einen sequencer.de Hangout?
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Gibt`s ihn noch den Chat?

    Nein. Bisher nicht. Aber nichts dagegen.
     
  26. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

  27. øsic

    øsic bin angekommen

    Re: Beginner-Bereich / IRC

    IRC-Chat erstellt:

    Code:
    Hostname: irc.​freenode.​net
    Linkname: hobana.​freenode.​net 	
    Port: 6667
    SSL: off
    
    Channel:
    ##sequencer.de
    
    DirektLink:
    irc://hobana.freenode:6667/##sequencer.de
    Code:
    irc://hobana.freenode:6667/##sequencer.de
     
  28. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

  29. øsic

    øsic bin angekommen

    Re: Beginner-Bereich / IRC

    Ja, okay dieser Channel hat nur 2 x #
    Der andere geht aber auch im Browser, habs ich grad probiert.
    Der ist übrigens auf herbert.freenode server, ich bin auf hobana.freenet gehen tun beide, aber wenn keiner drin ist...
    ich werde von zeit zu zeit das ding laufen haben, bin aber kaum im irc präsent...
    habe mir gedacht, man weiß ja nie...wenn man mal streiten will oder kein bock hat auf mails und forum...
     
  30. øsic

    øsic bin angekommen

Diese Seite empfehlen