Sammelbestellung Cosmo-Knöppe (keine Annahme mehr!)

Sooo, die letzten 3 Wichtigen ham jetzt alle bezahlt.

Ich hatte am Montag schon die PO geschickt, bisher aber leider keine Antwort von Cosmo, langsam nervt's.

@serenadi:

Ich würd's an die damalige Bankverbindung von Cosmo überweisen.
Allerdings ist das ein bißchen viel Geld um das Risiko einzugehen, dass die sich geändert hat (immense Verzögerung + Gebühren bei evt. Rücküberweisung). :sad:
 
Hut ab, sonic!!!!

Reife Leistung, war ja nicht ganz einfach die Kiste in Schwung zu halten.

Kreismeister
 
sonicwarrior schrieb:
@serenadi:

Ich würd's an die damalige Bankverbindung von Cosmo überweisen.

Und ? - Jetzt hättest Du gerne die Bankdaten ?

Kannst Du nicht per Kreditkarte bezahlen ? Wäre viel einfacher und billiger.

Bei der Überweisung werden Bankgebühren sowohl von der hiesigen, als auch von der Ami-Bank fällig, das waren beim letzten Mal etwas über 20 Euro pro Bank.

Solltest Du das trotzdem machen, musst Du bei Deiner Bank ein Formular ausfüllen - laß dich da nicht täuschen - Cosmo rechnet die Ami-Gebühr schon mit in die Gesamtsumme ein - im Formular ist eine Frage, ob die das bezahlen, oder Du. Natürlich bezahlst Du das im Endeffekt, aber Du musst trotzdem ankreuzen, daß Die das bezahlen, weils ja schon in der Rechnung mit drin ist.
So war's jedenfalls damals - ich hatte mich vom Bankangestellten bequatschen lassen, das Kreuzchen an der falschen Stelle gemacht - aber die Bank hatte es mir ja dann doch zurückerstattet.

Geh doch Cosmo nochmal mit 'ner mail auf'n Senkel, ich würde auf jeden Fall eine aktuelle Bankinfo von denen abwarten.
 
Per Kreditkarte ist es auch nicht kostenlos. Nach ausserhalb der EU kostet das 1,5%.

Das sind bei über 4000 Euro schon einiges (über 60 Euro!).

Ich hab Cosmo gestern noch ne Erinnerungsmail gesendet.
 
Also die Purchase Orders waren schonmal richtig, jetzt faseln die irgendwas von Account aufsetzen und so.

Ich glaub den Laden könnte man mal optimieren. :roll:
 
Denen muss man echt total in den Hintern treten.

Hab heute mal nachgefragt und auf einmal haben se den Account aufgesetzt und Bank Details hab ich jetzt auch endlich.

Blos hab ich ne ABA Nummer bekommen, kein IBAN, was mich ziemlich verwirrt.

Ausserdem krieg ich das grad mit den Gebühren nicht mehr zusammen.
Muss ich ankreuzen, dass die das bezahlen?
(Irgendwo hier stand das glaub ich schonmal *shit*)
 
F**k, die ABA war die BLZ (laut meiner Bank).

Auf jeden Fall hab ich das Überweisungsformular falsch ausgefüllt.

Muss ich mir nochmal anschauen, aber ich werd wohl Montag in der Mittagspause zur Bank gehen müssen.

Hier geht aber echt auch alles schief. :sad:
 
Bei Überweisungen ausserhalb der EU machts oft Sinn mal zur Bank zu gehen, das ist manchmal komplizierter als es scheint.
 
Naja, die ABA war wirklich nicht die Kontonummer, sondern so ne Art Bankleitzahl.
Hab die Kontonummer aber heute noch bekommen und per Post kamen die Rechnungen.

Ich hatte mich um 54 US Dollar verrechnet (zuviel), also gar nicht so schlecht, dass ich nochmal alles neu machen musste, auch wenn es leider alles wieder ewig verzögert hat.
Blöder Mist.
 
Soooo, hab's jetzt nochmal in der Bank abgegeben.

Ich musste noch bei den Gebühren 50/50 angeben, da laut meiner Bank beide beteiligten Banken 16 Euro verlangen (ca. 20 US Dollar).

Hoffentlich klappt's jetzt endlich.
 
Arrgh, gerade ruft mich die Bank an, dass die Ami-Bank meint die Kontonummer sei falsch.

Ich krieg langsam sowas von die Krise! :twisted:
 
Ruhig blut.

Welche Kontodaten hast du ?
Ich werde nachher mal Cosmo anrufen, wenn du magst und die Sachen vergleichen.

schick mir mal per PM die Daten.
 
Die Daten hab ich ja nur zu Hause. :sad:

Wenn bis Dienstags nix geregelt ist, geht das Geld zurück mit Rücküberweisungsgebühren. :sad:
 
Sooo, ich hab mal geschaut, ich hab genau die Nummer eingetragen, die ich von Cosmo bekommen habe.

D.h.
1. die Bank hat meine Schrift eventuell falsch entziffert.
oder
2. Cosmo hat mir mal wieder ne falsche Nummer gegeben.

Für 1. werde ich am Montag nochmal mit meiner Bank telefonieren
und nachfragen.
Für 2. habe ich Cosmo ne E-Mail geschrieben.

Diese Bestellung kratzt echt an meinen Nerven.
 
Ich find's nur langsam komisch, dass da soviel schief läuft.

Langsam glaub ich schon die Götter haben was gegen die Sammelbestellung oder so. :dunno:

Vielleicht hab ich dem Lötgott zuwenig Opfer erbracht oder er mag nicht, dass ich soviel drüber meckere oder Curetronic ist im Bund mit dem Lötgott und der is deshalb erzürnt. :? ;-)
 
Och, meine erste Digikey Bestellung (oder wars Mouser) war ähnlich kompliziert. Ich hab denen halt per Tel. in den Hintern getreten und weiss mittlerweile wie man Amis dazu bringt das sie springen, dann hats auch funktioniert.
Email ist für solche Sachen nicht unbedingt die richtige Form der Abwicklung, Telefon hilft in letzter Instanz immer mehr.
 
Joachim, ich kann Dir nur Durchhaltevermögen wünschen und finde das klasse, daß Du das trotzdem durchziehst.

Ich finde das zum kotzen - gerade die Amis - reden und handeln so viel, die Globalisierung voranzutreiben - aber eine einfache Bestellung und Überweisung abzuwickeln, scheint zu viel erwartet.
 
1. ist ohne flüssigem Englisch ein Problem, wenn du nicht weiterkommst kann ich dir dabei helfen

2. so teuer ist amiland aber schon lange nicht mehr. Ich zahle da kaum mehr als Europaweit. Bzw. wenn du die Zeitersparnis rechnest schauts dann oft auch anders aus
 
Naja, jetzt isses ja eh fast durch und alle haben schon bezahlt und die Zeitersparnis hat keine Kostenersparnis zur Folge.
 
telefonieren kann ich eigentlich ganz gut, english sollte das auch klappen...
wenn ich weiss wonach ich zu fragen habe, dann könnte ich auch ein Telefonat auf englisch abhalten....

[Schalt-] Kreismeister
 
Warten wir erstmal morgen mein Gespräch mit der Bank ab.

Vielleicht haben die ja wirklich nur die Nummer falsch abgetippt.
 
Shit, die Kontonummer ist genauso wie ich se eingetragen habe. :?

Edit: @Kreismeister: Hab Dir ne Mail mit den Daten geschickt.
 
Der Bank die Infos unter die Nase halten und die sollen das checken.

Ich hab einen Partner in UK, dem kann ich gar nicht direkt überweisen, da muss ich eine Zwischenbank angeben. Frag mich nicht was das genau ist (ist eigentlich eh die selbe Bank) aber es geht nur so.
Da haben die auch bei meiner Bank mal ein bischen telefonieren müssen um das rauszufinden.
 
Naja, es haben ja schon andere (u.a. serenadi) bei Cosmo bestellt und nie was von ner Zwischenbank erwähnt.

Ich bin aber im Moment auch ziemlich ratlos, zumal morgen ja das Geld zurückgeht. :?
 
sonicwarrior schrieb:
Naja, es haben ja schon andere (u.a. serenadi) bei Cosmo bestellt und nie was von ner Zwischenbank erwähnt.

Ich bin aber im Moment auch ziemlich ratlos, zumal morgen ja das Geld zurückgeht. :?

Was hat den Serenadi für Kontodaten bekommen ?
Telefonier doch heut nochmal mit Cosmo...
 


News

Zurück
Oben