Rares - Exoten und Kleinstserien-Synthesizer..

Behringer Synthesizer, gebaut von Uli Behringer.

Wahrsch


Behringer Synthesizer, gebaut von Uli Behringer.

Wahrscheinlich das einzige Behringer-Teil, das ausserhalb Chinas gebaut worden ist.. ;-)



behringr.jpg
 
Casio ZZ-1

Textauszug von Amazona (Danke an Herrn Grandl


Casio ZZ-1

Textauszug von Amazona (Danke an Herrn Grandl):

Musikmesse 1986:
Casio präsentiert den angekündigten Cosmo-Sampler nun als ZZ-1 mit folgenden Daten: 40hKz Sampling Rate, 12-Biot und maximal 3 Sekunden Sampling-Dauer bei höchster Auflösung. Der Clou: Eingebautes Effektgerät mit Delay, Reverb und Chorus, zudem ein PC-Anschluss für externe Sample-Bearbeitung. Obwohl der ZZ-1 noch verdächtig nach einem umgebauten Prophet 2002 aussieht (praktisch zeitgleich erschienen...), hatte er dennoch bereits einige markante Desing-Merkmale des späteren FZ10M.
Die Reaktion der Händler auf den Casio ZZ1 war nicht gerade berauschend. Casio lastete zu sehr das Image des Taschenrechner- und Uhren-Herstellers an. Kaum ein Musiker traute Casio einen Sampler zu, der mit den Boliden von Sequential und Emu mithalten konnte. Casio verstand den Wink mit dem Zaunpfahl, zog den ZZ1 zurück und verzögerte die Einführung eines Profisamplers um ein weiteres Jahr. Heraus kam schließlich der CASIO FZ-1, der vor allem in Europa schnell einen großen Freundeskreis fand.

ZZ1.jpg
 
und der Ober-M006 ..
s'gab dann ja denhier (den gabs nat


und der Ober-M006 ..
s'gab dann ja denhier (den gabs natürlich wirklich) . der obmx:
obmx.jpg


gibts auch andere Versionen von...
obmx.gif


aber die basisidee ,war besagter ober-m00g
 
The Kinetic Sound PRISM was a 20- voice Digital Megasynth wi

The Kinetic Sound PRISM was a 20- voice Digital Megasynth with Wave Plotting, Additive Synthesis, and FM Synthesis.

The PRISM came with: Main Console with folding legs and travel case, Electronics Enclosure with travel case, All Interconnecting cables, Preprogrammed Sound Library, 24 Voice Polyphony, Volume Pedal, Sound Cutoff Footswitch, Joystick Hand Control Module, Thumbwheel Hand Control Module, Slider Hand Control Module, Programmable Footswitch, Three Programmable Foot Pedals.

PRISM Optional Accessories:

Remote Keyboard
Remote 13-Note Pedal Board
Additional Foot Switches
Additional Foot Pedals
Joystick Hand Control Module
Thumbwheel Hand Control Module
Slider Hand Control Module
Travel Cases for remote keyboard
Remote Keyboard Stand with folding legs
Accessory Case
Additional Voices (polyphony) in increments of Two.
Price: A 40-Voice PRISM (The max polyphony possible) was $40,000.00. Now, that sounds like a fair amount of gelt, but remember, we're talking about a contemporary of the Fairlight III ($65,000.00), The PPG 2.3/Waveterm ($32,000.00), and the NED Synclavier ($35,000.00 - $500,000.00.) When you're in the megasynth world, what's another 10 grand here and there? Plus, 40-voice polyphony was UNHEARD of at the time: Fairlight III's were 16-voice, PPG's were 8 voice or 16-voice with optional add-ons, etc. Finally, the 24-voice PRISM was less expensive.

PRISIM.jpg


Ach ja, zwei Stück existieren von diesem Ding, allerdings wurden die nicht verkauft.
 
vom Synthanorma seq gabs ja ansich auch nicht viele...

no


vom Synthanorma <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> gabs ja ansich auch nicht viele...

nochmal der Hammond Synth:
Ham-Synth1.jpg
 
Korg - Microkorg Education Model

Speziell f


Korg - Microkorg Education Model

Speziell für Schulzweche entwickelt, hatte diese Modell trotz bunter Hilfsmarkierungen leider keinen Erfolg...

microkorg.jpg
 
DER hat was!! (voriges posting, du bist so schnell - schnell

DER hat was!! (voriges posting, du bist so schnell - schneller als dein schatten) erinnert etwas an das boehm soundlab (aber das ist ja verkauft worden.. daher nenn ichs hier mal nicht..)

übrigens gibts auch den 104 <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> von http://www.sequencer.de/syns/roland Roland mit anderem knopfzeugs:
hab grad kein pic, aber sind 5 knöpfe dran.. ok, ist dann wie beim obmx, nur eine variation ;-)
 
der www.sequencer.de/moogulatorium/emu.html E-Mu (E-µ Systems) war zu teuer, darauf h

der www.sequencer.de/moogulatorium/emu.html E-Mu (E-µ Systems) war zu teuer, darauf hören auch ne menge andere.. grade aus den frühen 80ern..

böse zungen würden auch das posten:
you_go_right.jpg
 
[quote:1917611efd=*Moogulator*]der <a href=http://www.seq

Moogulator schrieb:
der <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/emu.html>Emu</a> war zu teuer, darauf hören auch ne menge andere.. grade aus den frühen 80ern..

böse zungen würden auch das posten:

Von Axel Hartmann wurden in der Keyboards Prototypen gezeigt, welche aber nie fertig entwickelt worden sind.
 
[quote:8d74b1005e=*hug-o-lator*][quote:8d74b1005e=*Moogulato

hug-o-lator schrieb:
Moogulator schrieb:
der <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/emu.html>Emu</a> war zu teuer, darauf hören auch ne menge andere.. grade aus den frühen 80ern..

böse zungen würden auch das posten:

Von Axel Hartmann wurden in der Keyboards Prototypen gezeigt, welche aber nie fertig entwickelt worden sind.

das waren Designs des http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf Wave und des www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6
klar, und der fiktive Synthesizer von Keyboards "Frame" und Co, die kamen aber nicht übers Papier hinaus..
 
ja, imo waren das 2 ausgaben, gambit hiess der andere

ja, imo waren das 2 ausgaben, gambit hiess der andere übrigens.. das war sone art traumsynth der leser.. könnten wir hier auch machen, aber die dinger gibts ja alles schon ;-) hatte ich ja mal hier gefragt.. die wollen meisst nix anderes als das ,wasses schon gibt..
 
Ich glaub eine dieser Ausgaben hat die Diplomarbeit von Hart

Ich glaub eine dieser Ausgaben hat die Diplomarbeit von Hartmann gezeigt. So ein graues Ding mit extra Display...
 
ich habe bilder vom frame eingescannt. wo soll ich sie hinsc

ich habe bilder vom frame eingescannt. wo soll ich sie hinschicken?[/img]
 
wenn sie frei von rechten dritter sind: auf nen server oder

wenn sie frei von rechten dritter sind: auf nen server oder in deinen gearbereich, da kannst du bis zu 6 Bilder hosten.. (müssen dann auch da bleiben ,sonst verschwindet es hier wieder..)

kannst du hochladen unter:Synthesizer Gear Edit live/gear Foto edit (oben)

oder mittels flickr hochladen und von da hier verlinken..
cool ist auch freespace div anbieter.. solang deeplinking erlaubt ist..
 
sind aus kb 11/90 also noch mindestens 55 jahre copyright dr

sind aus kb 11/90 also noch mindestens 55 jahre copyright drauf oder so. wären 9 gifs mit insgesamt 6mb...
 
hat jemand webspace. nur f

hat jemand webspace. nur für 72 stunden oder so. echt lustig das teil. hier sind ja sonst nur links zu anderen seiten. hätte auch noch eine uraltanzeige von irgendeinem musikcomputer 2000 oder so!
 
f

für redaktionelles ist in jedem falle einverständnis und wenigstens quellenangabe nötig..

sieht also eher nicht so gut aus.. hab zwar die KB auch , aber ich werd' mich hüten einen grund zur klage zu geben ;-)
 


News

Zurück
Oben