Der kleine positive Kronos-X Thread

Klar Deine MPC5000 passt zu Deinem Niveau, Deinem Geschmack und Deinem Geldbeutel :lollo: von dem was Du machen must will ich auch keine Ahnung haben. Nur Schwachmaten wie Du sorgen immer mehr dafür, dass die Leute die richtig Ahnung haben hier immer seltener werden, weil sie Dummschwätzer wie Dich satt haben, die sich für so niveauvoll halten :mrgreen: das ist eigentlich schade übrigbleiben Wichtigtuer und Angeber par Exellence fertig
 
Gerade im Synthesizer-Forum ist es besonders doof :doof: Multimode-fähige Synthesizer zu verteidigen, bei denen Sounds im Multimode nicht editiert werden können. :meise: Und nein, ein paar Offsets verändern bedeutet nicht Sounds editieren! :school: Eigentlich ist im Thread schon alles mehrfach zum Thema gesagt worden. Aber nein, da kommen immer wieder irgendwelche Preset-User und müssen immer wieder provozieren. :meise: Merkt ihr nicht, wie doof :doof: das gerade im Synthesizer-Forum ist? :roll: Geht ihr auch in Kochforen, um dort alle als Idioten zu beschimpfen, weil ihr lieber Fertiggerichte aufwärmt? :meise:
 
also es ist wirklich lächerlich jetzt wieder auf die bösen Basher rum zu hauen, denn erstens wurden ja auch genug positive Sachen aufgezählt, also differenziert gemosert. Und wenn man so online weit liest was so in den Testberichten und "Liebhaber Foren" immer noch grad so alles nicht geschrieben wird, grad über Workstations ... also da müssten diejenigen, die die Schwächen von diesen Geräten ja angeblich wirklich kennen, eigentlich so richtig dankbar sein, dass es noch so Leute gibt, die sie auch aufzählen und in die Onlinewelt überhaupt noch schreiben und das mindestens genauso oft auch wiederholen wie rum gehyped wird, weil man die Pianos toll findet oder Karma oder den Mod 7 oder die tollen Factory Presets zum abfeuern ... aber den Rest in den hunderten Stunden wo man die Kiste also daheim stehen hat, sich teilweise ja nicht mal angeguckt hat, weil man es ja in seinem musikalischen Superuniversum ja eh nicht braucht, aber dann groß daher reden und so ... und dabei die immer gleichen Forenparolen raus hauen, die man tausendfach in zig Foren liest seit Jahren immer wieder und immer wieder vom gleichen Klientel, das in manchen Foren schon komplett alles auf die Weise übernommen zu haben scheint ... wow echt, nur komisch dass da auch immer die gleichen nur quatschen!? Wo sind denn da dann die dicken Profis die auf sowas abfahren ohne Ende?

Also wenn ich mal zum richtig dicken TOP Profi werde irgendwie, dann werde ich Foren auch weniger besuchen, weil ich es leid bin, immer diese Aggressionen ertragen zu müssen von Leuten, die alles immer schön reden müssen egal wie und was es ist, die aber wiederum nicht damit leben können, wenn Leute dann eben genau so oft sagen wie eben nun mal die andere und nicht so schöne Seite ist, die auch mit Kritik nicht umgehen können und von dem Kram den sie nutzen auch nicht mehr Ahnung haben obwohl sie das Zeug im Studio stehen haben ... total lächerlich ist das aber das ist bei so Workstation Threads eigentlich normal mittlerweile, woran liegt das, am angepeilten Kundenstamm oder warum ist das so?

Und Foren sind dafür zu diskutieren und nicht nur dafür um "positives" aufzuzählen und anders denkende zu beschimpfen, was zudem primitiv ist! :nihao:

Ach ja und vielleicht werden Sachen ja auch nach Jahren immer noch aufgezählt, weil sie einfach noch nicht behoben wurden, könnte auch sein oder???

EDIT:
Wichtig, den Klaus P. Rausch mein ich damit nicht, denn der hat uns super Tipps gegeben wie er arbeitet UND der ist mit Niveau hier rein gegangen. Mit dem musste man auch nicht streiten, ganz im Gegenteil, dem ist man dankbar das er was aus seiner Praxis erzählt! Das der ein Profi ist in seinem Bereich kann man direkt raus lesen ... das macht den Kronos zwar nicht besser aber man hat mal ein paar Wege vor sich, um mit sowas wenigstens umgehen zu können, wenn man denn will ...

Aber man gucke, wer hier ständig beleidigt und provoziert etc., ich kann das gerne mal zusammen kopieren, wenn wir es jetzt mal wieder eskalieren lassen wollen ... solche Leute wiederum sind weder professionell und auch nicht ernst zu nehmen!
 
Internet_SeriousBusiness_g00gs.jpg
 
clipnotic schrieb:
also es ist wirklich lächerlich jetzt wieder auf die bösen Basher rum zu hauen, denn erstens wurden ja auch genug positive Sachen aufgezählt, also differenziert gemosert. Und wenn man so online weit liest was so in den Testberichten und "Liebhaber Foren" immer noch grad so alles nicht geschrieben wird, grad über Workstations ... also da müssten diejenigen, die die Schwächen von diesen Geräten ja angeblich wirklich kennen, eigentlich so richtig dankbar sein, dass es noch so Leute gibt, die sie auch aufzählen und in die Onlinewelt überhaupt noch schreiben und das mindestens genauso oft auch wiederholen wie rum gehyped wird, weil man die Pianos toll findet oder Karma oder den Mod 7 oder die tollen Factory Presets zum abfeuern ... aber den Rest in den hunderten Stunden wo man die Kiste also daheim stehen hat, sich teilweise ja nicht mal angeguckt hat, weil man es ja in seinem musikalischen Superuniversum ja eh nicht braucht, aber dann groß daher reden und so ... und dabei die immer gleichen Forenparolen raus hauen, die man tausendfach in zig Foren liest seit Jahren immer wieder und immer wieder vom gleichen Klientel, das in manchen Foren schon komplett alles auf die Weise übernommen zu haben scheint ... wow echt, nur komisch dass da auch immer die gleichen nur quatschen!? Wo sind denn da dann die dicken Profis die auf sowas abfahren ohne Ende?

Also wenn ich mal zum richtig dicken TOP Profi werde irgendwie, dann werde ich Foren auch weniger besuchen, weil ich es leid bin, immer diese Aggressionen ertragen zu müssen von Leuten, die alles immer schön reden müssen egal wie und was es ist, die aber wiederum nicht damit leben können, wenn Leute dann eben genau so oft sagen wie eben nun mal die andere und nicht so schöne Seite ist, die auch mit Kritik nicht umgehen können und von dem Kram den sie nutzen auch nicht mehr Ahnung haben obwohl sie das Zeug im Studio stehen haben ... total lächerlich ist das aber das ist bei so Workstation Threads eigentlich normal mittlerweile, woran liegt das, am angepeilten Kundenstamm oder warum ist das so?

Und Foren sind dafür zu diskutieren und nicht nur dafür um "positives" aufzuzählen und anders denkende zu beschimpfen, was zudem primitiv ist! :nihao:

Ach ja und vielleicht werden Sachen ja auch nach Jahren immer noch aufgezählt, weil sie einfach noch nicht behoben wurden, könnte auch sein oder???

EDIT:
Wichtig, den Klaus P. Rausch mein ich damit nicht, denn der hat uns super Tipps gegeben wie er arbeitet UND der ist mit Niveau hier rein gegangen. Mit dem musste man auch nicht streiten, ganz im Gegenteil, dem ist man dankbar das er was aus seiner Praxis erzählt! Das der ein Profi ist in seinem Bereich kann man direkt raus lesen ... das macht den Kronos zwar nicht besser aber man hat mal ein paar Wege vor sich, um mit sowas wenigstens umgehen zu können, wenn man denn will ...

Aber man gucke, wer hier ständig beleidigt und provoziert etc., ich kann das gerne mal zusammen kopieren, wenn wir es jetzt mal wieder eskalieren lassen wollen ... solche Leute wiederum sind weder professionell und auch nicht ernst zu nehmen!
Bist ne arme Wurst, sprichst von Dir selber und merkst es nicht, mehr gibst dazu nicht zu sagen :floet: und das mit dem Top Profi ja aufführen tust Du Dich schon so
 
Michael Burman schrieb:
Gerade im Synthesizer-Forum ist es besonders doof :doof: Multimode-fähige Synthesizer zu verteidigen, bei denen Sounds im Multimode nicht editiert werden können. :meise: Und nein, ein paar Offsets verändern bedeutet nicht Sounds editieren! :school: Eigentlich ist im Thread schon alles mehrfach zum Thema gesagt worden. Aber nein, da kommen immer wieder irgendwelche Preset-User und müssen immer wieder provozieren. :meise: Merkt ihr nicht, wie doof :doof: das gerade im Synthesizer-Forum ist? :roll: Geht ihr auch in Kochforen, um dort alle als Idioten zu beschimpfen, weil ihr lieber Fertiggerichte aufwärmt? :meise:
Schwachsinn was Du da erzählst , der Mulimode ist schon ewig für Arme, nimm mal die Scheuklappen ab, aber stimmt Ich muss das nicht weiterlesen ....
 
Michael Burman schrieb:
Gerade im Synthesizer-Forum ist es besonders doof :doof: Multimode-fähige Synthesizer zu verteidigen, bei denen Sounds im Multimode nicht editiert werden können. :meise: Und nein, ein paar Offsets verändern bedeutet nicht Sounds editieren! :school: Eigentlich ist im Thread schon alles mehrfach zum Thema gesagt worden. Aber nein, da kommen immer wieder irgendwelche Preset-User und müssen immer wieder provozieren. :meise: Merkt ihr nicht, wie doof :doof: das gerade im Synthesizer-Forum ist? :roll: Geht ihr auch in Kochforen, um dort alle als Idioten zu beschimpfen, weil ihr lieber Fertiggerichte aufwärmt? :meise:
Schwachsinn was Du da erzählst , der Mulimode ist schon ewig für Arme, nimm mal die Scheuklappen ab, aber stimmt Ich muss das nicht weiterlesen ....
 
na, gehts Dir jetzt wenigstens besser, hast Du uns jetzt auch alles gesagt? Also ich gestern schon, meine Seele ist wieder frei ... also fangen wir nun von vorne an mit dem Kronos oder? :lollo:
 
clipnotic schrieb:
also fangen wir nun von vorne an mit dem Kronos oder? :lollo:
Ja, dieser Beitrag wurde z.B. noch am 15.01.2011 verfasst, vor ca. 3 Jahren also. Hier ein kleiner Ausschnitt:
Karmaloge schrieb:
Als Oasysbesitzer bin ich über den Kronos und Korgs Produktpolitik enttäuscht und da bin ich nicht der einzige wenn man die Kommentare im Internet verfolgt. [...] Keine Möglichkeit aus dem Kombi und Sequencermodus die Sounds komplett zu editieren und das würde das Arbeiten mit gestackten Sounds erheblich vereinfachen, siehe dazu Access Virus und Yamaha Motif. Man kann sich zwar die Parameter im Toneadjust Menü selber zusammenstellen es ist aber nicht das gleiche. Warum kann das Gerät nicht generell im Multimode arbeiten??
Und das ist auch der Stand von heute. 8) Im Beitrag sind noch weitere Kritikpunkte aufgezählt. :supi: :mrgreen:
 
Na ja aber siehst Du ja wie man wieder redet: "diese Kritikpunkte sind ja schon ewig alt und die Besitzer wissen das doch sowieso schon ewig und man muss die negativen Dinge ja nicht immer wieder sagen" ... aber die positiven natürlich schon, das ist ja schließlich was anderes, das kann man rauf und runter wiederholen, wieder was neues gelernt! Wobei ne, bei Workstations grad läuft das auch schon ewig so ... :school:

Aber das ist eben genau der Punkt, dass so manches eben nach Jahren immer noch so ist. Im englischen Forum haben sie damals, als das Ding raus kam, immer geschlichtet so a là "ja, Korg wird das ja noch alles updaten und man muss denen auch Zeit geben, das geht nicht so schnell" und dann kam der Kronos mit dem X ... :floet:

aber ich bin ja sogar durchaus positiv gestimmt und sag, vielleicht kommt ja noch ein Kronos Extreme oder Xpanded, wär ja nicht das erste mal! :mrgreen:

EDIT:
Wobei, bei der M3 heiß es ja an so manchen Online Orten, dass da die XP Version zum Teil deshalb nur kam, weil die Ur M3 nicht sooo ankam wie man hoffte, also wurde scheinbar viel gemosert erst mal und dann gab es ein dickes Update ... ?? Das kommt jetzt nicht von mir, das hab ich nur irgend wo online mal gelesen bevor ich die M3 kaufte und rum stöberte ... aber da könnte man mal drüber nachdenken, also wenn die Moserer aussterben oder verjagt werden, ob da so gut wäre ... hmmm!? ;-)
 
clipnotic schrieb:
aber ich bin ja sogar durchaus positiv gestimmt und sag, vielleicht kommt ja noch ein Kronos Extreme oder Xpanded, wär ja nicht das erste mal! :mrgreen:
Kann es da noch eine Steigerung zu Zebrano-Modellen geben? :roll: :agent:
Vielleicht Gold-beschichtete Seitenteile? :adore: :mrgreen:
 
also das Update von der Ur M3 zur M3 Xpanded war schon dick, da hat man einiges gekriegt! Also die können schon, wenn sie wollen ... !

Meine positivste Hoffnung ist ja, dass die das vielleicht deswegen so knallhart machen im Moment, um eben dick Geld in die Kasse zu kriegen, um damit rundum neues zu entwickeln so nebenher schon und in ein paar Jahren kommt dann plötzlich die totale Wunderwaffe ... vielleicht sollten wir auch eher mit hypen, damit das vielleicht passiert und noch mehr Leute sich das Teil kaufen, um dann eben das zu finanzieren worauf die bösen Moserer fleißig sparen ?? :mrgreen:

Wenn das tatsächlich passiert, nehm ich ein Video auf, in dem ich 10 Minuten am Stück total dreckig lache und das stell ich dann hier rein! :lol:
 
Oder "Kronos Gold" mit einem Goldtop wie beim "Krome Gold":


Ich muss allerdings fairerweise sagen, dass ich nach Erfahrungen mit MOX6 und MPC5000 an einer herkömmlichen Workstation nicht mehr interessiert bin. Es wird also wieder was DAW-mäßiges werden müssen. Ich denke traditionelle Hersteller von Workstations werden weiterhin eher Live-Keyboards bauen. Aber selbst wenn man die Dinger Solo einsetzt, sollten sie im Combi-Modus schon editierbar sein. Der Kronos versagt aber auch hier. :twisted:
 
na ja Korg bedient im Moment im Prinzip so ziemlich jede Art von Kunden, vom Kiddi bis zum Proll zum alten Herren der alles so will wie es seit Jahren schon ist, also die "bloß nix groß ändern Crew", dann natürlich auch Band oder Hobby Keyboarder und schon auch Synthesizer Freaks und Sound Designer etc. ...

Deshalb sind die Diskussionen ja vielleicht auch so hart, denn jetzt trifft alles aufeinander was die Musik machende Masse hergibt. Die hauen an Geräten raus was geht in vielen Bereichen und die bringen da weit mehr als die anderen großen und die sind sich auch für einen goldenen Krome und für den Namen King Korg nicht zu schade, wenn es gekauft wird, wird es eben angeboten ... und kommt ja scheinbar gut an!? Und die haben auch analog polyphon für 139 EUR geschafft mit den Volca Keys, das ist revolutionär! :lollo:

Also man sieht, ich bin gegenüber Korg durchaus positiv gestimmt! Diese Firma ist an sich schon total cool, wie die so den Markt bombardieren im Moment auch ... ! :supi: :mrgreen: Nur was so manche User / Kundenauftritte in Foren betrifft, kommt man sich irgendwie manchmal vor wie bei den Amazon Rezensionen, wenn da so die "Cineasten" oder auch die eher "etwas reduzierten" loslegen u.ä. ... :-x

Und eine DAW würde ich jedem heutzutage wirklich mal empfehlen, wenigstens zusätzlich zum Hardware Park, zum einen lernt man da viel und besonders sieht man mal die Unterschiede und versteht dann vielleicht auch so manche Kritik besser, zumindest wenn man sich auch intensiv mit der DAW beschäftigt also rundum mal auscheckt, das dauert ein bissle aber lohnt sich ... und auch mal Plugins ein bissle ausprobieren, es gibt mehr schlechte als gute, aber ein paar sind richtig gut! (z. B. Omnisphere und Trilian, Surge, Sylenth, Synplant ... sind sehr gut gemacht, unterscheiden sich auch sehr und bieten insgesamt auch unterschiedliche Synthesen oder zum Teil zumindest unterschiedliche Herangehensweisen bei gleicher Synthese ... )
 
Hallo, bin durch Zufall mal hier reingestolpert.... etwas überflogen.....also das Sounds im Multimode nicht Editirbar sind geht gar nicht....bei Kurzweil Standard!
Permanenter Multimode....und Editirbar....VG
 
KORG KRONOS-X: Sounds im Multimode nicht editierbar!

Insurgent schrieb:
also dass Sounds im Multimode nicht editierbar sind, geht gar nicht.
eben. :supi:

:blumen:

Wahrscheinlich läuft beim Kronos das erfolgreiche M1 Betriebssystem als Emulation auf Linux. :mrgreen:

clipnotic schrieb:
vielleicht sollten wir auch eher mit hypen, damit das vielleicht passiert und noch mehr Leute sich das Teil kaufen, um dann eben das zu finanzieren worauf die bösen Moserer fleißig sparen ?? :mrgreen:
Die Finanzierung ist doch bereits durch dieses Produkt sichergestellt: viewtopic.php?f=47&t=87305
 
He he, also auf gehts, so ein Piano kaufen !! :mrgreen: :phat:

Und bei der Multimode Sache kommt ja noch hinzu, dass das seit Ewigkeiten von den letzten standhaften Moserern dieser Welt angesprochen wird, immer und immer wieder und scheinbar schon so oft, dass es ja hier auch keiner mehr hören will ... ja aber seit Ewigkeiten wird das so belassen wie es eben ist und das ist da nicht das einzige ... ??

Und dann heißt es wieder aus der ganz speziellen "Profi Ecke": "ja das is halt so" "muss man halt mit leben" "kauft man zwar, muss man aber ja nicht alles nutzen davon " "nimm doch die DAW (aber Plugins taugen natürlich nix im Vergleich)" ... hab ich mir alles schon angehört in verschiedenen Foren nicht nur hier, die Argumente sind da immer die gleichen ... und dann kommt als Krönung von manchen "hauptsache die Pianos sind super" :gaehn:

würde man so überall auf der Welt denken, wie so manche Workstation Liebhaber, dann würden wir noch mit Keule und Lendenschurz durch die Wälder flitzen! :mrgreen:
 
Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
puh also echt mal Joly
Der Typ benutzt Presets und will sie schnell anpassen. Und jeder, der Sounds tiefer editieren möchte, ist ein Idiot. :lol:
Auf sein Niveau begebe ich mich nicht. Bzw. der hat keins. Das mit Fanboy nehme ich gern zurück und ersetze durch Preset-User. :mrgreen:


Nein, mein Freund: Du kneifst einfach.

Anstatt genau detailliert zu beschreiben, was du mit deinem Layer Editing im Multi Mode zu tun gedenkst, verlegst du dich auf die Ausrede. Und damit meine ich die Benennung der Parameter. Es sind bei Piano/Layers nicht gerade viele, die wirst du selbst mit deinem minderbemitteltem Horizont doch gefälligst mal auflisten können.

Ich sags nochmal: Du bist ein Hochstapler.

@ clipnotic: Ob ich ein Profi bin oder nicht, das überlasse ich deiner willkürlichen Beurteilung. Dass du dich gerne reden hörst, den lieben langen Tag in den verschiedensten Foren rumtreibst, wahrscheinlich auf Kosten deines Arbeitgebers, bereits ein Fred bei amazona.de hinsichtlich "Engine" komplett gelöscht werden musste wegen deiner unsäglichen Penetranz, du bei deinen eigenen Tracks bei amazon.de höchstlobend Kritiken schreibst, und bei dem, was du als Musik via deiner Homepage publizierst, selbst ein Omnisphere bereits ziemlich überdimensioniert ist - das sollte man dann doch mal herausstellen.

Es ist völlig ok, wenn einer seine Musik macht. Aber was du und dein Kumpel Burman da an den Tag legt (die Clips von seiner Webpage verlinke ich jetzt mal nicht) ist derart unterirdisch, dass man das normalerweise einfach so nehmen kann, lass die Jungs halt, sie können es halt nicht besser. Sich aber derart aus dem Fenster zu lehnen und im Falle Burman, dem die Korg Barbie Puppe einfach nicht blond genug ist, und er sich daran aufhängt, das ist so abartig widerlich, dass mir fast die Worte fehlen. Wie du bemerkst, hab ich sie aber wiedergefunden.

Wie sehr muss man gegen die Schleuse geschwommen sein, um den Fred Titel "Der kleine positive Kronos-X Thread" nicht verstanden zu kriegen, um seine öde negative "Blöd, des mag ich net" Texte hier dringend unterbringen zu müssen? Mach nen eigenen "Das Teil ist krank wie ich, deshalb notiere ich noch was dazu" Fred auf, da kannst du deine ulkigen Psycho Texte unterbringen und kein Schwein auf der Welt nimmt dann davon Kenntnis, weil Musik eben so nicht entsteht,. Das ist ein kreativer Prozess der Bereicherung der Welt. Das wirst du in diesem Leben wahrscheinlich nicht verstehen.
 
Re: Der große negative Kronos-X Thread

joly schrieb:
Anstatt genau detailliert zu beschreiben, was du mit deinem Layer Editing im Multi Mode zu tun gedenkst, verlegst du dich auf die Ausrede. Und damit meine ich die Benennung der Parameter.
Soll ich jetzt etwa alle Parameter eines Programms aufzählen? Bist du voll bekloppt oder was?... Wenn du keine Ahnung vom Sound Programming hast, dann lese entsprechende Literatur oder stelle entsprechend deine Fragen im Forum, aber doch nicht auf eine so bescheuerte Art.

joly schrieb:
Es sind bei Piano/Layers nicht gerade viele, die wirst du dich mal auflisten können.
Du machst den Fehler, dass du von einem fertigen Programm ausgehst. Preset-User eben. Wenn ich z.B. ein Piano-Programm erstelle, dann lege ich Parameter für jede Taste einzeln fest. Oder wenn ich eine Fläche programmiere, dann von Grund auf. Du darfst gern weiter Werk-Presets aufrufen, höre nur auf hier mit deinem ahnungslosen Schwachsinn.
 
joly schrieb:
@ clipnotic: Ob ich ein Profi bin oder nicht, das überlasse ich deiner willkürlichen Beurteilung. Dass du dich gerne reden hörst, den lieben langen Tag in den verschiedensten Foren rumtreibst, wahrscheinlich auf Kosten deines Arbeitgebers, bereits ein Fred bei amazona.de hinsichtlich "Engine" komplett gelöscht werden musste wegen deiner unsäglichen Penetranz, du bei deinen eigenen Tracks bei amazon.de höchstlobend Kritiken schreibst, und bei dem, was du als Musik via deiner Homepage publizierst, selbst ein Omnisphere bereits ziemlich überdimensioniert ist - das sollte man dann doch mal herausstellen.

Es ist völlig ok, wenn einer seine Musik macht. Aber was du und dein Kumpel Burman da an den Tag legt (die Clips von seiner Webpage verlinke ich jetzt mal nicht) ist derart unterirdisch, dass man das normalerweise einfach so nehmen kann, lass die Jungs halt, sie können es halt nicht besser. Sich aber derart aus dem Fenster zu lehnen und im Falle Burman, dem die Korg Barbie Puppe einfach nicht blond genug ist, und er sich daran aufhängt, das ist so abartig widerlich, dass mir fast die Worte fehlen. Wie du bemerkst, hab ich sie aber wiedergefunden.

Wie sehr muss man gegen die Schleuse geschwommen sein, um den Fred Titel "Der kleine positive Kronos-X Thread" nicht verstanden zu kriegen, um seine öde negative "Blöd, des mag ich net" Texte hier dringend unterbringen zu müssen? Mach nen eigenen "Das Teil ist krank wie ich, deshalb notiere ich noch was dazu" Fred auf, da kannst du deine ulkigen Psycho Texte unterbringen und kein Schwein auf der Welt nimmt dann davon Kenntnis, weil Musik eben so nicht entsteht,. Das ist ein kreativer Prozess der Bereicherung der Welt. Das wirst du in diesem Leben wahrscheinlich nicht verstehen.

Also Joly du musst ein bisschen aufpassen was Du so neben Deinen Beleidigungen da auch noch unterstellst so, weil das ist schlichtweg einfach gelogen! Ich hab noch nie Songs von mir selber rezensiert, ich verkauf aktuell auch gar nichts an Musik, zumindest selber nicht, mein einzig voll ausproduziertes Album gibt es nur auf meiner Festplatte bisher ... und meine Webseite ist schon sehr lange zu und man kann von mir online schon eine ganze Weile keine Songs mehr hören außer alte Mixversionen die es nicht aufs Album geschafft haben, noch Ideen sind und halt noch so rumgeistern irgendwo ... und ein paar coole Remixe die ich mit tollen Musikern machen durfte!!

"proll und dicke Eier Modus extra für Joly on"

und wie gesagt, ich hab nie behauptet ein Super Profi zu sein, aber für ein paar Releases und als Sound Werbung für ein Profi Studio hats schon gereicht und die Anfragen kamen von selber. Und auf einer großen Musikplattform stand ich mal fast ein ganzes Jahr konstant auf Platz 1 mit einigen Electro Nummern nacheinander und das im höchst frequentierten Genre da und das sogar ohne zu bescheissen und ohne gefällt mir tauschen oder sowas! Und das war nicht mal Mainstream Mucke, ganz im Gegenteil !! Wer kann das noch so von sich behaupten heutzutage, denn das ist grad mal 2 Jahre her ... !? :lollo: :mrgreen:

Ach ja und jetzt halt Dich fest, Joly, das wird dich jetzt umhauen, mich hat dann sogar mal eine echt tolle Testberichte Seite, die ich auch heute noch gerne lese, angeschrieben, (es war nicht Amazona!), ob ich nicht Lust hätte Produkte für Sie zu testen! Und zwar weil der Sound auf meiner Webseite, damals noch öffentlich anzuhören, durchaus präsentabel und gut ist ... jetzt stell Dir mal vor ich hätte diesen Job angenommen !!? Das hättest Du nicht lesen wollen oder?? :lol: ;-) :mrgreen:

"proll modus ende"

Und die Engine Geschichte bei Amazona ist ja schon Jahre her und das kommt eben davon, wenn man als Hersteller dann direkt rein geht und versucht einen User, der berechtigte Kritik äußert, öffentlich komisch dar zu stellen, nur um sein Produkt zu verteidigen ... ich wollte diese Diskussion damals nicht haben und hab nur auf das geantwortet was da als Kommentar eben kam ... oder bist Du das wohl und kommt da Dein Aggro gegen mich her? Also mittlerweile läuft die Engine ganz gut, nach irgend einem Update ging es plötzlich was vorher angeblich nur an mir und meinen PC Kisten lag ... ;-)

ist aber interessant zu lesen, dass solche Threads bei Amazona dann sogar gelöscht werden, wenn die Kommentare nicht passen, das hätte ich ja nun nicht gedacht, ist das wirklich so ??

Was Dich betrifft:

Ich vermeide mittlerweile so direkte Beleidigungen weil das kein Stil ist ... Du bist eben so aber interessieren tut mich das überhaupt nicht, also bleib so und mach weiter ... ! :mrgreen:

@Mod oder Admin:
Das braucht man hier nicht wieder verschieben oder löschen, das darf gerne so wie es ist da stehen bleiben!
 
Übrigens: Bei diesem Thread gehts um den Kronos.

Ursprünglich ging es mir darum auch mal die positiven Seiten des Kronos zu diskutieren, ohne die ständigen Bashings von Leuten die keinen Kronos haben.

Immerhin, kein anderer kaufbarer Hardwaresynth hat vergleichbare Features und Library - und das auf einer SSD. Ein anderer Synth der Komplete Konkurrenz machen kann gibts in Hardware weit und breit nicht. Inzwischen ist bei mir Komplete zwar auch auf einer SSD, aber die Unmittelbarkeit von Kronos und die Soundqualität in einigen Bereichen finde ich einfach besser. In anderen Bereichen ist Komplete besser (+in einigen viel besser)

Eigentlich halte ich nicht Komplete (+Razor) (ultima kenne ich nicht, nur normal Komplete 9.0) alleine als echte Konkurrenz, sondern die Verbindung von Komplete, SSD und Machine 2.. Die Arbeitsweise mit Machine Studio damit finde ich genial. Sounds browsen, editieren, FX editieren, alles geht extrem gut. Man hat wie beim Kronos das Gefühl von Hardware. Selbstverständlich kann Kronos beim Sequenzer überhaupt nicht mithalten, aber dafür gibts ja DAWs. Die Drums beim Kronos sind auch übrigens auch ein Geheimtip (ich glaube das wurde noch nicht gesagt).
 
Ja wirklich sorry sägezahn-smoo aber lies doch mal was man sich hier wieder mal anhören muss an Beleidigungen und Provokation und was der gleich noch an Lügen und Unterstellungen rein haut, ist das die Basis für einen Foren Thread überhaupt? Sowas kann man dann nicht immer stehen lassen und ignorieren, wurde ja auch versucht, sondern da muss man dann reagieren, denn das steht hier öffentlich für jeden sichtbar der hier her kommt! Und das kommt ja aus der sogenannten positiven Ecke ... wow wie positiv man da zu anders denkenden wieder ist :roll:

Ich hab mir diesen Thread nochmal 2 Mal komplett durch gelesen am Wochenende, um raus zu finden was ich nun so arg böses hier getan hab um sowas raus zu provozieren! Von Beginn an wurde der Kronos hier differenziert beurteilt und nicht kaputt gebashed, es wurde immer positiv und negativ gegenüber gestellt, das immer aus Respekt vor Deinem Thread Titel. Dieser Thread enthält alle Informationen, sogar mehrfach, die positiv und negativ sind. Und positives kommt ja auch aus der bösen Basher Ecke, soll ich es zusammen kopieren, um es zu beweisen? Aber natürlich kommen auch mal Sprüche, das ist schließlich ein Forum und keine Produkt Präsentation! Und wenn man ständig provoziert wird, kommen eben noch mehr Sprüche ... und provoziert wurde hier mal wieder am laufenden Band und auf unterstem Niveau zum Schluss!

Wenn man nicht mal mehr in Foren so über Gear sprechen und diskutieren darf wie das hier passiert ist, als es noch halbwegs fair ablief, und dann auch noch solche wirklich üblen Reaktionen kommen, die jeder nach lesen kann ... dann sollte man mal das nachdenken beginnen! Und wenn man das nicht ertragen kann, dass man hier noch ein bissle freier ist, warum geht man dann nicht in die Mod Armada Foren wo alles schön weich und lieb gesteuert wird und alles schön positiv immer ist ... ??

Und jetzt werde glücklich mit Deinem positiven Kronos und der Rest auch und gut ists, oder!?

sägezahn-smoo schrieb:
Die Drums beim Kronos sind auch übrigens auch ein Geheimtip (ich glaube das wurde noch nicht gesagt).
Also über die Kronos Drum Machine wurde hier eigentlich auch sehr ausführlich gesprochen, liest Du Deinen Thread wenigstens dann noch bevor Du seinen Inhalt beurteilst oder läuft das jetzt wie beim Kronos, manche Dinge nicht mal nutzen aber trotzdem positiv hinstellen wollen? Und hier also dann das Zeug nicht lesen aber über die Basher schimpfen oder wie ?? ich frag das jetzt nur weil:

clipnotic schrieb:
Der Kronos hat ja durchaus ein paar feine Drum Kits mit dabei ...
Klaus P Rausch schrieb:
Die Drums im Kronos sind für meinen Bedarf dermaßen gut, dass ich nicht eine Sekunde welche selber machen wollte. Ich könnte die gar nicht so gut, denn man merkt, dass da echte Drummer am Werk waren. Gerade die Drum Section ist es, die den Kronos für mich als Workstation definiert, denn ich benutze den Sequencer überhaupt nicht. Da die nicht nur in der Drum Machine, sondern auch mittels Karma zu organisieren sind, liegen bei den Combis oft 8 Pattern Varianten abrufbereit. Manche sind so programmiert, dass man kurz vor der nächsten 1 gemütlich auf einen Taster drücken kann, und ab der 1 ist dann die nächste Beatvariante da. Das macht es für mich zur Sessionmaschine. Ich spiele manchmal 1 Stunde lang nur so und entwickle dabei Songideen. Es hat etwas von Proberaum dadurch. Sehr gute Sache. Man merkt das an der Snare Arbeit und den Hihats vor allem.
ist ein Auszug und ist komplett zu finden als Klaus mir meine Praxisfragen beantwortet hat ... und ich dachte Dir gehts hier um Praxis und positives von Leuten die einen Kronos haben????
sägezahn-smoo schrieb:
Ursprünglich ging es mir darum auch mal die positiven Seiten des Kronos zu diskutieren, ohne die ständigen Bashings von Leuten die keinen Kronos haben.
Machen wir doch am besten Frieden alle miteinander! Ich verpiss mich jetzt aus diesem Thread, zumindest wenn jetzt keine weiteren Beleidigungen oder noch mehr so üble Lügen und Unterstellungen kommen ... wenn die doch kommen gehts wieder weiter! Daher am besten für alle nun: :peace: Denn das wäre mal was wirklich positives oder? ;-) :mrgreen:
 
Leute reißt Euch mal zusammen oder nutzt verstärkt die PM Funktion. Durch dieses persönliche Hin und Her wird das hier mehr und mehr unlesbar. Der Großteil der Forumsnutzer möchte ausschließlich oder überwiegend Thread bezogene Informationen lesen und nicht Schlammschlachten. Man darf sich hier mittlerweile aber in 50 % der Seiten durch Offtoptics, Selbstdarstellung, Gelaber und persönliche Attacken wühlen um sinnvolle Informationen zu erhalten. Dummerweise kann man diesen Mist nicht filtern...
 
Also Nox, Du hast auf jeden Fall Recht! Das müsste alles nicht sein ...

Na ja dann wäre es doch super, wenn man jetzt eben alle positiven Aspekte des Kronos heraus kopiert, die hier zwischen dem Rest versteckt sind, und dann den Rest am besten löscht, dann passt es ultimativ zum Thread Titel und alle die sich für den Kronos interessieren haben eine schöne positive Liste die ja völlig ausreicht wenn man sich für den Kronos interessiert ...

Soll ich das machen und mit Zitaten schön übersichtlich zusammen kopieren, also das wirklich übersichtlich für die Positiv Interessenten mal in einem Post zusammen stellen, was hier alles an Positivem gesammelt wurde? Ich hab die Woche noch Urlaub und könnte das Stück für Stück hin kriegen? Und ich verspreche, ich lass auch wirklich ALLES negative weg! :nihao:
 
Ach tatsächlich. Der Klaus P. Rausch finde die Drums auch gut:). Finde ich gut, denn ihn finde ich gut, er hat Geschmack. Ich habe sogar eine alte Akai CD-Rom von ihm. Big Bang.

Habe ich gar nicht gesehen im Wirrwarr.
 
He he, jetzt ist also wieder das böse Wirr Warr schuld ... ist klar! :supi: :lollo:

Nein aber jetzt mal ganz friedlich, sägezahn-smoo. Es wurde Dein Thread von so bösen Basherern wie mir ja beschmutzt, also wenn es um aufräumen geht und den Thread nach Deinen Vorstellungen zurecht präsentieren wie Du das willst ... ich helf gerne mit, damit das so lesbar wird, ehrlich!

Und Sound Designer find ich übrigens auch ganz toll und Klaus hat das toll beantwortet! Gut, die arbeiten oft mal etwas anders wie ein Musiker, weil sich die Ziele ja auch mal ein bisschen unterscheiden je nachdem und das ein Sound Designer auch easy mit dem Programm Mode klar kommt, ist logisch oder ... aber das ergänzt sich wiederum ja sehr gut.
 
also dann hier nun eine ironiefreie Kronos Positiv Liste der Übersicht wegen:

positiv für mich am Korg Kronos ist:

- 9 Synthesen in einem Gerät = genial und ungeschlagen bisher
- gute Drum Kits
- gute kostenlose Sounds erhältlich (mal bei Qui Robinez gucken / und im korgforum)
- auch gute kaufbare Sounds erhältlich
- guter Klang
- gute Effekte
- Touch Screen (immer noch besser als so Mini Displays wie woanders)
- Karma (das ist wohl immer noch das genialste Arp / Midi ... Tool das es bisher gibt)
- gute Hilfestellung im englischen Korg Forum / Tutorials von Qui Robinez
- Preis / Leistung ist gut, zumindest im Vergleich zu anderen aktuellen Workstations / Hardware Synths

optimale Einsatzgebiete meiner Meinung nach:

- Keyboarder / Live Keyboarder (wenn die Bootzeit akzeptabel ist)
- Preset User die mit etwas anpassen zufrieden sind
- Sound Designer
- Pianisten / Orgler (wenn Samples OK sind und die Tastatur ausreicht, sonst eine andere dran hängen)

Einsatzgebiete mit Einschränkungen:

- elektronische Musiker die eher etwas extravagantere Genres machen
- Musiker bei denen der Sequenzer wichtig wird
- Musiker die ohne DAW arbeiten möchten

So, ist es jetzt übersichtlich und das was Du wolltest?
 
Ich hätte da mal ne Frage an die Kronos Besitzer:

Hat der Kronos eigentlich nur ein Piano Sound/Sample vom Type Flügel
oder auch noch weitere Typen wie z. B. Upgright/Honky Tonk/Jazzig ...
in entsprechender Qualität.
Ich kann mich nicht zwischen Nord Stage 2 und Kronos entscheiden ... beide haben Ihre Vorteile.

Grüße Tom
 
Der Kronos hat German Grand und Japanese Grand, man kann auch noch Austrian zukaufen, der sehr gut sein soll.

Meine Antwort als Kronos-Bestzer: Willst Du ein einfaches Gerät nimm den Nord, willst Du "alles" und komplexer dann Kronos, die Qualität der beiden ist Geschmacksache, ansonsten gleich.
Wenn Du viel Synths besitzt nimm den Nord, wenn Du alles auf der Bühne haben willst nimm den Kronos.

oder Orgeln Pianos und E-Pianos stehen an erster Stelle Synth ist unwichtig dann Nord.

Ich würde meinen Kronos sofort gegen einen Nord Stage tauschen!!!!
 


News

Zurück
Oben