Frage zu symmetrischen Ein- und Ausgängen mit unsym. Kabeln

A

Anonymous

Guest
Da ich heute meinen CalrEQ-Prototyp testen will, der symmetrische Ein- und Ausgänge hat, ich aber nur unsymmetrische Kabel habe:

Kann ich die trotzdem daran anschliessen oder brauche ich ne DI-Box? :?

Oder hängt das vom Gerät ab. Der CalrEQ sieht mir nicht so aus, als ob da eine "intelligente" Schaltung drin hängt, die unsymmetrische von symmetrischen Kabeln unterscheiden kann.

Oder muss ich mir jetzt ein Kabel bauen, bei dem nur + und Masse verbunden sind? :?
 
Im Eingang kommt Minus auf Masse: das passiert mit Mono-Klinkenkabeln automatisch.
Am Ausgang bleibt Minus offen (oder wird mit Mono-Klinkenkabeln kurzgeschlossen).
Bei dieser Art des Anschlusses reduziert sich der Pegel um 6dB.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben