sonicwarrior - Funky Acid Rain (Acid)

A

Anonymous

Guest
Hier mal wieder ein Griff in meine verstaubten Archive. ;-)

"Funky Acid Rain" dürfte von 1999 stammen.
Irgendwo in der Mitte ist ein deutlicher Hoppler drin und der Track hat auch ordentlich ungewollte Verzerrungen und Knackser, aber wat solls.

Funky Acid Rain

Edit: Achso: Ist wieder Ogg-Vorbis!
Edit2: Ihr dürfte auch gerne kommentieren. Sollte der Fall auftreten, dass Euch der Track einfach nur gefällt, freue ich mich auch über sowas. ;-) (Man darf ja noch hoffen ;-) ).
Oder scheitert es jetzt wieder an Ogg-Vorbis fähigen Playern?
(Am Mac benutze ich VLC, unter Windoof Winamp 2.9 mit Ogg-Vorbis Plug-in)
 
Re: Funky Acid Rain

Hey! Keiner?

Verstärker darf mich auch gerne mal zerreissen! :mrgreen:
[Ich verwandle mich danach auch nicht in einen ausserirdischen Spion! Versprochen! ;-) ]
 
naja dann will ich mal: :mrgreen:

ehrlich gesagt wuerde ich dazu eigentlich nichts sagen, weil ichs nicht so richtig schlecht oder gut finden kann

es hat einige sehr interessante experimentelle Elemente die zumindest mein Interesse wecken - leider verbinden sich die einzelnen Elemente nicht wirklich gut - die Acidline funktioneirt einfach nicht - die Bd ist mir zu schwer
und an eingen Stellen (z.B. 2:30) nervt die Hihat-Sequence weil sie zu stehen scheint - das Ergebnis: der Track funkt (groovt) nicht obwohl der Titel das suggeriert
 
verstaerker schrieb:
ehrlich gesagt wuerde ich dazu eigentlich nichts sagen, weil ichs nicht so richtig schlecht oder gut finden kann

Das is bei Dir ja schon fast ein Kompliment! ;-)

verstaerker schrieb:
leider verbinden sich die einzelnen Elemente nicht wirklich gut - die Acidline funktioneirt einfach nicht - die Bd ist mir zu schwer

Die BD ist auf jeden Fall zu laut. Und die Acidline(s) hab ich leider nur als Sample. Zum nachprogrammieren bin ich zu doof bzw. hab auch noch keine eigene funktionierende ML-303 bzw. nicht mehr.

Aber es ging mir auch mehr um Grund-Tendenzen.

Der Track stellt meiner Meinung zumindest ne gute Basis für nen Remix dar.

verstaerker schrieb:
und an eingen Stellen (z.B. 2:30) nervt die Hihat-Sequence weil sie zu stehen scheint - das Ergebnis:

Muss ich mir nochmal anhören, aber die grundsätzliche Schwerfälligkeit war gewollt.
Weiss auch nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, da trotzdem ein paar "Happy"-Elemente reinzubauen.

verstaerker schrieb:
der Track funkt (groovt) nicht obwohl der Titel das suggeriert

Ja, naja, bei Titeln hab ich immer so meine Schwierigkeiten. :oops:
Vielleicht wäre "Dark Earthy Acid" besser. :lol:

Michael Burman schrieb:
Mich hat schon ab erster Sekunde der Feueralarm genervt. ;-)

Ist gewollt! :mrgreen:
 
sonicwarrior schrieb:
Ja, naja, bei Titeln hab ich immer so meine Schwierigkeiten. :oops:
Vielleicht wäre "Dark Earthy Acid" besser. :lol:

na wenn das so ist .. geb ich dem track 9 von 10 Punkten ;-)

wie waers mit "Eternal Acid Rain"


als remixmaterial waere das aber in der Tat ganz interessant - da es ne einige verwertbare sounds gibt und genug Interpertationsspielraum
 
Michael Burman schrieb:
Das war klar. Schließlich soll der Rain es am Ende löschen... Verzeihung, Acid Rain.

Ja, saurer Regen. Die Sirene soll ne Warnung vor dem sauren Regen sein und danach kommt der saure Regen und macht alles kapott, deswegen auch die traurige Grundstimmung und Schwerfälligkeit.

Verdammt! Jetzt hab ich die Interpretation ja schon vorweggenommen! 8)
 


News

Zurück
Oben