CoLounge #3 am 5.4.2008

A

Anonymous

Guest
Was?
Jam-Session mit dem Ziel elektronische Musik zu machen (Stilistisch schauen wir was rauskommt, das Chill-Ziel hab ich mal komplett entfernt).

Wo?
Bei mir im Wohnzimmer.
Die Location ist in der Nähe vom Köln/Bonner Flughafen, ca. 10-15 Minuten Fussweg davon (und von der S-Bahn [S-13]/ICE]) entfernt.
Es gibt zwar noch weitere Bahn-Möglichkeiten (Strassenbahn-Linie 7 und S-Bahnlinie S-12), aber der Flughafen hat den Vorteil, dass man sich da nen Gepäckwagen schnappen kann. Jedenfalls wenn man Lust das Equipment per Bahn zu transportieren.
Parken ist hier allerdings etwas schwierig, jedenfalls in der etwas näheren Umgebung.
Am Haus gibt es eine Einfahrt, in welcher bis zu 3 Autos (je nach Grösse) Platz finden.

Wann?
Am Samstag, den 05.04.2008 ab 15 Uhr.

Vorbilder:
http://www.sphericlounge.de
http://www.ek-lounge.de/
http://www.ambientcircle.de/

Anmeldung:
Damit ich besser planen kann, bitte bis Donnerstag 3.4. per PN (bitte E-Mail-Adresse angeben, falls ich die nicht habe!) oder E-Mail bei mir anmelden!
Wer sich anmeldet, nicht kommt und vorher rechtzeitig absagt, dem wird grosszügig verziehen ;-)

Weiteres:
Also jeder der mitmachen möchte bringt mindestens ein Gerät mit, was Töne erzeugen kann, die in einen Elektronik-Kontext reinpassen.
Da bei mir nicht unendlich viel Platz ist, müssen wir uns da ein bißchen arrangieren. Es passen ca. 3-4 Tasten-Synths rein, der Rest sollte dann lieber kleine Sachen (Desktop o. Rack) mitbringen. 2 KBD-Ständer kann ich zur Verfügung stellen.

Mitbring-Checkliste:
- Klangerzeuger (am besten mit funktionierendem MIDI-Sync, bei manuellem Kram wär n gutes Timing nicht schlecht ;-))
- Kabel & evt. notwendige Adapter
- Mini-Mixer
- Kopfhörer
- Gute Laune :mrgreen:

Getränke & Snacks am besten selber mitbringen. Wasser hab ich da, aber das mag ja anscheinend keiner, dabei gibt es da keine Probleme, wenn man mal kleckert (ist halt Wasser, klebt nicht, macht kaum Flecken [ausser Kalkflecken]), solange es nicht auf nen Synth ist.
Ich halte Essen & Trinken eben am liebsten von meinen Synths fern.
Alternativ hab ich noch O-Saft.

Aktuell angemeldet:
...

Links:
...
 
Hab' den Termin in meiner Großhirnrinde fest abgespeichert, komme gerne wieder vorbei (inkl. Espressokocher).

Beste Grüße!
 
Ich hoffe mein Herd überlebt dann noch weitere Sessions. ;-)
(nach dem letzten Mal war ein Riss drin + fetter Abdruck)

Ich mag ja die robusteren Dingsbumms-Herde lieber als diese blöden Induktionsplatten oder wie die Teile heissen.
Da kann man wenigstens die Töpfe ordentlich drauf knallen.

Oh, das wird jetzt aber OT. :oops:
 
Hehe 4 Tage nach der letzten Klausur, genau passend.
Bin dabei.
Hoffe ich hab da meinen Sequencer fertich so das wir diese Clock Probleme nicht mehr haben!
 
Ich hoffe, dass ich bis dahin meine Thru-Box fertig und funktionierend hab,
dann brauch da niemand mehr was mitzunehmen und ich muss auch nix ausbauen.
Naja, schaun mer mal.
 
Ich werd leider nicht können, bin in der Zeit auf dem Rothaarsteig unterwegs!
Brauch nochmal Urlaub vor dem nächsten Semster :)
 
Schade.

Das nächste Mal danach kann was dauern, da ich während meiner Allergiezeit nix machen werde (Mai-Juni-Anfang Juli) und im Sommer hänge ich wohl lieber draussen rum, da is meine Bude auch nicht sonderlich angenehm.
Oder ich muss nen alternativen Ort dafür finden (bei marv42dp war's dann doch was eng).

Open-Air-Jam wär auch mal geil, so mit zwischendurch grillen o.ä.
Tja, wenn man nen Garten hätte ...

Die MIDI-Thru-Box wird aber wohl bis dahin nicht fertig.
Hab zwar schonmal die Platine gelötet, aber bis ich die Bauteile bestelle vergeht noch einige Zeit. Momentan drücke ich mich dafür für die Bestellung noch zu sammeln. Macht halt absolut null Spass. Für 1 Euro Bauteile bei Reichelt bestellen (6N139 und 2 x 74HC14) lohnt aber auch nich.
Irgendwie fehlt da in Köln auch was zentrales, wo man mal einfach vorbei kann.
Conrad konnte man eh immer getrost vergessen, jetzt sind die aber auch noch sonstwo hingezogen (irgendwo in den Kölner Aussen-Westen).
ÖPNV-technisch nicht mehr im vertretbaren Rahmen erreichbar.
Da kann ich gleich zum Düsseldorfer Conrad fahren oder halt doch für 1 Euro Bauteile bestellen. :roll:
 
sonicwarrior schrieb:
Schade.

Das nächste Mal danach kann was dauern, da ich während meiner Allergiezeit nix machen werde (Mai-Juni-Anfang Juli) und im Sommer hänge ich wohl lieber draussen rum, da is meine Bude auch nicht sonderlich angenehm.
Oder ich muss nen alternativen Ort dafür finden (bei marv42dp war's dann doch was eng).

Im Sommer könnten wir auch meinen Hinterhof nutzen.

Open-Air-Jam wär auch mal geil, so mit zwischendurch grillen o.ä.
Tja, wenn man nen Garten hätte ...

Garten ist auch ne coole Idee - könnten wir bei meinem Vater mal machen, da geräumiger Garten direkt hinterm Haus.

Oder mal mutig guerillamässig mit Genrator im Rheinpark: da gibt es eine art Aussichtsplattform, die man mal besetzen könnte bis das Ordnungsamt kommt. ;-)
Herkulesberg oder am Rheinufer an der Mühlheimer Brücke ist auch nett, Ordnungsamtgefahr wesentlich geringer.
OpenAir ist halt organistatorisch und logistisch ne andere Liga. Aber Spass hätte ich da schon dran, und würde da durchaus auch Energie investieren, wenn Interesse besteht. Puha, da kommt der alte tiefgrund-Elan wieder durch...vielleicht kann ich auch die alten Kollegen in Sachen Deko & Kunst für sowas motivieren - dann hätten wir auch Licht & VJs.
 
Ui, an Generator und so hab ich gar nicht gedacht, eigentlich nur an nen normalen Garten. ;-)

Für öffentlich muss sich das glaub ich noch ein wenig einspielen.
 
Sieht so aus, als ob noch jemand ganz Neues im Boot ist:
RauschLicht

Bin ja mal gespannt, wer dann diesmal dabei ist und ob es marv42dp endlich mal schafft. ;-)
 
Es wird eventuell ne Überraschung geben! :mrgreen:

Vielleicht sogar zwei!
 
Aaargh...rechnet nicht mit mir - ich muss arbeiten. Kann sein, dass ich früh da raus komme, dann jückel ich natürlich noch nach Porz ;-)
 
audiotrainer schrieb:
Hab' den Termin in meiner Großhirnrinde fest abgespeichert, komme gerne wieder vorbei (inkl. Espressokocher).

Hab ich Dich jetzt vergrault?

Saß mit RauschLicht und der Überraschung alleine da, sonst hat aber auch irgendwie nix funktioniert (Korg M3 wollte nicht gesynct werden und nicht syncen, E-Mu XL-7 wollte gar nix ...), aber es war trotzdem sehr nett.

RauschLicht hat mich aber überredet trotz Allergiezeit Anfang Juni die No. 4 zu machen. Genauer Termin kommt noch. Ich hoffe da kommen da wieder mehr.
Falls ich jemand vergrault hab, möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen.
 
sonicwarrior schrieb:
audiotrainer schrieb:
Hab' den Termin in meiner Großhirnrinde fest abgespeichert, komme gerne wieder vorbei (inkl. Espressokocher).

Hab ich Dich jetzt vergrault?

Nee - auf keinen Fall, mach Dir da 'mal keinen Kopp ...
Ich habe hier gerade mit heftigen diskordischen Schwankungen im 3. Quadranten zu kämpfen :P weshalb ich nicht nur die CoLounge verpeilt habe, sondern für morgen auch noch meinen RADIATOR-Klub hab canceln müssen :?

Sorry - aber demnächst wird's doch vielleicht auch wieder die CoLounge geben, oder? - Evtl. können wir bei gutem Wetter ja echt 'mal Mics Idee aufgreifen, draußen im Grünen zu jammen - fänd ich weiterhin smart

Beste Grüße!
 
Da bin ich ja beruhigt.

Ja, die vierte Version wird Ende Mai oder Anfang Juni stattfinden, je nachdem wann ich Rufbereitschaft hab.

Aber im Freien werde ich Mai/Juni definitiv nix machen, da bin ich ausgeschaltet (ein Dank an alle Pollen!).
 
doctor-retro schrieb:
es gibt keinen Output (Music, Fotos?)

Nö.

Für Indoor-Fotos hab ich eh die falsche Kamera und musikalisch haben die Maschinen nicht gewollt.

Glaubste mir jetzt ohne Fotos und so nicht, dass jemand da war? :lol:
 
Ah vergrault ist schwer :)
Freu mich schon auf den Juni!
ps.: War die Überraschung der Inseqt?
 
Hist schrieb:
ps.: War die Überraschung der Inseqt?

Die eine ja, was die andere war, werdet Ihr eventuell im Juni sehen können. *geheimnisvolltue*

Ich hoffe RauschLicht verrät nix. :D

Als Ergebnis kann ich auf jeden Fall sagen, dass mir diese Treffen extrem gut tun und mir immer wieder Impulse geben.
Nachdem vorgestern so fast gar nix geklappt hat, hab ich gestern endlich angefangen mein Studio weiter zu verkabeln. :lol:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben