Synth 

Sundog – Musik machen mit KI?

Was Liquid Rhythm für Drums, versucht Sundog mit Melodien. Man gibt einen MIDI-Kanal an und wählt, ob man eher einen Bass, einen Mono-Melodie-Lauf oder auch ein Argpeggio haben möchte. Unten links findet man ein bis zu 64 Steps fassendes System, was eigentlich eine Art Step-Sequencer Methode verwendet, um die Tön zu verändern (Transpose) – Die darüber befindliche Eingabe (hier im Edit Mode – größer) für den eigentlichen Verlauf der Töne. Für 8 MIDI-Kanäle kann man das wiederholen. Dazu also jeweils Typ, Tonart und Länge angeben und auch die Art und…

Read More

Reface und Co – Wochencheck (Musotalk)

Wir reden über DAS Thema – Yamahas Reface und einige andere Dinge, die zur Zeit die Welt bewegt. -> INFO – Reface , DX Digital Synthesizer – Reface , CS Digital Synthesizer  Und auch was in Restjapan noch los war. ich versuchte noch den Workshop in SG unterzubringen – der ist sehr bald. Anmelden geht jetzt! Mit dabei sind Tom Wendt und Tom Ammermann und natürlich Non Eric! Yamaha Reface & die Top-News der WocheDieses Video auf YouTube ansehen   Und als Richard Divine „Usually when I work with a company – for instance I’m working…

Read More