4.8.2020 – SequencerTalk 56 – Synthesizer-Themen-Talk – Live um 20:30 / Newsflash Juli/Aug 2020

SequencerTalk 54 Videocast - live

Wir sprechen über Synthesizer und Musik / Musikmachen. (Dean und Moogulator) – am Dienstag / Deans Tag – 20:30 Uhr genau hier:

SequencerTalk 56 – 20:30 Dienstag.

Aktuell passiert ist etwa dies: Bis Dienstag kann sich das Themenfeld noch ändern. Wir gehen auch sehr stark auf eure Themen und Fragen ein.

  • Wavetables von Usern für den SCI Pro3 – Es geht los mit mehr Wavetables. Wie geht das? Es werden 16 Waves hochgeladen und die Software wandelt das dann um. Single Cycle Waves heißt ein Durchlauf und damit auch wenig Daten. Das ist normal und üblich so. Im Pro 3 sind dann 32 (User)Slots dafür bereit.
  • Behringer macht mit dem CS80 weiter-immer  wieder gibt es Bilder wie dieses-aber es dauert schon noch ein bisschen.

    behringer cs80
    behringer cs80 Platine
  • Osmose und Touché brauchen Vermittler – Lié (und liiert den Controller mit beliebigen Plugins – aktuell gibt es da eine Auswahl von Arturia und NI sowie Lennar Digital, die bereits vercontrolleriert wurden). Das Tool ist quasi das Interface zwischen Controller und dem Synth (Software).
  • Expressive E Lié
    Expressive E Lié interpretiert Controllerdaten und mappt sie auf PLugins

     

  • Steinberg macht VST 3.7 und MIDI 2.0 – für Plugins und DAW – bereit für die Controllerzukunft. Und für Apples ARM Prozessoren.

    Es handelt sich um ein SDK (Entwicklerkit) für die anstehenden Neuerungen, die eine Menge neuer Controller und Steuerungen möglich machen.

  • Eine Art „Lemur“ von der Totmaus: dh eigentlich OSC/Pilot – Ein Touchdisplay für div. Steueraufgaben. Imgrunde iPad und Lemur – rein funktional gesehen und basiert auf OSC, wie der Name schon sagt.

– Musik durch Berühren von Personen – Playtronica TouchMe

– Machine Learning holt einzelne Sounds aus Audiofiles und fügt sie neu ein in Factorsynth 2

MPC Apps von Akai und Ähnliches..

Was man sonst noch so braucht für die Sendung:
__
Pro 3 Demo

 

Poly Effects – Modular Beebo Effekt

leave reply / kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.