Bolsa Bass Synth & Sequencer – Critter & Guitari

this thing has

1) a nice introduction video

2) a sequencer
3) delay for basses (huh?)..
4) envelope for filter
5) FM
7) …is fed by a sawtooth oscillator.
8) MIDI is in, too – and it is sooo cute when the MIDI jack start singing. (yes, you are right, they do)

6 modes for sound generation – some standards and
simple FM as well as
physical modeling style delay with feedback for string sound simulation
4 knobs as simple as that for these 6 modes – sort of like the electribe MX – just few settings with a few completely different synth models that do something “bassy”.

will be at US$250

the pinkness is free,
(the cuteness as well.)

BolsaBass-AudioCord_large

Forum • Critter & Guitari: Bolsa Bass.

4 Comments

  1. das teil gibts doch schon ewig oder ist das ne neue version?
    nenne das c&g pocket piano mein eigen und ich liebe es und mißbrauche es auch gerne für basslines, daher liebäugle ich schon lange mit dem bolsa bass.
    leider ist der import aus den USA echt teuer, dank zollgebühren. falls jemand einen tipp für einen vertrieb in deutschland hat, immer her damit :)

  2. ein direkt vergleich mit dem volca bass würde mich mal interessieren, geht ja doch in die selbe richtung. auf jeden fall hast du mich jetzt wieder heiß auf das teil gemacht. wundere mich eh, dass die teile so einen geringen bekanntheitsgrad haben. absolutes kult potenzial und klanglich (kann nur vom pocket piano reden) wirklich besonders und auch gut im mix. das pocket piano ist mein meist benutzter synthesizer und dabei ist er mit abstand der billigste der hier rumsteht. :)

Comments are closed.