(D) iTMS – Abkürzungen sind cool..

(D) Seit ein paar Wochen darf man statt iTunes Music Store in mac-Mags die schöne und total handliche Bezeichnung “iTMS” lesen, es gibt Gerüchte über ein Januar-iBook mit Intelprozessoren und sogar den Wegfall der Firewire-Schnittstelle werden diskutiert. Mal so gesagt: Ich trau Apple jeden mist zu, aber das wäre vollkommen Banane, weil FW für Video und Audio heute so wichtig ist, das es ähnlich radikal wäre wie damals die Umrüstung von seriell auf USB. Das hat mich damals massig Geld gekostet.

Ein kleiner Test bei Google: itms bringt Apples Store auf Platz 2.. scheint also ein Begriff zu sein.. Apfel überlegt wohl zzt einen Store in Frankfurt aufzumachen, die Apple eigenen Stores sind ja bekanntlich nicht ganz billig. Direktvertrieb jedoch im Trend..

macnews.de Macworld Expo: Geht Apple den Weg..