For the record: 1.2k Spams caught within 1 month

caught 1,243 spam for you since I opened the comments. but I still find it the best solution, so you are still free to comment everything here, if you like to..

Seitgut 1 Monat habe ich die Kommentare geöffnet, seit dem habe ich ca 1.2k Spam rausfischen “lassen”.. Es klappt gut und ist auch besser, da ihr so weiter kommentieren könnt..

Forum: Da sich auch hier verstärkt komische Skripte einloggen empfehle ich allen neu-Registrierern einen guten Nickname zu wählen und alles auszufüllen, denn ich werde Kryptisches wie gh23mx oder Sachen mit seltsamen URLs dran
nicht freischalten. Dabei ziehe ich das Gesamtbild heran (Email, URL, Ort, Interessen), wenn das alles leer ist, der Name uihdvfq ist und irgendeine Pillen-URL, dann wird das niemals freigeschaltet ;) Ist zum allgemeinen Schutz meiner User.. Wer also sich einloggt das erste mal postet am besten direkt was oder stellt sich vor, so kann ich leicht sehen, das du “ok” bist.. Ich nenne das Leichenlöschtag, werde also Nichtpostende aus solchen Gründen entfernen, sofern sie nicht eindeutig User sind und am Thema interessiert – Wer nach 1/2 Jahr noch nix gepostet hat, ist vermutlich eh nicht sooo sehr interessiert. Wer JEMALS ein Posting hatte in einer normalen Sektion ist bereits sicher vor dem Löschen.. Wie gesagt: Das gilt NUR für schwer einschätzbare Accounts mit anonymer Email und keinen oder “suspekten” Daten.. Das ist nix mit Terrorabwehr, meint: wer dwdf@gmx.de und Nickname “ercaadfjz” hat, klingt nach Spam.. er kann mir aber notfalls ne Mail schicken.. ich werde solche Sachen nur kurz aktivieren oder garnicht.. Wenn da nichts passiert wird das Ding gelöscht, da Foren nunmal anfällig sind.. Danke fürs Verständnis.