Hinter den Kulissen – Deans Setup beim SequencerTalk

SequencerTalk Deans Gear
Moin, wolltest du selbst mal einen Videocast starten wie SequencerTalk oder einfach mal schauen, wie das bei uns hinter der Kamera aussieht? Dean hat mal eine Tour und damit einen Monolog rund um das Set gemacht – damit nicht genug – es gibt auch eine Liste von dem „Geraffel“ – und das ist dann doch einiges, damit es schön aussieht, das es gut klingt – damit die Sachen zusammen stehen und auch Kleinkram wie „damit man euch in die Augen sehen kann“.

SequencerTalk Technik

Im Steady gibt es noch eine Liste der Dinge – und auch ein paar wichtige Sachen in unserem Thomann-Laden – wir listen die dort, wenn du mal was aus den Monologen oder Sendungen interessant findest – egal nach was du suchst, es hilft uns ein bisschen mit allem weiter.
https://sequencertalk.synthesizers.de/ Die Liste ist hier.
Kamera, Stative, Microfon, Mischung und Streaming-Technik mit Kamera-Mischpult – wir versuchen alles mit eher kleinen Mitteln hinzubekommen.

Livestream & Podcast Setup mit RØDECaster Pro II

Was wir auch versuchen – wir haben meist Dienstags noch einen Chat – der Link dazu ist im Steady für Supporter – verwendet den für die Sendungen und schaut kurz nach der regulären dort rein. Diese Idee kam aus der Supporterschaft und wir haben uns das länger überlegt und dann weitgehend dem entsprochen. Der bisherige Kanal ist aber nicht gesperrt – du kannst zB im Forum einfach den Wunsch äußern – ich hab jetzt Zeit und bisher war es so, dass Freitags oft größere Runden entstanden sind – das geht über einen dafür extra erstellten Thread oder „notfalls“ auch im SequencerTalk Thread in Termine.