Musotalk – aktuelle Themen, Rolandsbögen und Neues

Zusammenfassung der Dinge – nach der großen Pause.

Die Themen diese Woche:

> 1 Day: 4. Instrument von Spectrasonics

> Gearnews: In Kürze ist der U-he PrePro1 Synthesizer am Start!

> Pioneer Toriaz Sp 16 in Kürze erhältlich – Tutorial Videos

> HOFA – College Umfrage !

> 909 Days – über 30 neue Produkte von Roland werden am 9.9.2016 vorgestellt. und noch mehr hier..

> Korg bringt einen tastenlosen Odyssey. (bestätigt)

Korg: Volca Kick und Microkorg S

> Gitarrenamps im Blindtest

> Studio One 3.3 Update (haben wir dann nicht gemacht, dafür aber NI Komplete 11, Vengeance bringt was Neues)

> iPhone 7 ohne Kopfhörer-Buchse- Audiolatenz durch Bluetooth Kopfhörer? Wir sind genervt von Apple-Strafadaptern und unsmarten Ideen. Der Chat scheinbar auch. Keynote am 7.9. 19:00 im Stream – mal sehen, was da kommt.

https://www.gearnews.de/ether-kopfhoerer-per-bluetooth-ohne-latenz/

Kai Schwirzke ist Fachautor u.a. für das CT Magazin.

“Moogulator” > Synmag.de ist Gründer und Chefredakteur des Synthesizermagazins und der Macher hinter >sequencer.de.

Stephan Bobinger ist Musikproduzent und Sounddesigner in Berlin

 

1 Comment

  1. oha. du wusstest nicht, dass der toraiz über ein touch-display verfügt? tse-tse… zweite sache, die mir auffiel: lies mal den gearslutz-thread über den 909day. die geleakten pics sind nachweislich eine 909-boutique und eine 303-boutique. da wurden die abstände zwischen den knöpfen in aller detailgenaugigkeit untersucht und man kam geschlossen zu der übereinkunft, dass es sich um miniaturisierte modelle der originale handeln MUSS. warum du gestern bei musotalk so getan hast, als sei eine 909-boutique überhaupt nicht sicher, erschließt sich mir nicht. kann es sein, dass dich die mücken in der nacht zuvor derart auf trapp hielten, dass du dich zum zeitpunkt der aufzeichnung mental noch in der twilight zone befandest?

Comments are closed.