SequencerTalk 130 – Der Synthesizer-Talk Syntakt, Oberheim, FM & Nifty Things

SequencerTalk 130 Cre8 NiftyKeys und Elektron Syntakt
SequencerTalk 130 - Musik & Synthesizer-Gespräch
SequencerTalk 130
Elektron Syntakt -
Die neue Machinedrum: Elektron Syntakt

Syntakt ist jetzt da, zur Sendung noch nicht – es war klar – es wird eine Machinedrum in dem bekannten kompakten Gehäuse mit 12 Spuren, die auch melodisch sein können mit vielen Phantasie-Parametern (Namen) und den bekannten „Machines“, also Drum-Engines. 3 analoge Tracks, der rest digital, für einige Soundarten gibt es 10-15 „Machines“ – also eigene Ideen von genau einem Soundtyp wie Bassdrum, Snare, Hihats – es gibt auch FM-Engines, die aber auch schon in der MD vorhanden waren aber auch neue Entwicklungen. Das ist sehr flexibel – es gelten die üblichen Elektron-Dinge wie 4takt und alles was man sonst so kennt aus der Serie.