SequencerTalk – Cabaret Voltaire – Crackdown 1983 – Musik-Check

SequencerTalk Cabaret Voltaire Crackdown

Cabaret Voltaire – Crackdown – 1983 – Synthpop / industrial / Post-Punk / Alternative

Sequencertalk - Musik-Check - Cabaret Voltaire - Crackdown & more -+ Captain Richard H. Kirk †
Wir sprechen über Cabaret Voltaire

Wir sprechen „das letzte Mal“ über Musik im Musik-Check – der Tod von Richard H. Kirk brachte die Idee auf das bahnbrechende und wechseleinleitende Album für die Band. Neuer Stil für alle folgenden Alben und brachte Bands von Klinik, Skinny Puppy und so vielen anderen Co. auf eine neue Linie. Ist es Synthpop? Ist es Post-Industrial? Auch SPK hat zu der Zeit einen neuen Stil begonnen.
Nach dieser Sendung wollen wir das Konzept noch einmal ändern und mit einer anderen Idee neu antreten.

hier noch mal der Hinweis auf SequencerTalk Interview mit Andreas Schneider vom Modular-Shop Schneidersladen und Macher der Synth-Messe Superbooth und einem Rundgang in 2 Sprachen mit Video und Fotos etc.. hier

leave reply / kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.