Stilvolle Bassline DB-01 von Erica

Erica DB01 Bassline Synth

Irgendwie hat mich ja nicht so viel gereizt, eine blaue 303 zu besitzen. Der Sound ist zwar legendär aber jeder hat das und es gab schon immer genug Clones. Aber wieso nicht so etwas viel flexibler machen?

Diese Maschine hat einen Arpeggiator, dazu einen Oszillator mit Suboszillator und eine Schaltung zur Verschwarmung eines Osczillators zu mehreren (dazu gibt es schon einige Zeit ein Modul von Erica, daher der Detune – Knopf!) – das geht durch ein Filter mit Hoch & Tiefpass, hat einen Drive, brüllt und schreit und hat auch noch einen Rauschgenerator. Zufallspatterns sind auch möglich – 16×4 Stück davon.

Es gibt MIDI, Sync in analog und der LFO hat auch mehrer Wellenformen, der OSC hat 3 Wellenformen. Es kostet 460 ohne und 547,40 mit MwSt. – er kommt dieses Quartal in den Verkauf oder sie – DIE Bassline DB-01.