Sequencer.de Synthesizer-Forum, Community und News

Plattform für elektronische Musik & alle Synthesizer, Modularsysteme & Software / VST & AU Plugins. Aktive Foren Community + Synth Datenbank, selektiertes Blog, News & Archiv zu historischen & aktuellen Synthesizern, stöbern in Datensammlungen (Wiki), Netzradio & Musik-Battles.

Links zu Thomann helfen bei Kauf Sequencer.de, ohne Nachteile für dich
Zur Forenübersicht
Der Madrona Labs Sumu ist ein Partikel-Synthesizer mit dem eigentlichen Inhalt in dem man herumfahren kann, darunter findest du FM und damit eine Verbiegungsmethode, dazu gibt es eine Art Raum-Bereich und oben links die "Pulses" Abteilung. Das ist Next-Step-Westküste aber auch nicht ganz. Sumu ist in SynMag 88 beschrieben und hier ist das erste echte Demo - es ist bald auch kaufbar. Aber noch nicht jetzt. Aber es gibt ein erstes Videodemo…
Einige Leute aus dem Forum werden dort anlässlich der letzten Tage im Institut für neue Medien auftreten. Ich bin auch dabei aber es ist wirklich weitreichend ausgestattet mit interessanten Acts aus dem eher noisigen Bereich. Die Reihe Xerox Exotique gibt es schon länger und dies ist die "Folge" Nummer 85 16:00 geht es los und um 2:00 ist erst Schluss. Moogulator Link - Information zum Event Meine Konzerte: Bandsintown.com/Moogulator EventLink FB: facebook 19 Acts warten und nein, es wird nicht gefilmt oder gestreamt oder mitgeschnitten, man muss schon dabei sein und wer nicht da ist, ist halt nicht da.
Beide Bluebox-Geräte können per Planung und neuestem Firmware Update (offiziell noch Beta) als USB-Audio Gerät am Rechner genutzt werden. Aktuell ist das erst mal nur die Desktop Version der Bluebox, die Eurorack-Version wird aber folgen. Die Geräte werden nicht zu einem vollständigen Audio Interface mit mehreren Kanälen, aber vermutlich wird die Firmware auf den 1010music Geräten ausgerollt. Dies sind die ersten, mehr könnte kommen. Damit ist bei der Bluebox der Master faktisch im Rechner verfügbar und beim razzmatazz gibt es das für USB-MIDI, also nicht für Audio. weiter zum Bluebox Posting hier Ansonsten ist bei CLICK der Link auf den Razzmatazz Thread gerichtet…
Die Waldorf Quantum und Iridium Familie bekommt 3.2 Update - 3 formant filter aus dem Largo 2 wandern in den Digital Former. - amount parameter im Digital Former kann gePANned werden. auch als modulation destination eg. / oder via LFO steuerbar. try: using comb filters or the new formant ones. Or try playing with left-right detuned ring modulation. -Digital Former level parameter bis zu +12 dB gain. - Sequencer & ARP hat Triolen / punktierte Step Längen. try: combining them with another ARP/SEQ running in the other layer when using "layered mode" you can do cool polyrhythmic sequences or ARPs. Update Link Achtung - dies ist eine Beta-Version - Installation auf eigene Gefahr.
Die Elektron Analog Rytm bekommt 5 neue Machines, also Modelle für Metallisches, BD und HH und ein paar mehr, außerdem einen Euclid-Sequencer für generatives Erzeugen neuer Spuren - inzwischen fast schon Standard. Eine Evolution - wie das Video dazu selbst auch sagt. https://www.youtube.com/watch?v=Ku1xmcTcI54 Digitakt geht von 1.50 auf 1.51 - nichts großes, nur für die Elektronisten die hier rein schauen und denken, hach, mal 1 Minute eben machen. Man kann die LEDs dimmen.
er sampled, er groovt - und sieht jetzt wie ein Bürotaschenrechner aus, nicht mehr klein, sondern dick mit Gehäuse. KO ist für "Knock Out" und Version - das erste ist einer der klassischen PO Pocket Operator oder eben Taschenrechner. - 6 Stereo Stimmen, 12 Monospuren - 64 MB Speicher - chromatisch spielen möglich!! - kann auch MIDI - Projekt: 99 Takte lang, 99 Stück (Anzahl), 80000 Noten/Events 9 Projekte Tasten sollen dynamisch sein und pressure verstehen - also wie eine MPC 12 FX / Punch-in - per Druck - auch gleichzeitig einbringbar 4 Layers von Pad-Sets können unabhängig laufen - fühlen sich idR angesprochen - Löschen pro Track durch lang drücken (wie Anwahl), also schnell gemacht - Quant/Korrektur des Timings durch "antippen zu...
Ein Gerät was MIDI, Thru und komplexere (Live)Sets verbinden soll. Es ist natürlich nicht einfach ein Merger oder Thru-Box sondern möchte etwas mehr sein. Zur Erklärung gibt es das Video. Wie oft muss man hier ein wenig genauer hinsehen, was es wirklich tut - Es "denkt" sozusagen mit ob etwas eher mit Rhythmus oder mit Melodien zu tun hat. Tastaturen können in Bereiche geteilt werden, Sampler und Drummachine können wie ein Multitimbrales Gerät angesteuert werden. So gesehen ist Metaconformer eine Art spezieller MIDI Helfer für Setups. So können ansich monophone Geräte wie ein polyphones Instrument gespielt werden. Es gibt solche Tools als Software und in innovativen MIDI Interfaces - meist aber sind sie Zusatzgeräte. Deshalb ist die...

Synthesizer, Computer und Musikmachen, Datenbanken und Foren über alles um Hard und Software, Grooveboxen, Sequenzer, Drummachines …



Shouts

++ Neue Electro Live Performance ++
Lasst mir gern ein Kommi da!

english developer talk about granular synths, live 20:30 live
phonopollution
phonopollution
Doepfer A-179-2 light controlled sensor + more

Das A-179-2 ist ein Modul, das Lichtintensität in Steuerspannung umwandelt. Da man aber mal nicht einfach so verschiedene Lichtquellen zur Verfügung hat, hilft mir diese kleine App dabei.
BurKeyBoarderLinerX schrieb auf das Profil von deeptune.
Das ist doch ein 0-coast in deinem Profil-Bild!!!
Neuer Electro-Track, u.a. mit dem Digitone, Waldorf Attack:



Statistik des Forums

Themen
96.442
Beiträge
2.594.370
Mitforisten
9.238
Neuestes Mitglied
TotalKaputteKampfmaschine
Zurück
Oben