khz

||||||||||
Chrome(ium) bietet ja die Möglichkeit Audio/MIDI ~Synth/... anzuspielen.
Funkt das gut? Brauchbar/sinnvoll/nutzbar?
Gibt es da was interessantes, tolle Klangerzeuger oder Bedienkonzepte, ...?
Ich kenne mich in u.a. dem Bereich null aus.

Hab hier nichts über die Suche gefunden, falls da schon ein Threat existiert: bitte dahin verschieben.
 
THX.
Gibt es da denn neue brauchbar/sinnvoll/nutzbar tolle Klangerzeuger oder Bedienkonzepte?
Schnelles Internet haben wir doch im Westen && Großstädten, Osten und Land eher Modem ;-).
Könnte doch was Interessantes entstehen mit der ~Technik, oder nur sinnloses Spielzeug?

Hey Thomann, bietet doch eure Instrumente zum Testspielen über das Internet an.
Oder sagt da der amtliche Musiker: Ist das (Internet) vintage Analog?
 
Mit z.B. Chrome/Chromium Audio/MIDI Technik.
Du steuerst ein/das Instrument mit $Webbrowser über MIDI (Synthesizer eher als Oboe) oder
lädst Samples hoch, bekommst dann dein Instrument bzw. Sample durch den Kompressor XY an dein $Webbrowser an Audio Lautsprecher.
 
Harmony Central hatte mal sowas in der Art auf ihrer Website - nannte sich "Virtual Guitar Rack" oder so ähnlich.
 
Cycling ’74 guru and A+M+T podcast host Darwin Grosse has released a free browser-based wave editor, the Single Cycle Waveform Editor.

The SCW Editor is an editor/generator for single cycle waveforms for hardware, software and samplers. You can use this editor to create waveforms through warping, distortion, wave mixing and wave skewing. Explore the menus to see the editing, rendering and sample formatting options available.

It’s free to use, but it’s currently only tested with Chrome


 
würde an der stell gern ein neues projekt von mir vorstellen:

https://waveism.netlify.app

handelt sich dabei um einen synth/sequencer mit einem neuartigen sequenziersystem, das erlaubt auf grafischer oberfläche schnell generative/rhythmen zu basteln. ist noch in der entwicklung, bin über kommentare hinsichtlich ux und bugs sehr dankbar. am besten einfach ausprobieren ;-)
 
Hallo :) es gibt auch neulich ein 808/303 app von Roland online zum spielen:
Ist recht einfach und läßt nicht viel einstellen. Es ist aber trotzdem lustig damit rumzuspielen.
 
Ich habe wenige Erfahrungen mit Web-Audio Synth und Web-Midi in HTML/CSS/JS gemacht. Leider konnte ich programmiertechnisch nicht in die Tiefe gehen, da ich kein Programmierer bin. Meiner Erkentniss ist der Google Chrome der Webbrowser, der diese beiden APIs vollständig und zuverlässig unterstützt. Bei Firefox, Microsoft Edge.. hatte ich immer Kompatibilitätsprobleme. Abgesehen davon kann ich nur sagen: Ja, es funktioniert tatsächlich! Die Synthesizersounds kann man tatsächlich "on the fly" produzieren, verbraucht natürlich CPU Power. Sehr interessant und Resourcenfreundlich ist die MIDI implementation auf dem Webbrowser, wo tatsächlich MIDI In&Out Signale relativ zuverlässig verarbeitet werden können. Relativ deswegen, da bei sehr schwächeren PCs z.B. RaspberryPi erhöhte Latenzen auftreten können. Wenn man in dieser Hinsicht die Latenzen im Griff hat und virtuelle MIDI-Ports erstellt, kann man durchaus musikalisch professionelle Ansprüche auf dem Webbrowser stellen.
 


News

Zurück
Oben