Jan_B
Vegetarier
Und deshalb holt er sich nen Hardware-Kompressor und macht seine eigenen Erfahrungen, ist doch voll ok.du solltest erstmal lernen was kompression ist..
Und deshalb holt er sich nen Hardware-Kompressor und macht seine eigenen Erfahrungen, ist doch voll ok.du solltest erstmal lernen was kompression ist..
Man kann Erfahrungen auch mit Software-Kompressoren machen - das nur am Rande...
Es gibt auch in anderen Kompresorren nachgeschaltete Peaklimiter.. aber nie so effizient... Aphex wurde / wird in dieser Kombination viel im Broadcast Bereich verwendet.der eine ist ja ein limiter.. braucht man sowas? und wofür ?
Der erste Compellor komprimiert lässt aber wie jeder Kompressor die Peaks durch.. der Dominator holt die Peaks weg, nennt sich auch Mastering.
Neu kostet das Combo auch 5000.- gebraucht zum Teil unter 100.- pro Gerät. Was noch essenziell ist.. der VCA von Aphex.. ist ca. 100000x schneller als übliche DBX That usw. VCA,s.
Damit macht man leisere Stellen nochmal viel leiser. Z.B. Rauschen in den Pausen entfernen. Wird bei Gitarristen oft eingesetzt, aber auch z.B. bei Drums, um nur die lauten Schläge durchkommen zu lassen. Bei Vocals/Sprache auch, um Rauschen in den Pausen automatisch entfernen zu lassen. Macht hat den Mix transparenter mit weniger Rauschteppich dadrunter.ach genau und was ist mit Gate/expander funktion?
Von welchem Compellor sprichst du denn für unter 100? die die ich sehe kosten an die 1000€
habe einen Compellor 320A für 150€ gefunden..
grosser unterschied? hatte früher mal den 266xl glaube--DBX 1066, nicht verwechseln mit dem 166er oder gar 266er.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.