MI Branches Alternative?

Hallo! In Ergänzung zu der überschwenglichen Resonanz von zahlreichen Experten bin gerade mal auf das Modul

S-090 Dual probability skipper module for Eurorack


von Ladik gestoßen. Falls das allerdings eine Alternative zu MI Branches sein könnte, ist es das dann doch nicht: "Out of Stock"
 
braucht man dafuer wirklich in spezialisiertes modul?
kann man die funktion nicht relativ leicht mit noise + s&h + vc switch nachbauen?
 
Wenn ich es richtig sehe, dann schaltet BRANCHES doch ein Eingangssignal per Zufall auf einen von zwei Ausgängen, oder?!

Im letzten Post schreibst Du jedoch, dass Du ein Modul suchst, dass ein Trigger mit einer einstellbaren Wahrscheinlichkeit weitergegeben wird...

Wenn Du das zweite suchst, dann gäbe es so Module wie z.B.

1) Bastl Instruments Little Nerd

oder

2) Temps Utile
 
braucht man dafuer wirklich in spezialisiertes modul?
kann man die funktion nicht relativ leicht mit noise + s&h + vc switch nachbauen?

da fehlt's mir wohl an fantasie ... was ich erreichen will: dass ein trigger/gate mit einer zwischen 0 und 100% einstellbaren wahrscheinlichkeit durchkommt ...

Bartlebys Antwort ist für mich eine mit Fantasie. Ich würde es mit einem cross-fader umsetzen. Ein Offset + Attenuator regeln dann die Wahrscheinlichkeit. Wenn es nur ein Ausgang sein soll, lass den 2ten Out unangeschlossen.

edit, weil Zitat falsch gelesen. Sorry!
 
Branches macht ja genau das, was Du suchst, warum nimmst Du es nicht einfach? Das Teil steht schon länger auf meiner Einkaufsliste, mit dem nächsten Schwung Module wandert es auf jeden Fall in mein Case. Mache so Sachen auch gerne in Ableton.
Ich finde das Modul, wenn man das denn häufig braucht, auch garnicht so teuer.....
 
Ich habe es schon länger in meinem Case und regel damit die Wahrscheinlichkeit zwischen offener und geschlossener Hihat. Für mich ist es unersetzbar.
 
braucht man dafuer wirklich in spezialisiertes modul?
kann man die funktion nicht relativ leicht mit noise + s&h + vc switch nachbauen?

da fehlt's mir wohl an fantasie ... was ich erreichen will: dass ein trigger/gate mit einer zwischen 0 und 100% einstellbaren wahrscheinlichkeit durchkommt ...

Bartlebys Antwort ist für mich eine mit Fantasie. Ich würde es mit einem cross-fader umsetzen. Ein Offset + Attenuator regeln dann die Wahrscheinlichkeit. Wenn es nur ein Ausgang sein soll, lass den 2ten Out unangeschlossen.

edit, weil Zitat falsch gelesen. Sorry!
ja, offset+attenuator braucht man auf jeden fall auch noch.
aber ein crossfader? das verstehe ich jetzt nicht - die beiden ausgaenge von branches sind doch binaer - entweder das gate kommt bei output1 raus oder output2. ist dafuer ein vc switch nicht besser geeignet?

(bin grad 800 km von meinem modularsystem entfernt und kann es darum grad nicht ausprobieren)

Branches macht ja genau das, was Du suchst, warum nimmst Du es nicht einfach?

oder so. :)

ich erinnere mich dunkel, dass ich damals, als olivier das modul vorgestellt hat, zu den hardcore-modularisten gehoert hab, die mit den augen gerollt haben, weil es immer mehr spezialisierte module gab, deren funktion man mit ein bisschen fantasie (s.o.) mit dem ueblichen doepfer-standardkram realisieren kann, den man eh schon hat. aber seitdem bin ich etwas milder geworden. was solls, dann werde die euroracks halt immer groesser, all die modulhersteller wollen ja auch von irgendwas leben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß was du meinst, aber in dem Fall braucht man ja schon einige Module, um diese Funktion zufriedenstellend nach zu bauen.
 


News

Zurück
Oben