Blade Runner II / 2049

cool. Damit scheint also auch Lukas Arts sich wieder den Modellen zuzuwenden. Sehr gut. Der neue Trend?
 
Moin!

Hier noch ein Video, welches einige der Gründe für den "Flop" von BR2 in USA beleuchtet.

Also, schlicht gesagt: Blade Runner 2049 ist zu kompliziert und zu lang. Die Leute (in den USA, da bezieht dich die Lritik ja drauf) wollen wohl Popcorn-Kino. Eher was für schlichte Gemüter, darf nicht zu anstregend sein. Mal schauen, nöchste Woche Montag könnte ich ihn in der OF schauen.

Grüße
Omega Minus
 
Also, schlicht gesagt: Blade Runner 2049 ist zu kompliziert und zu lang. Die Leute (in den USA, da bezieht dich die Lritik ja drauf) wollen wohl Popcorn-Kino. Eher was für schlichte Gemüter, darf nicht zu anstregend sein. ...

Ja, scheint so. Keine ausreichende Massenkompatibiltät.
Und auch die Hoffnungen, dass der asiatische Markt es noch rausreißen könnte, haben sich wohl nicht erfüllt.
Dafür haben die Asiaten wohl Geostorm "gerettet".
 
Beide Blade Runner Filme sind einfach zu düster und zu pessimistisch, dabei zugleich mit einigen tiefgründigen philosophischen Fragen ausgestattet, um gefällig zu sein. MIR gefällt so etwas. Aber es ist doch auch klar, dass die Filme nichts für ein Popcorn wiederkäuendes Massenpublikum sind.

Ich sage voraus, dass BR49 sein Geld in der Zweit- und Drittverwertung verdienen wird (DVD, BlueRay etc.).
 
Ganz klar, das Marvel Superhelden Universum mit klarem Gut-Böse kann ein 6-jähriger verstehen. Das entspricht in etwa dem intellektuellen Durchschnitt eines US Amerikaners. BR ist definitiv zu vielschichtig und die (für uns) sehr deutliche Ethik- und Moraldiskussion kapieren die im Ansatz nicht. USA, USA, USA! Eben.
 
Ganz klar, das Marvel Superhelden Universum mit klarem Gut-Böse kann ein 6-jähriger verstehen. Das entspricht in etwa dem intellektuellen Durchschnitt eines US Amerikaners. BR ist definitiv zu vielschichtig und die (für uns) sehr deutliche Ethik- und Moraldiskussion kapieren die im Ansatz nicht. USA, USA, USA! Eben.
Krass aber leider war!

Ich mußte vor dem Film (Berlin, Potsdamer Platz) auch 45(!)min unfassbar bescheuerte Werbung/Vorschau von hirnlosen Drecksfilmen über mich ergehen lassen - das sollte wohl das Genre sein, in den der BR laut Verleiher u./o. Kino vermeindlich rein gehören sollte - USA Mist halt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe blade runner (dc) sehr oft gesehen.
sogar einmal im kino mit den resten, die zusammengetragen werden konnten.
(einmal brazil statt dessen br, weil die kopie im eimer war)

habe ihn gerade erst jetzt gesehen. ov.

dazu noch erwähnt ich bin grosser pkd fan.

war gut.

bei einigen sachen muss ich noch nachdenken, ob dass jetzt so gut war.

die "hologram geschichte". zu kurz, aber nach pkd ein einblick/blick in eine andere welt.

das hat mir gefallen.

der moment, als sie das erste mal den regen "spürt" ...

verschenkt :sad:

wenn der soundtrack nicht so zusogezimmert gewesen worden wäre und das ganz nicht noch mit "peter und der wolf" hinterlegt worden wäre ..



das hämmern an sein fahrzeug. dann gleich mal ohne musik ....


"ich liebe dich" -> aus. ---


die szene auf der brücke. war da musik?


trotzdem, das ende kam kurz und überraschend für mich.

und dem sprichwort folgendend "hast du nichts gutes zu sagen. schweig"

sage ich auch nichts weiter zum sound von hans zimmer.

sondern hoffe still und leise das es mal eine version mit einen anderen soundtrack geben wird.
 
ich habe kürzlich die vernichtenste Erklärung zum Film gehört. Grund wäre - die Figuren haben wenig Beziehung, stehen irgendwie alleine da und man könne sich an nichts festhalten. Außerdem sei der Soundtrack körperlich unerträglich.

Ich persönlich finde, dass das ein Film ist, den ich mir noch einmal ansehen wollen würde, gern im Kino oder mit hoher Auflösung. Gerade wegen der kaputten Bilderstimmung.

Nur mal so..
 
das einzige was mich am soundtrack stört:
ich versuche mit den kompressoren eine überkomprimierung und kompressorpumpen zu vermeiden - meist gelingt es mir....aber hans zimmer scheint das nicht weiter zu stören, daß der sound zittrig wird.
 
ja, ich bezog mich auf den soundtrack.

und ich werde mir den film nocheinmal ansehen. zu hause. mehrmals.

nur bleibt der beigeschmack das es der ursprümkliche johannson? eventluell auf
eine bessere bild/sound ebene geschafft hätte.

der trailer, den ich gesehen hatte, lies darauf schliessen.


@Moogulator ich konnte jetzt nicht entziffern, ob du den film gesehen hast oder nicht sehen willst.. sry.

og
 
...
nur bleibt der beigeschmack das es der ursprümkliche johannson? eventluell auf
eine bessere bild/sound ebene geschafft hätte.

der trailer, den ich gesehen hatte, lies darauf schliessen....

ich fand diesen trailer mit der johannson musik nicht so wirklich prikelnd.
und tears in rain empfinde ich nicht als bankrott erklärung, im gegenteil.
alle fortsetzungsfilme verwenden themen des ursprünglichen films.
alle enterprise filme enthalten das urthema.
die fortsetzung der glorreichen 7.
terminator hat das thema immer dabei.
ich finde es fantastisch, als bei der gleichen schlüsselszene, die gleiche musik in beiden filmen erklingt, wobei der tod von rudger hauer im ersten teil bewegender war, als im zweiten.....im zweiten teil wußte ich erst nicht, ob er jetzt stirbt.
aber....es liefen mir da ein paar vangelis tränchen über die backe, weil es ach so schön war.
 
Die Bilder sind gut. Sound würde "ich" neu abmischen... Die Charaktere sind bewusst gleichgültig kalt gewählt. Das macht schon Sinn. Was ich nicht verstanden habe ***** SPOILER ***** ist wieso die blonde Animierdame (ebenfalls Replicant) den Blade Runner verraten hat und hinterher Teil aber anscheinend vom Underground war.
 
es wäre die möglichkeit gewesen DAS OHNE KOPIE zu machen

es ist was eigens.


für mich hatte der sound kein bezug zum film.

n bisschen ursprung soudn krach krch* und n bischebn davon


voll die auftragsarbeit ... :sad:
 
ich habe kürzlich die vernichtenste Erklärung zum Film gehört. Grund wäre - die Figuren haben wenig Beziehung, stehen irgendwie alleine da und man könne sich an nichts festhalten. Außerdem sei der Soundtrack körperlich unerträglich.

Ich persönlich finde, dass das ein Film ist, den ich mir noch einmal ansehen wollen würde, gern im Kino oder mit hoher Auflösung. Gerade wegen der kaputten Bilderstimmung.

Nur mal so..
Sehe ich ähnlich und vermutlich wird unsere Zukunft auch so aussehen, dass zwischenmenschliche Kontakte, wenn sie denn vorhanden sind, eher über technische Hilfmittel erfolgen.
Das sehen wir heute schon: die Leute schauen sich nicht mehr in die Augen sondern ins Handy. Daher fand ich die Zukunftsvision des Filmes schon sehr realistisch.
 
nun der blade runner war auf dem weg das kind zu finden, so hatte die blondine den auftrag gehabt, ihn zu beseitigen.

Ja gut, aber wieso hat war sie dann hinterher in dieser Underground Clique zu sehen, wo sich die Anführerin dem BR vorstellt und ihm eröffnet, dass er nicht das Kind ist. Und in der Szene davor, wo der BR verletzt am Feuer liegt ist sie ja auch. Rettet sie ihn da? Wie ist er von Las Vegas dahin gekommen? Irgendwie fehlt mir an dieser Stelle die Kontinuität. Ist da was weggeschnitten worden?

Soundtrack: Den habe ich nicht als bewusst kalt empfunden, sondern einfach nur als klanglich unausgewogen.
 
Ist halt keine Musik, ist eine Klangkulisse, eine ganz nette - aber wer sowas wie ein "Stück" erwartet findet eher Versatzstücke.
Das erwarte ich eigentlich von Filmmusik. Klar geht es auch anders, aber das nervt auch schnell. Für mich soll Musik den Film unterstützen und nicht überdecken. Bei manchen Filmen ist das besser, aber bei BR2 passt das schon, da hat der Film schon genug zu bieten (meiner Meinung nach).
 

Similar threads

synthsucht
Antworten
75
Aufrufe
5K
Schneefels
Schneefels


News

Zurück
Oben