Rastkovic - Cats in Space (Trance, Ambient)

R

Rastkovic

Guest
Entworfen für die Reaktor Challenge 2017, und am Ende meiner langjährigen Begleiterin mit vier Pfoten gewidmet, die während dieser Zeit verstorben ist. Daher der Titel.

Zum Track: Angeregt durch Diskussionen im Forum war die Grundidee nur mit monophonen Stimmen zu arbeiten. Das Stück besteht aus einer insgesamt vierstimmigen Reaktor Instanz mit etwas Automation in der DAW. Ich bin leider noch nicht dazugekommen es neu abzumischen, ist aber in Arbeit....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mir ganz gut gefallen. Allerdings habe ich da nach knapp einer Minute Spielzeit dann doch die Drums vermisst. Aber geht ja auch so. Klingt jedenfalls sehr gut.
 
Klar, geht ja auch so, aber ich vermisse bei dieser Art von Musik dann eben die Drums. Aber ist ja auch eben deine Musik und wenn dir das so langt, dann ist das für mich auch völlig OK so. Man muss es ja auch nicht immer so wie andere machen, passt schon. Ich finde das klanglich jedenfalls sehr gut.
 
Ja, Drums und Bassline sind da schon notwendig als rhythmisches Fundament bei dieser Art von Melodie. Bei Drone/Noise/Ambient vermisst man das dann nicht so. Hat also weniger mit der Qualität deiner Arbeit sondern mit dem Style an sich zu tun.
 
Ich finde Zuordnungen zu einem bestimmten Style eh meist schwierig. Ich kann das einfach nicht so gut. Ich habe immer nur das gemacht, was ich so hören wollte. Vieleicht geht dir das ja auch so. Man macht etwas, also was man hören will, und ordnet das dann später irgend einem Genre zu. So zumindest habe ich das meist gemacht, bzw. ging das nicht anders.
 
Ja, das ist bei mir auch so. Viele Sachen lassen sich dann auch gar nicht mehr so eindeutig einem style zuordnen. aber man bekommt dann ein gefühl dafür welche elemente noch fehlen, bzw. den track noch mehr tragen würden. und das ist bei deiner recht schönen trance-artigen Melodie definitiv Bass und Drums. Es ist einfach eine Melodie zu der man tanzen möchte und nicht "nur" anhören.
 
aber man bekommt dann ein gefühl dafür welche elemente noch fehlen, bzw. den track noch mehr tragen würden. und das ist bei deiner recht schönen trance-artigen Melodie definitiv Bass und Drums.
Ist wahrscheinlich nett gemeint, aber da fehlen (für mich)* keine Drums.

*Edit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das für dich ohne Drums ok ist, dann ist das eben so und die Leute müssen mit dem klar kommen was sie zu hören kriegen - jedenfalls würde ich das so halten. Also wenn das für dich genau so ok ist, dann gehört sich das eben so. Habe damit kein Problem. Toll klingt es ja auch jeden Fall, also auch, wenn ich das mit den Drums ein wenig anders sehe (aber das ist dann eben mein Problem). Ist deine Musik und das sollte dann eben auch so ok sein - finde ich zumindest.

Wichtig ist es nur wie du das siehst und wie gesagt, damit muss dann eben der Rest klar kommen. Habe kein Problem damit, weil bei meinen Drones habe die Leute früher auch immer irgendwas daran herum zu meckern gehabt, mal mehr mal weniger. Das muss man dann eben wohl aushalten oder so..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coole akkorde. schräg wie bei deadmou5.
gefällt mir sehr gut....ABER da gehören drums und ein raspeliger bass dazu....bitte bitte bitte
 
gefällt mir sehr gut....ABER da gehören drums und ein raspeliger bass dazu....bitte bitte bitte
Ich fühle mich dafür irgendwie zu alt, ernsthaft. Es wäre dann nicht authentisch.

Mag sowas zwar immer noch hören, aber meine eigene Interpretation davon fällt halt entsprechend anders aus....

Nennen wir es mal "a tribute to Binary Finary 1999" ;-)
Nun, die besten Tonfolgen sind halt schon irgendwie belegt....
 


News

Zurück
Oben