Benötige hilfe bei soundprogammierung -moog source/prodigy

Da hat er einen Harmonizer drauf... Am Source sind die zwei VCOs in Quinte gestimmt. Der Harmonizer verschiebt das auch noch mal um eine große Terz, damit kommt eine Major7 Akkord raus (oder bei Verschub um eine Quint ein QuintNone-Akkord).
 
Besten Dank, habe sowas noch nicht genutzt, in ableton gibts den multi harmonizer, den teste ich heute Abend. (-:
 
Da hat er einen Harmonizer drauf... Am Source sind die zwei VCOs in Quinte gestimmt. Der Harmonizer verschiebt das auch noch mal um eine große Terz, damit kommt eine Major7 Akkord raus (oder bei Verschub um eine Quint ein QuintNone-Akkord).

was für ein harmonizer könnte das sein oder machen?
 
Höre da zwei Oszillatoren gegeneinander verstimmt, komme mit meinem Prodigy aber nur in die Nähe. Oder klingt der Source einfach ganz anders? Denkt ihr da liegen noch Effekte drauf?
Source und Prodigy klingen völlig anders.
Ich finde den Source klanglich viel näher am Minimoog dran, der Prodigy ist insgesamt deutlich rauher.
Harmonizer? Bin mir da nicht so sicher.
Aber FX (Hall) auf jeden Fall ...
 
Da hat er einen Harmonizer drauf... Am Source sind die zwei VCOs in Quinte gestimmt. Der Harmonizer verschiebt das auch noch mal um eine große Terz, damit kommt eine Major7 Akkord raus (oder bei Verschub um eine Quint ein QuintNone-Akkord).
War das "früher" eigentlich nicht unüblich zu benutzen?

Heutzutage sieht man solche Demos mit Harmonizer doch ehr selten, bis garnicht.....
 
Wenn der Synth zwei Oszillatoren hat, der zweite Oszillator gegenüber dem ersten eine Quinte höher gestimmt ist, dann transponiert der Harmonizer das Ausgangssignal nochmal eine Terz höher + Original macht das also insgesamt vier Töne. :)

-> aka Septakkord
 


News

Zurück
Oben