-

keine mbraner hier?
Doch. Aber ich mach keine HiHats damit.
Zwar kann man HiHat-ähnliche Sounds sicher da rauskitzeln, aber
a) ist der Schwerpunkt (der Name gibt einen kleinen Hinweis) dieses Teils alles, was Membranen hat, und
b) gibt es doch Deutzende andere Eumel, die HiHats können; sowohl schneller als auch besser.
 
Da muss ich dir natürlich recht geben. Es ging ja bei dir mal um ein springreverb und jetzt evtl drummodule, oder?! Das wären ja im Moment alles Dinge die man quasi standalone betreiben kann. Sehe das jetzt nicht als mega ausufernd. Vielleicht sowas wie das Intellijel 4U 42HP. Da ist definitiv irgendwann Schluss und die 1U Reihe kann man mit Utility-Kram stopfen. Ich selbst habe inzwischen auch nur noch ein recht kleines System... Dafür hab ich keine 14 Mono-Synths im Regal.
 
Und wieder kann ich dir nur zu einem kleinen eurorack raten...

an sowas hätte ich auch interesse. ein ca. 30x30 cm grosses case, falls das hinhaut mit dem Netzteil welches ja noch rein muss, und ein paar schmale drum module rein. da gibts ja einige! oder ein kompaktes modulares effektgerät wäre auch cool. auf was grösseres mit viel kabelage hab ich aber weniger lust^^
 
kennst du denn einen fetten analogen standalone hh synth?
Muss es analog sein?

Welche HiHats ich sehr gerne benutze sind die von der 309. Jede Menge guter HiHats, von 606-like bis britzelige früh-digital.
Ebenso mag ich die der Drumstation; die sind dann wahrscheinlich noch eher dein Fall, weil sie nett klingeln können, wie bei der 909.
 
Na dann besorg dir nen Sampler. Mit so HH-Synth wird’s da nix.
Drumstation ist eigentlich ne gute Idee aber die gibts nicht in 9,5“... :kiffa:
 
ging hier auch eigentlich um hh Erstellung mit der mbrane.

hab das z.b. so gemacht: beide resonatoren sehr hoch mit geringer negativer dämfung. mässig in beide Richtungen gekoppelt, metallizer bei beiden an und noise fast voll drin. mäßig filter drauf.

klingt wie n hh aus den 70ern. gefällt mir aber nicht so richtig. knallt nicht.
Könnte dran liegen, dass das nicht der richtige Weg ist.
Oder geht es dir um eine Machbarkeitsstudie?

Mit dem Cello krieg ich auch selten den richtigen 303-Sound hin..... :huepfling:
 
wollte mir eigentlich nichts neues mehr kaufen. hier steht noch genug zeug rum, dass ich erstmal verkaufen muss. hab auch keinen bock mehr auf die gearaustauscherei...

Jo, dann verkauf halt das ganze Geraffel und kauf dir EIN analoges Gerät, was alles abdeckt.
Dererlei gibts ja dann einiges.

Zum Thema Tips, wie aus einer Banane ein Elefant wird gab es ja hier jetzt genug Vorschläge. ;-)
 
Krieg da dann allerdings nur geknatter raus.
Die gesamte Musicproducer-Szene hat damals wochenlang Purzelbäume geschlagen, als es die ersten Sampler gab.
Wie kann man nur ein Werkzeug verschmähen, das einem den Weg zum Ziel exorbitant verkürzt und erleichtert.
Ob du nun eine analoge Clap verwendest oder das Sample einer analogen Clap ist doch sowas von kackegal.
In dem Moment, wo du deine holy analogue clap in der DAW aufnimmst, ist es doch auch nur noch ein Sample.
:mausfress:
 
Richtig toll aus-klingelnde Hihats und auch Ride Cymbals hab ich schon öfter mit zwei verstimmten Dreieck Oszillatoren gemacht.
Die Stimmung richtig hinzukriegen ist super schwierig, aber geht.
Ring Modulation funktioniert gut, FM von einem dritten OSC bringt auch gute Ergebnisse.

Haste da n passenden Synth?
 


News

Zurück
Oben