Welche Social Media Angebote nutzt Du

Welche Social Media Angebote nutzt Du?

  • YouTube

    Stimmen: 40 74,1%
  • Facebook

    Stimmen: 20 37,0%
  • Instagram

    Stimmen: 17 31,5%
  • Twitter

    Stimmen: 13 24,1%
  • Tumblr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pinterest

    Stimmen: 4 7,4%
  • andere

    Stimmen: 14 25,9%
  • keine

    Stimmen: 10 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    54
aktiv nutzen - nehme ich an, angucken meist alle.

Ich weiss nur, dass ich "keine" wohl erst ankreuze, wenn ich im Auswandern-Modus bin.
Snapchat, Mastodon, Periscope, Slack, anyone?
 
Die ersten drei. Twitter nur als Verteiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll (für meine Ziele) würde ich die ersten 3 nennen, Twitter ist noch immer irgendwie Steve-Kind und Pinterest für Designs und Co nutze ich, aber nicht sehr oft oder offiziell oder andere Dinge of am Anfang. Also so wie bei Retrosound - vielleicht weil ich das tue was ich tue..

Aber es fühlt sich an, wie Reife für was Neues..
 
Alle Collabs an denen ich beteiligt bin, sind über Twitter entstanden. Sowas wie hier "Unterhaltungen" (also gewissermaßen Chats mit mehreren Leuten) gibt's da ja auch. Für Eigenwerbung nutze ich das eher weniger. Ich bin irgendwie nicht gut im Spammen. Aber ich freu mich, wenn es andere machen (auch wieder Twitter).
 
Ich gucke mir aktiv Youtube-Videos an.
Alles andere = Nö.

Twitter höchstens mal, wenn gerade Messe ist.
 
Nochmal: Was ist nutzen? Schreiben oder Lesen? Ich habe auch einen Facebook-Login auf einen 1932 verstorbenen Großonkel laufen. Mit dem Account habe ich das letzte mal vor einem Jahr was nachgeschaut, was nicht anders ging. Nutze ich Facebook?

Ich habe reguläre Accounts bei LinkedIn und Xing, aber nutze ich die, wenn ich ab und zu nachsehe, wie ein Kunde sich so präsentiert. Ich "sozialisiere" ja nicht über dies Medien.

Meine Medien über die ich "sozial" bin, also Beziehungen pflege heißen "private Mail" und öffentliche "Maillisten" sowie das Forum hier und EA. Meine Nutzung anderer Foren ist marginal, die würde ich darunter nicht laufen lassen.
 
aber och vermute daß es auch Anfragen gibt von Leuten die dich in ihrem "Netzwerk" haben wollem?
Ich krieg ja auch Spammails, von Leuten, die was mit mir anfangen wollen (Viagra verkaufen...). Aber das ist aus meiner Sicht keine Mail-"Nutzung". Ist die unerwünschte Recruiter-Anfrage Xing-"Nutzung"?
 
Auf Twitter poste ich nur wenig, die Seite ist mir viel zu lahm, Instagram zu unübersichtlich.
Bin nicht so der Handymensch.

Das müsste ich auch vom PC oder Tablet aus posten, nutze das Smartphone nur im Notfall oder als Einkaufszettel.
 
Youtube gucke ich einiges, stelle auch ab und zu mal ein Video von meinen Synthesizerbasteleien ein. Wobei das schon richtig Arbeit ist, wenn man es ordentlich machen will. Da ist die Anfangseuphorie etwas weniger geworden.
Facebook allerlei Diskussionen um allerlei Themen, diverse Seiten meiner Musikvereine etc. und dann natürlich Gruppen für Synthesizer Selbstbau etc.
Instagram hab ich kürzlich angefangen, aber irgendwie kann man Fotos ja auch auf Facebook posten. Mal schauen, ob ich dabei bleibe.
Für Twitter und Tumblr habe ich wohl zu wenig zu sagen. Pinterest habe ich mal als Notizbuch für interessante Seiten verwendet, da wollte ich die Social Media Komponenten davon eigentlich gar nicht nutzen, bin da wieder raus.

Grundsätzlich bringt es das alles nur, wenn man auch aktiv was tut. Wer nur alle halbe Jahr sein Profilbild aktualisiert braucht sich nicht zu wundern, dass ihm die Facebook-Algorithmen nur irgendwelchen Mist vorschlagen. Der sollte es dann lieber lassen.
 
Vielleicht, ich würde es trotzdem als soziales Netzwerk beschreiben, man kann sich vernetzen und das tun die Leute auch,
Beiträge/Inhaltewerden geteilt etc.
Soundcloud übrogens auch.
 
Meine Emails lese ich täglich. In Youtube und das Sequencerforum schaue ich fast jeden Tag rein.

Facebook hab ich vor ein paar Jahren mal kurz ausprobiert, allerdings fühlte ich mich dort wie auf einem Parteitag der NPD. Nach weniger als 24 Stunden hab ich die Löschung meines Accounts beantragt.

Die anderen Dinge, die man hier auswählen kann, kenn ich gar nicht.
 
Ich vermute das Abstimmungsergebnis ist falsch, weil sich z.B. viele Leute für die Nutzung von Youtube entschieden haben obwohl sie nur Videos kucken und null Account haben.

Man sollte das hier alles löschen und mit einer genaueren Beschreibung was "Nutzung" sein soll nochmal posten.
 
Das kann sein. Man müsste es eigentlich aufschlüsseln: welche nutzt Du aktiv und welche passiv.

Allerdings kann man social Media nicht wirklich passiv Nutzen, bzw nur Aspekte davon.

Es fehlen auch so wichtige wie Forum, Mailing List, und Soundcloud.
 
facebook nur als Konsument - manche Leute meinen ja, dass sie ihre News dort Posten müssen, dann muss man eben halt auch dort nachsehen. Kein eigener Account.
 
Ich vermute das Abstimmungsergebnis ist falsch, weil sich z.B. viele Leute für die Nutzung von Youtube entschieden haben obwohl sie nur Videos kucken und null Account haben.

Man sollte das hier alles löschen und mit einer genaueren Beschreibung was "Nutzung" sein soll nochmal posten.

Gute Idee. Vielleicht differenzieren nach "hab einen Account (und nutze den)" und "habe keinen sehe aber bei anderen rein". Und ggf. andere Medien (Soundcloud) dazunehmen.

Sind XING/LinkedIn hier Interessant? Ich denke: eher nein. Aber vielleicht gibt es ja auch Argumente, die mit abzufragen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben