Wie nennt sich dieser Style? Downbeat HipHop, HipHouse??

Q960

|||||||||
Ich bin über Max Graef und verwandte Künstler im Sommer auf unten aufgeführten Mix gestoßen , welcher meinen kompletten Sommer begleitet hat :tralala: Nun suche ich ähnliche Mucke, also slowe HipHop Beats mit kurzen Jazzthemen und schön monoton, aber ohne Rapgesang.

Wie nennt sich so ein Style?

 
Zuletzt bearbeitet:
coole Szene! Es wärmt einem das Herz zu sehen wie junge Menschen sich für Musik begeistern und dabei Schoppen petzen.
Die Musik ist sehr cool aber ich kenne mich da leider nicht aus. Frag doch mal die Jungs was das genau ist. Aber wirklich sehr angenehmer und
entspannender Dub Sound
Wie ich sehe haben sie sogar Schallplatten in der Ecke(min. 7:05 unten links), yeahh:supi:
 
Würde es noch als TripHop einstufen. DJ Krush kennste?!

BTW dieser Wagen in dem die musizieren ist irgendwie inspirierend. Würde ich auch gern mal mit meinem Gear bestücken.

//Edit: Ach das isn Boot! Cooler scheiß
 
ich hab das video jetzt nur durchgeskippt, (persönlich) würde ich das niemals trip hop oder downbeat nennen. das ist (subjektiv) einfach nur "instrumental hip hop", "beats". dieser jazzige touch kommt von den samples, da wird oft jazzkram gesampelt. gibt viele deutsche die so nen film fahren: wun two, hulk hodn, flofilz... suff daddy, brenk sinatra, als crew: betty ford boys gehen bisschen mehr in die elektronische richtung, machen aber auch seeeehr geilen kram. das sind jetzt so die, die mir spontan einfallen. bei bedarf kann ich mal ins plattenregal schauen und mehr empfehlen.

View: https://bettyfordboys.bandcamp.com/album/retox-cd-mc-digi

ansonsten ist ja auch "lofi hip hop" grade ganz groß, mir gustets nicht so aber das geht ja auch in ne ähnliche richtung.

hmm, ich mach die begriffe ja nicht. mich persönlich störts nicht, ich denke da eher in phasen oder wellen. und das ist ja schon noch alles artverwandt, auch wenn (wie in anderen genres auch) sich mit der zeit alles wandelt. naja
 


News

Zurück
Oben