Baloran The River" 8 Voice Analog Poly Synth

[...] Mich hat das Design von Anfang an sehr an den PPG 360 erinnert, und den magst du doch, oder? [...]

Ja, weil der PPG 360 ein PPG 360 ist und wie ein solcher klingt -- die Klobigkeit ist konsequent fortgesetzt worden, und damals konnte und wußte es keiner besser, schon gar kein Kleinserienhinterhofhersteller aus Eimsbüttel. Heute jedoch schon, und -- egal, ob der Baldrian jetzt an Dieses oder Jenes erinnert -- ich finde den Baldrian optisch nicht gelungen. Spricht mich nicht an, von daher ist es schon schwierig, mich zu überzeugen.

Aber, wie gesagt, mir kann's egal sein, ich trage mich nicht mit der Absicht einer Anschaffung.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, dass bei dir der Klang den Ausschlag gibt - bei mir ja auch. Überzeugen will ich dich gar nicht.
Unsere beiden Lieblings-Kleinserienhinterhofprodukte hatten bezüglich des Gehäusedesign vermutlich mit ähnlichen Problemen zu wirtschaften: a) Kosten und b) Möglichkeiten der örtlichen Tischlereibetriebe, in der Hinsicht wird sich in den letzten 40 Jahren oder so wenig geändert haben.
Und sag doch nicht immer Baldrian, das tut ihm doch auch weh.

Schöne Grüße,
Bert
 
Update zu Los 3:

Am Sonntag 0:00 werden via Webseite für die Allgemeinheit Bestellungen für Los 3 angenommen. Es sind wohl noch ca. 20 Synths übrig, die anderen 30 sind bereits an die Leute der Warteliste vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sound, der mich von der ersten Note an begeistert!

Klar, aber nicht kühl - warm, aber nicht matschig.
 
Baloran selbst meinte auf Gearslutz, dass das Schwarz, es ist so glänzend wie Klavierlack, etwas kratzempfindlich sei. Aber Schwarz mit Walnuss sähe schon sexy aus. Muss man sein Baby halt mit Microfastertuch hübsch halten.
 
Schwierige Entscheidung. Hab bei der Anzahlung schwarz angegeben, aber das ist ja noch nicht definitiv.
 
Bei Schwarz sieht man die Schamhaare nicht, dafür aber den Staub. Bei Weiß ist es umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es den Majoran wirklich auszeichnet, wie ein ARP Omni klingen zu müssen... das arme Gerät, da kann er doch nun wirklich nichts für.

Stephen
 
Mein River ist vorgestern angekommen. In weiss. Eine echte Sahneschnitte. Und klingt entsprechend. Die Sound-Beispiele im Netz repräsentieren den Klang gut. Er spielt klanglich im Vergleich mit anderen legendären (Vintage-) Polyphonen in der gleichen Liga mit. Er ist dabei (wie alle anderen auch) absolut eigenständig, hat seinen eigenen Charakter - dabei ultra-analog, breit, organisch, lebendig. The River beweist, dass vollanaloge polyphone Dinosaurier auch in Zeiten eines Quantum absolut berechtigt sind. Übrigens: auch wenn der Triko viel zu den irrsinnig schönen Pads beiträgt - whats up! Muss ich den Klang des River jetzt relativieren, weil die Pads trocken möglicherweise weniger aufregend klingen? Ich empfinde es so, dass der Trikot ein integraler Bestandteil der Sounds ist und mit ihnen verschmilzt, kein Add-On, dass man so hinten dran hängt, wie (wahrscheinlich) die Eventide FX beim Moog One.
 
Übrigens: auch wenn der Triko viel zu den irrsinnig schönen Pads beiträgt - whats up! Muss ich den Klang des River jetzt relativieren, weil die Pads trocken möglicherweise weniger aufregend klingen?
Die Frage aller Fragen. Einfach Spass haben und nicht im Ansatz eine Rechtfertigung versuchen. Das machen Roland Juno oder Elka Synthex User (und all die anderen User von Synths mit Chorus) ja auch nicht.
 
Mein River ist vorgestern angekommen. In weiss. Eine echte Sahneschnitte. Und klingt entsprechend. Die Sound-Beispiele im Netz repräsentieren den Klang gut. Er spielt klanglich im Vergleich mit anderen legendären (Vintage-) Polyphonen in der gleichen Liga mit. Er ist dabei (wie alle anderen auch) absolut eigenständig, hat seinen eigenen Charakter - dabei ultra-analog, breit, organisch, lebendig. The River beweist, dass vollanaloge polyphone Dinosaurier auch in Zeiten eines Quantum absolut berechtigt sind. Übrigens: auch wenn der Triko viel zu den irrsinnig schönen Pads beiträgt - whats up! Muss ich den Klang des River jetzt relativieren, weil die Pads trocken möglicherweise weniger aufregend klingen? Ich empfinde es so, dass der Trikot ein integraler Bestandteil der Sounds ist und mit ihnen verschmilzt, kein Add-On, dass man so hinten dran hängt, wie (wahrscheinlich) die Eventide FX beim Moog One.


Wie wirkt das Weiss in Realität? Bin noch unentschieden, ob weiße oder schwarze Version.
 
Das weiss ist nicht hart, eher Eierschale. Korrespondiert gut zu dem blau auf den Panels, dass ebenfalls gedeckt ist. Mir gefällt´s. Egal ob weiss oder schwarz - es ist eine glänzende Lackschicht, also empfindlich. Ich denke auf weiss siehst du Staub und evtl. kleine Beschädigungen weniger deutlich als auf schwarzem Lack. Als ich das weiss bestellt habe, hatte ich auch überlegt, dass der River in schwarz aufgrund seiner Größe doch ziemlich wuchtig daherkommt. In Cremeweiss sieht er auf jeden Fall fast elegant aus. Und der Source hatte ja auch Mut zur Farbe: türkis und Metall.
 
Das weiss ist nicht hart, eher Eierschale. Korrespondiert gut zu dem blau auf den Panels, dass ebenfalls gedeckt ist. Mir gefällt´s. Egal ob weiss oder schwarz - es ist eine glänzende Lackschicht, also empfindlich. Ich denke auf weiss siehst du Staub und evtl. kleine Beschädigungen weniger deutlich als auf schwarzem Lack. Als ich das weiss bestellt habe, hatte ich auch überlegt, dass der River in schwarz aufgrund seiner Größe doch ziemlich wuchtig daherkommt. In Cremeweiss sieht er auf jeden Fall fast elegant aus. Und der Source hatte ja auch Mut zur Farbe: türkis und Metall.

Danke fürs Feedback. Also eher Richtung SEM weiß. Hab ja noch ein paar Monate mich festzulegen. Staub Argument ist nicht unwichtig - wohne in Köln. ...
 


News

Zurück
Oben