Buch: Elektronische Musik produzieren

Das Buch ist grade gekommen. Auf den ersten Blick eine gute Gliederung und viele gute Topics angesprochen. Ich werds im Hotel bei der Superbooth lesen. Freu mich...
 
Werde mir im Laufe des Tages eine Kindl-Leseprobe auf dam iPad ansehen, aber als Taschenbuch werde ich das Buch wohl auch kaufen (der Autor soll unterstützt werden!).
Frage an den Autor (auch bez. der ISBN): Wie ist die Verlag-Veröffentlichung hier geregelt? Direkt über amazon? Wie genau läuft das da ab?

Grüsse und viel Erfolg mit dem Buch !
 
Frage an den Autor (auch bez. der ISBN): Wie ist die Verlag-Veröffentlichung hier geregelt? Direkt über amazon? Wie genau läuft das da ab?

Grüsse und viel Erfolg mit dem Buch !

Man kann sich von Amazon eine ISBN zuweisen lassen. Das ist im Gegensatz zum normalen Prozedere kostenlos, hat aber auch den Nachteil, dass der Verkauf exklusiv an Amazon gebunden ist. Jedenfalls hatte ich das so verstanden. Eigentlich wollte ich ja nur auf Kindle gehen, da Print relativ häufig nachgefragt wurde, legte ich noch einmal nach.

Edit: Der "Verlag" ist beim Self Publishing aber derjenige, der das Buch hochlädt und einstellt.
 
Moin zusammen,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich in eigener Sache ein wenig die Werbetrommel rühre (falls nicht, bitte löschen).

Seit letztem Freitag ist mein Buch "Elektronische Musik produzieren - die größten Fehler, Sounddesign & Tipps für erfolgreiche Clubtracks" digital über Amazon erhältlich. Inhaltlich richte ich mich primär an Einsteiger und Semi-Pros, aber sicherlich können sich auch "Veteranen" noch spannende Infos herausholen.

View: https://www.amazon.de/gp/product/B07QN1ZCCW?pf_rd_p=671e72bc-8864-4ab6-8ef7-60da5d6ead8c&pf_rd_r=ZSYZFNW7SQZ8ANPKJN6P


Kurzbeschreibung:

In über siebzig leicht verständlich geschriebenen Kapiteln geht der Autor auf die wichtigsten Aspekte elektronischer Musikproduktion ein.


    • Welches Equipment empfiehlt sich für die Produktion elektronischer Musik?

    • So mischt man Tracks ab, die auch im Club funktionieren.

    • 22 Fehler, die man beim Produzieren elektronischer Musik unbedingt vermeiden sollte!

    • Sounddesign in der Praxis: Die perfekte Kick, weiche Pads und mehr - Wie man die wichtigsten Elemente erstellt.

    • Neue Producing-Ansätze für kreative Durststrecken.
Im einleitenden Teil geht es um die Auswahl des richtigen Equipments und die Einrichtung des Studios. Anschließend folgt ein großer Block, der sich den größten Fehlern widmet, die man bei elektronischer Musikproduktion machen kann. Dieser Teil konzentriert sich auf Mixing und Arrangement, greift aber auch grundsätzliche Fragestellungen der Musikproduktion auf. Im vierten großen Block des Buchs lernt man die wichtigsten Sounds abzumischen, erhält Tipps fürs Beat Producing, und bekommt konkrete Anleitungen fürs kreative Sounddesign.
Da auf zu konkrete Blaupausen für bestimmte Genres verzichtet wird, lassen sich die meisten Tipps gleichermaßen auf verschiedene elektronische Musikgenres anwenden: egal ob (Melodic) Techno, Ambient, IDM, Trance oder House.

@colectivo_triangular ich habe dein Buch vor ein paar Tagen bestellt :) erwarte es morgen. Tipp kam von Marcus Schmahl auf seiner Facebook Seite hat er das Buch empfohlen :) Werde ich immer in der Bahn auf dem Weg zu und von der Arbeit lesen :)
 
Ahoi, ich habs seit zwei Tagen hier. War erst etwas skeptisch, weils mir recht dünn vorkam. Aber es deckt wirklich eine recht breite Palette ab.
Ich finde es lesenswert und informativ! ?
 
Ehrlich kannte ich ne Menge schon so ausm Internet aber es trotzdem gut das alles noch mal in einem zu haben. Ich habs aufm Smartphone und lese wann immer ich kann.
 
@island Der Dark-Tower-Zyklus ist unsortiert bei dir im Regal. Das triggert mich irgendwie... ;-)
 
So tatsächlich gerade das erste Kapitel gelesen - gefällt mir. Läst sich super lesen und ist sehr kurzweilig :) "Erst sollten gute Studiomonitore und eine möglicht optimale Raumakustik vorhanden sein, bevor man sich den Rappelkisten zuwendet. ... Irgendwo auf einem Tisch versteckt findet man dann kleine Brüllwürfel, ..." Köstlich!
 
Verdammt, ich habe mich verleiten lassen.. Hab's auch grad bestellt. Natürlich die gedruckte Version, alles andere sind Illusionen..

Wehe das Buch bringt mich nicht dazu endlich wieder ein Buch zu lesen!! :D
 
Hab es auch als hard copy gekauft. Alles angenehm kurz und knapp, ohne auszuschweifen. Viele sehr interessante Impulse und auch viel bekanntes, vielleicht nochmal aus einer anderen Sichtweise betrachtet. Kaum Rechtschreibfehler. Macht definitiv Lust, Musik zu machen und mal von den ausgetrampelten Pfaden abzuweichen. Und den Reverse-Reverb-Trick muss ich auch mal wieder ausprobieren!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben