EBM Buch: „Elektronische Körpermusik“

binary_idol

binary_idol

||||
Zwei Autoren haben sich mit der Geschichte des EBM beschäftigt und einige Protagonisten interviewt. Ich habe es noch nicht gelesen, aber werde es mir sicherlich kaufen.
Autoren: Yuma Hampejs & Marcel Schulze

Interview im VOLT Magazin:
 
Das ist etwas anders - die haben die Bands das schreiben lassen - dh - du bekommst von den Bands geschriebene Sammlungen.
Sehr dick.

**Wer möchte kann die verschiedenen EBM Stile auch im Forums Style/Genre-Bereich erleben. Bzw einen Link zu diesem Buch dort in den Old School EBM reinwerfen. Gehört ja auch zu typischen Diskussionen. Das nur nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Aber doch komisch, dass auf der Webseite zwar von den über 100 Personen und über 800 genannten Bands gesprochen wird, ich aber soweit nicht finde welche das sind...
 
Das ist etwas anders - die haben die Bands das schreiben lassen - dh - du bekommst von den Bands geschriebene Sammlungen.
Sehr dick. Wer möchte kann die verschiedenen EBM Stile auch im Style/Genre-Bereich sehen. Bzw einen Link zu diesem dort in den Old School EBM reinwerfen oder so.
Wie sooft habe ich den zweiten Teil Deines Postings mal wieder überhaupt nicht verstanden.
Wo ist der Genrebereich zu sehen? Im Buch? Und wo soll wer einen Link reinwerfen? Kapier ich nicht.
 
Swipen kenn ich, das sind doch diese Dinger zum Synthis-Abstauben, oder?

Übrigens steht im Impressum als Herausgeber mein Kumpel Eli Van Vegas (der mich immer respektvoll "alter Mann" nennt) - das erklärt auch den Titel des Buches ("Elektronische Körpermusik" heißt auch das zweite Album von Elis Band Zweite Jugend).
Nurmasogesacht.

Schöne Grüße
Bert
 
Alles gut!
Ich hatte tatsächlich vor meiner frechen Antwort gegoogelt, ob's das auch digital gibt.
Gibt's aber nicht, jedenfalls nicht, soweit ich weiß. Ich frag Eli mal, der wird's wissen.

Schöne Grüße
Bert
 
Alles gut

Kurz zur Erklärung:
Ich habe ziemlich viel mit Behördenkram die letzten Jahre zu tun und kann Papier einfach nicht mehr sehen. Ich empfinde es als Segen wenn irgendwas digital geht. Mich nervt Papier seit Jahren irgendwie ungemein. Meine Fachbücher, die ich für meinen Beruf brauche, habe ich vor langem komplett durch PDFs ersetzt und bin froh mehr Platz in der Wohnung zu haben. Wenn ich jetzt was nachschlagen möchte, dann gehe ich in die Cloud und öffne das Buch. Das ist auch unterwegs sehr praktisch. Irgendwann habe ich das halt auch noch mit Zeitschriften gemacht, die ich nun immer weniger kaufe, aber wenn dann nur als PDF. Ich bin Papier einfach leid, genau wie CDs, DVDs, Blurays, Kasetten, VHS, usw. Es war schon in den 80er ein langer Wunsch von mir alles digital zu haben, was eben Sinn für mich macht.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, denen Papier irgendwas gibt, oder die eine CD lieber in den Händen halten wollen und so weiter. Ich kann und konnte damit nie was anfangen, da nur der Inhalt für mich wichtig war, nicht das Medium oder die Verpackung.
 
Ich würd's gerne mal vorab in der Buchhandlung in die Hand nehmen und kurz darin blättern. Das ist ja aber leider ein BoD und wird sich daher dort nicht finden lassen.
Ich fand die Leseproben irgendwie ein wenig..., weiß auch nicht. Hektisch, zu schnell, zu viele Namen, zu viele Infos auf ganz kleinem Raum? Ich würde daher gerne mal einen Überblich über den Rest des Buches bekommen.

Gibt es denn hier jemand, der das Buch schon größtenteils durchgelesen hat? Wie war eure Leseerfahrung? Gut zu lesen und aufzunehmen oder zuviel Infos und hektisch?

Edith sagt: Sind die darin enthaltenen Fotos eigentlich alle S/W oder teilweise auch farbig?
 
Ich werds mir mal ordern, hab aber ein wenig die Sorge, das die Bindung bei 600 Seiten mit 20x20cm als Format nicht das gelbe vom Ei sein wird.
Gerade bei Print on Demand hab ich öfter die Erfahrung machen müssen, das die Klebebindung nicht die dauerhafteste ist.
Egal, Augen zu und durch :)
 
Habs auch mal bestellt, und ich hoffe, dass ich mich wie gewohnt auch bei diesem Thema aufs Forum verlassen kann.

Also freue ich mich schon auf Diskussionen, warum XXX im Buch erwähnt werden, obwohl sie doch überhaupt keinen EBM machen, und warum YYY fehlt, wo die doch in Bielefeld Jöllenbeck in der KW12 1988 weltberühmt waren.

:banane::huepfling::opa:
 
Danke für den TIP!
Ist super Spannend.
Habe meines am Donnerstag bekommen und geleich 2 Kumpels weiterempfohlen die es auch sofort bestellen mussten :huepfling:
 
Ich habe mal per Email nachgefragt ob es das Buch auch irgendwann als PDF zu kaufen gibt, da ich kein Papier mag. Die Leseprobe kann man ja schön am Rechner lesen, also wäre es technisch wohl kein Problem. Naja, Daumen drücken.
 


News

Zurück
Oben