Behringer Poly D

Vielleicht haben sie einen Verwendungszweck für die ganzen June60 Platinen gesucht, die noch unverbaut rumliegen, weil das Ding (aus guten Gründen) keiner kauft?
Ja, das dachte ich mir auch, aber der June-60 ist bei Thomann auf Verkaufsrang eins. Anscheinend kauft ihn nur keiner aus dem Forum :D
(Und bei Kleinanzeigen findet man keinen, was eigentlich für das Produkt spricht)
 
Und gleich geht das Genöhle wieder los:

„klingt nich original, Env sind nur sentimental, Preis zu günstig, ich wurde angelogen, ...“

:lollo:
"Env sind nur sentimental, ich wurde angelogen" hahaha
Köstlich...

Aber apropos Genöle, da bringst du mich auf was.
Wo sind die Eurorack-Patch-Points vom Model D hin?
Evtl. auf die Rückseite gewandert oder so?
(War das jetzt zu hart genölt?)
 
Alter Schwede!!!

Und gleich geht das Genöhle wieder los:

„klingt nich original, Env sind nur sentimental, Preis zu günstig, ich wurde angelogen, ...“

(Ironie ON)
Das stört mich alles nicht!!!
ABER:
Der Orangeton der Chorus-Schalter passt doch NULL zum Rot der anderen Schalter. (Das Blau ist sowieso suboptimal!!)
So kann ich nicht arbeiten!!!
(Ironie OFF)
 
Ein gepimpter Minimoog mit vier VCOs und ein paar Zuordnungsmodi. Paraphon und irgendwie lame. Aber gut, dass Behringer den Markt aufmischt.

Ein Moog-Entwickler hätte bei Bob dafür aber wohl eine mächtige Kopfnuss bekommen...
 
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Als kleine Handreichung für die kommenden 176 Seiten Diskussion:

3hgnbg.jpg
 
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Poly ist in der Tat etwas irreführend, wenn das Teil nur paraphon ist. Und Unison ist auch nur eine weitere paraphone Variante. Somit kann das Gerät nicht das, was draufgedruckt ist. Und braucht man einen 4. OSC?
 
Vielleicht haben sie einen Verwendungszweck für die ganzen June60 Platinen gesucht, die noch unverbaut rumliegen, weil das Ding (aus guten Gründen) keiner kauft?

Ein anderer Grund könnte gewesen sein, dass sie bei einem möglichen Rechtsstreit mit Moog bezüglich der Nähe zum Moog Model D Reissue sagen können, da ist ja noch anderes Zeug drin, ergo ist man mitm Poly D weit genug weg vom Model D Reissue.
Die mash-uppen ja quasi fröhlich alles, was gerade so zur Verfügung steht (Chorus, Sequencer)...
So gesehen könnte man ja auch froh sein, dass sie nicht z.B. den Akai Rhythm Wolf mit reingeklont haben ;-)
 
Ja, das dachte ich mir auch, aber der June-60 ist bei Thomann auf Verkaufsrang eins. Anscheinend kauft ihn nur keiner aus dem Forum :D
(Und bei Kleinanzeigen findet man keinen, was eigentlich für das Produkt spricht)

Mich würde auch der Retourenrang interessieren!

Evtl. lassen sich einige vom Namen blenden, was drauf steht muss ja auch drin sein und finden es schön.
Erinnert mich an die Zeit des Jupiter 8V, da waren sich viele sicher genau den Sound des JP8 zu haben.
 
Wow !
Das Model D ist der beste Clone von Behringer.
Das ist ja wohl der Hammer jetzt . :selfhammer:
:-po.O

Aber wo sind die Patch Buchsen, oh das find ich nicht gut !
Warum haben sie die weg gelassen ?
 
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Mich würde auch der Retourenrang interessieren!

Evtl. lassen sich einige vom Namen blenden, was drauf steht muss ja auch drin sein und finden es schön.
Erinnert mich an die Zeit des Jupiter 8V, da waren sich viele sicher genau den Sound des JP8 zu haben.

Das ist auf alle Fälle bei Bedarf ein 100%-NOGOtoBUY.
Wie die FX beim DM12. Das mit den FX hamse einfach nicht drauf ... . Alles nur Oberfläche. ... . ;-)
 
Jetzt bin ich froh, dass ich mir bisher keinen Model D, Crave, Pro 1, usw. gekauft habe. Warten lohnt sich - o.K. ob das ein sinnvolle Preis-/Produktpolitik ist ...
 
Sie könnten zur Feier des Tages den DM6 für 149.- anbieten. Der ist derzeit sogar bei Just Musik lieferbar.
 
Bis auf die hässlichen Behringer Modwheels und dem Sequencer bin ich mittelschwer begeistert!

Werde mir trotzdem nächstes Jahr die Matriarchin von Moog holen - vermutlich zusätzlich zum Poly D :kaffee:
 
Hat wer ein Foto von den Patchpunkten? Ein paar 6,3mm sieht man hinten, aber wo ist sowas elementares wie Cutoff CV?

Edit: Hat hinten 6,3mm Input für Filter und anderes :)
 
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