Behringer Poly D

schon wieder dieser Copyulli, jetzt vergreift er sich schon optisch am Maxibrute!

;-)
 
Der Matriarch ist soweit ich weiß Duophon, es sind ja quasi 2 Grandmother drinnen. Duo bzw 2 stimmig Polyphon und 4 stimmig Paraphon.
 
Das wird auf jeden Fall viele Käufer verwirren. Bin gespannt wie die schlussendliche Beschreibung in Webshops aussehen wird.
Ich denke Thomann und co. werden nicht wollen, dass sehr viele Leute das Gerät zurückschicken weil sie sich haben täuschen lassen.

Three Modes to Choose From

With the POLY D, you can get the best of three worlds by switching between monophonic, polyphonic or unison modes. With the POLY D set to Mono, you can have the characteristics of a classic monophonic synth with fuller, more expressive solos, bass lines and portamentos. Flipping the switch to Poly allows you to play more than one note at the same time to produce stunning chord harmonies and luscious pads that add soul and depth to your music. Unison Mode thickens up your sound by layering all of the POLY D’s voices on top of each other, adding more harmonic content and creating a richer sound.
 
Man erkennt es sobald man ihn sieht. Und alle YTber beschreiben es so wie es ist.
 
Mit Poly als Schriftzug auf dem Gerät kann man ja noch leben, da Mono/Poly das ja auch schon so hatte. Aber auf die Verpackung 4 Voice polyphonic zu schreiben, das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Damit setzen sie eine Voice/Stimme mit einem Oszillator gleich, was es nicht ist.
 
Das Design ist sehr innovativ. ;-) Kann Behringer nichts anderes,... kann man das noch ernst nehmen?

MOOG würden nie ihr Moog-Logo auf dieser Kiste machen...
 
Bei Nick Batt: Bei 07:18 - Plötzlich ganz kurz dieser "Miami Vice"-Sound, den ich schon immer haben wollte (im Original vom Memorymoog). Er geht leider sehr schnell über den Sweet-Spot weg.
Und auch später die mehrstimmigen Klänge: Die sind einfach vom Grundklang ganz toll, finde ich.
Korg Minilogue XD? No way, das hier klingt viel besser; wenn man es klassisch mag.
Man kann das schlecht erklären: Jemand sagte mal zu den 4-OP Yamahas im Vergleich zum DX7: "4-OP talks, DX7 sings." Das trifft es wohl am besten. Und dieser hier singt definitiv.
Gegen 699 ist da nichts zu sagen (nur der Platz ...).

Ach ja, Nick Batt sagt in dem Video auch selbst, daß er mit dem Minimoog nicht so vertraut ist (04:25). Komisch eigentlich, als Synth-Experte.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder dieser Copyulli, jetzt vergreift er sich schon optisch am Maxibrute!

;-)

So ein ganz bisschen dachte ich das auch als ich die Kiste das erste mal im Video gesehen habe. Natürlich ist erstmal Moog das Vorbild aber irgendwie sieht die Behringer Kiste frischer und moderner aus und hat auch was vom Matrixbrute.
 
Warum? Weil man das Panel hochklappen kann, wie bei einigen anderen Synths auch?
Ich finde nicht, dass er nur annähernd dem Matrixbrute ähnelt.

Anhang anzeigen 62396

Der Block unten links neben der Klaviatur ist zum Beispiel genauso eingelassen, dazu das Grau und die eckigere Form als es ähnliche Synthies haben. Da fehlt trotz dem Holz das Vintagefeeling und dadurch wirkt das gleich viel moderner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im Winter bei Regen, Schnee und Nebel ne Woche auf dem Balkon stehen lassen, dann hast du noch Vintage Sound gratis dazu.
 
Ich bin gerade echt erstaunt, dass der Thread zum Poly-D nach 15 Stunden genauso lang ist wie der Thread zum Summit nach 6 1/2 Monaten... kann mir das jemand erklären? Keine Provokation, sondern ehrliches Interesse meinerseits...
 
Ich bin gerade echt erstaunt, dass der Thread zum Poly-D nach 15 Stunden genauso lang ist wie der Thread zum Summit nach 6 1/2 Monaten... kann mir das jemand erklären? Keine Provokation, sondern ehrliches Interesse meinerseits...

Kein Wunder - immerhin gibt es ja hier nicht nur eine Wortmeldung deren eiziger Zweck ist kundzutun, dass man keinen Bock auf das Gerät hat.

Ob die Leute auch bei Telefonbuchanbietern vermelden wen sie aller sicher nicht anrufen werden ?

Man weiss es nicht :sowhat:
 
Zuletzt bearbeitet:
behringer rockt einfach. Das muss man einfach akzeptieren.

Hab mir jetzt auch mal die Review angeschaut und die Euphorie ist ein wenig abgeklungen. Für den Preis bekommt man einen vierfach paraphonen Synthesizer der einen tollen Klang hat. Aber leider auch wenig Sound Möglichkeiten, wenn man andere Geräte heutzutage sieht. Aber auf jeden Fall ein interessanter, weiterer analoger Synthesizer. Wird sich sicher sehr gut verkaufen, wobei ich den Preis aktuell für etwas für zu hoch halte (für Behringer Verhältnisse). Bin mir sicher den gibt es spätestens in einem Jahr für 499 beim Händler um die Ecke
 
Ich bin begeistert.
4xOSC bedeutet Reese!
Chorus ist auch schon drin.

Nur Kagge, dass man jetzt wieder gefühlt fünf Jahre warten muss bis Thomann eine Palette rüberholt.
 
Ich bin gerade echt erstaunt, dass der Thread zum Poly-D nach 15 Stunden genauso lang ist wie der Thread zum Summit nach 6 1/2 Monaten... kann mir das jemand erklären? Keine Provokation, sondern ehrliches Interesse meinerseits...
Bei Summit schreiben die Leute nur über das Gerät. In allen Behringer Threads gibt es seitenweise Geschriebenes über Moral und Ethik des Klonens, wie böse Behringer ist, über irgendwelche Wörter in der Bezeichnung der Geräte (hier Poly), dann umgekehrt wie toll doch Behringer ist, weil sie die geklonten Synth für so ein günstigen Preis anbieten, etc...
Wenn man das alles rausnimmt, ist jeder Behringer-Thread wahrscheinlich kürzer als der Summit Thread.
Bei Roland Threads gibt es ähnliches Gebashe, da geht es aber oft darum, wie kacke sie ihre eigenen Geräte klonen oder warum sie nicht mehr klonen aber letztendlich auch, wie kacke Roland ist.
 


News

Zurück
Oben