Arturia Keystep Pro

Ich hoffe, sie haben sich vernünftige Betatester gegönnt. Zeit hatte Arturia ja genug.
 
Stimmt, multitimbral. Damit ist das ja auch richtig gut. Wirklich richtig gut.
Aber da sollte man trotzdem platzmäßig klarkommen, Features brauchen Platz oder abgrundtiefe Menüs.
Hätte ich das kommen sehen, hätte ich EMU Orbit und Technox behalten :D, und den Blofeld auch.

Heißt es der Keystep ?
 
Danke, jetzt hab ichs auch gesehen. Hoffentlich lässt sich diese Information speichern.

Kann jemand sagen, was es mit der Timeshift-Funktion auf sich hat? Kann das Video grad nicht gucken (falls es dort erklärt wird)
 
Damit stirbt wohl die Hoffnung auf einen Beatstep 2 mit Matrix ala Deluge, Polyend Seq, Monome?

Haben an dem Gerät grade so viel gemacht damit man nicht sagen kann sie hätten einfach nur nen Keystep und Beatstep Pro in ein Gehäuse gepackt :/
 
wieso sollten die da aufeinmal ne Matrix einbauen? Vielleicht musste bei Novation gucken
Polyphonie? 100 mal besser und schneller zu bedienen? Novation Launchpad MK3 hab ich im Auge aber ne 8x8 Matrix mit diesen riesen Pads ist irgendwie komisch für Sequenzen. Ich dachte halt mal jemand versucht es besser als Synthstrom zu machen.
 
deine Vorstellung ist ja sicher nicht schlecht ... aber wenn dann würde Arturia sicher n neues Produkt raushauen ... es passt irgendwie Null zum Konzept des BSP oder gar Keystep.
 
Zum BSP würde es schon passen, zum Keystep aber nicht.
Will die Kiste jetzt auch nicht schlecht reden, da steckt durchaus Potential drin. Vor allem das Wörtchen "Looper" hat mein Interesse geweckt. Wenn man sich somit vor der Aufnahme nicht auf eine Länge festlegen muss dann wäre das ziemlich cool. Bleibt nur offen ob sich die Aufnahme dann auch per MIDI Pedal starten/stoppen lässt. Die LEDs (vor allem die über der Klaviatur) und das Display sind potentiell eine enorme Erleichterung. Gespannt bin ich auch ob die Sustain-Funktion des Pedals sich nun endlich auch als Hold im Gerät einsetzen lässt.
 
Kein USB-C?
HALLOOOO ES IST 2020 ...!
USB-B ist schon ganz gut auf der Bühne da es nur schwer raus rutschen kann und es deutlich stabiler ist. Und Stromversorgung wird darüber evtl. eh nicht gehen bzw. USB-C Powerdelivery ist noch nicht so weit verbreitet. Laut Aufschrift braucht die Kiste 12W, Mit nem USB Netzteil ist man da schon hart an der Grenze.
 
Die Maschine vereint 2 Geräte des Herstellers in einem - mit etwas professionellerer /verfeinerter I/O & Funktionalität - und, wegen 2in1, auch Ergonomie - wenn man vorher beide Einzelgeräte benutzt hat. Ich hab nichts zu meckern, nur Gründe mich zu freuen. Wer das lieber aufteilt oder weniger brauch nimmt was es schon gibt/gab. Ich freue mich über diese professionelle Erweiterung der Produktpalette anstatt eines Keystep MKll/BSP MKII der uns allen das Geld 2x aus der Tasche zieht.
 
USB-B ist schon ganz gut auf der Bühne da es nur schwer raus rutschen kann und es deutlich stabiler ist. Und Stromversorgung wird darüber evtl. eh nicht gehen bzw. USB-C Powerdelivery ist noch nicht so weit verbreitet. Laut Aufschrift braucht die Kiste 12W, Mit nem USB Netzteil ist man da schon hart an der Grenze.
USB-C sitzt auch recht stramm und z.B. vom Laptop können locker bis 100 W geliefert werden
die Kabellängen sind noch nicht optimal - 3m ist das absolute Ende der Fahnenstange derzeit.
Da hat USB3 über A/B Anschlüsse deutlich die Nase vorn.
 
werde mir das teil auf jeden fall holen.
ist quasi beatstep und keystep in einem gerät vereint.
auch wenn ich 400€ für 'ne Arturia Plastikkiste etwas teuer finde
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben