Meine Hoffnung ist ja eine Neuauflage des A-Pro von Roland, die ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen sind und gern ein Update erfahren dürften, dann hoffentlich mit entsprechender Spielhilfe.
Ich dachte, dass die Key- und Beatsteps hauptsächlich Controller sind.. Hätte sie nicht unter Sequenzern gesuchtWäre dieser Thread nicht viel passender in der Rubrik Sequencer aufgehoben? Da habe ich ihn jedenfalls gesucht, da sind ja auch die anderen Arturia BeatSteps und KeySteps...
Dass ich ihn hier entdeckt habe, war reiner Zufall über Google-Suche. Hier hätte ich ihn nie vermutet!

Keystep ein Controller? Was will man denn damit steuern? Start und Stop?Ich dachte, dass die Key- und Beatsteps hauptsächlich Controller sind.. Hätte sie nicht unter Sequenzern gesucht![]()

VSTs und ModuleKeystep ein Controller? Was will man denn damit steuern?

Naja.. Antworten und etwas ins Lächerliche ziehen, darf man ruhig unterscheiden..Ich sprach nicht vom Pro. Ich antwortete auf den Beitrag bzgl. des Keystep als Controller.

wie das? Hat ja quasi keine Regler!?Zum Teil.. Den Keystep nutze ich tatsächlich als Controller, weil ich den Sequenzer unübersichtlich finde![]()
cool in Zukunft werden ich bei nem LFO auch von nem Controller sprechen ...Das Wort Controller gilt auch für die Kontrolle der Tonhöhe. Und es hat Aftertouch und MOD, die wahlweise vervoltaged werden können.
Jo, ich kontrolliere auch alles, also bin auch ich ein Controller - aber das Interessiert wieder keinen. ;-(Alles irgendwie Controller.
Nein, das übliche Verständnis ist das eben nicht sondern deins.mit nem LFO kann ich alles mögliche kontrollieren .. Stepsequencer-geschwindigkeit, Tonhöhe, Filter .. ach alles halt.
Ein Keyboard kontrolliert auch die Tonhöhe und anderes.
Aber ein Controller ist im üblichen Verständnis ein Gerät mit Reglern die bestimmte Parameter verändern können.
Ein Keyboard ist ein Keyboard und ein LFO eine LFO.
Alles irgendwie Controller.
Der Unterschied zum LFO ist übrigens, dass dieser automatisiert etwas kontrolliert.
Als Controller hingegen bezeichnet man Geräte, mit deren Hilfe ein Mensch Kontrolle über Parameter ausübt.
Controller kommt aber vom Englischen und control steht u.a. für steuern, regeln, kontrollieren.Wenn man es ganz genau nimmt steuert der LFO etwas.
Und das Gerät ist ein Steuergerät oder Regelgerät. Kontrolle ist ja eigentlich was anderes...
Wir steuern und regeln, die Kontrolle ist meist akustisch. Oder?
Heute läuft es mal richtig troll.Der Thread gerät ausser Kon trolle!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.