Arturia Keystep Pro

Ich wollte mir ja für die Expander demnächst ein Keystep holen, meint ihr das ist sinnvoll, oder sollte ich auf den Keystep Pro warten? Wobei der mit 400€ ja auch ordentlich zu Buche schlägt.
Kann da jemand mit Erfahrung eine Prognose wagen, ob der Preis konstant bleibt oder man lieber den Keystep für 100 kaufen sollte, weil sich in absehbarer Zeit da eh nichts am Preis ändern wird?
 
Der LFO liefert aber eine Control Voltage ;-)
Und er wird von Voltage controlled.
Ich nehme den Sequenzer vom Keystep übrigens auch wenig. Eher so als Custom Arp.
Beim Pro ist das wieder etwas anders, da man da ja durch die Steps "scrollen" kann.

Na das kommt ganz darauf an, was du schon so hast und was du noch brauchst.
Wenn du mehrere Expander und keinen Sequenzer hast und keinen Rechner nutzen willst, kann warten besser sein.
Am Keystep kann man aber auch blitzschnell Kanälre wechseln und die Expander im Wechsel live spielen.
Oder / und noch einen anderen Sequenzer davor hängen.

Der Keystep wird jetzt nicht so dramatisch runtergehen im Preis, wäre meine Prognose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Preis bleibt, ähnlich wie beim Beatstep Pro, der kostet auch immer ähnlich viel.
Lagen die nicht anfangs über 250 € oder bei 249 €, glaube die kamen mal 269 €, bin aber nicht sicher ?
Zumindest sind 10 % Preisverfall nicht viel. Mit etwas unter 350 rechne ich schon irgendwann für das keystep pro, das wird aber nicht schnell gehen.
 
249€ war der Beatstep Pro anfangs (momentan 222€). Der kleine Beatstep war 99€ (momentan 84€).

Der Keystep kostete glaube ich anfangs 130€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine überflüssige Diskussion.

Oh, hier wird diskutiert? Dann habe Ich das falsch verstanden.
Sorry.

Zum Thema : maximal mögliche Schritte sind beim "KSP" aber auch nur 64.
Da muss doch mehr gehen.

Eigentlich hätte Ich gedacht : "Beatstep pro + Keystep, gute Idee" ...aber nee.

Edit:
Der LFO liefert aber eine Control Voltage ;-)
Und er wird von Voltage controlled.

Stimmt, du bist absolutly right, wie stupid von mir. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Gerät warte ich schon ne halbe Ewigkeit :supi:

Weiß jemand genaueres über die Pattern Chaining Möglichkeiten? Wieviele Patterns man chainen kann, ob das spur-übergreifend oder nur pro Spur funktioniert, oder ob beides möglich ist? Ich sehe eine "Chain" Taste, aber ich finde keine Infos darüber auf der Arturia-Website.

Und wieviele Patterns überhaupt in den Speicher gehen?
 
Auf das Gerät warte ich schon ne halbe Ewigkeit :supi:

Weiß jemand genaueres über die Pattern Chaining Möglichkeiten? Wieviele Patterns man chainen kann, ob das spur-übergreifend oder nur pro Spur funktioniert, oder ob beides möglich ist? Ich sehe eine "Chain" Taste, aber ich finde keine Infos darüber auf der Arturia-Website.

Und wieviele Patterns überhaupt in den Speicher gehen?
Wenn ich das richtig verstanden habe wie bei BeatStep Pro .16 Projecte,jedes per Part 16 Pattern und 16 Verkettungen zuzüglich wohl 16 Patternscenen.
 
Wird der KeyStep Pro in ca. 4 Wochen erhältlich sein oder "kämpft" der Importeur auch mit ungewöhlichen Schwierigkeiten?
Frank bitte !
Grüsse TinyVince
 
Schade finde ich, dass wieder diese Slider verbaut wurden. Beim Key-step nerven die mich ganz schön.
Vor allem, wenn man aus versehen drauf kommt.
 
Laut Loopop kann der KSP kein Roll/Ratcheting bzw. lassen sich Eingaben vom Looper/Roller nicht speichern.

Daher für mich leider erstmal nichts.
 
Na, da bin ich mal gespannt ob MS meins dann auch zeitnah rausschickt?!
Ich finde den Preis für das Keyboard jetzt nicht völlig überzogen, wenn man die beiden einzelnen nimmt und die Weiterentwicklung mit dazu rechnet. Ich freue mich schon drauf. ;-)
 
da haben sich die Ansichten ganz schön geändert ... ich halte das für nen Schnäppchen angesichts der Features. Auch wenn der Sprung vom bisherigen Keystep zum Pro natürlich im Verhältnis groß ist.

Um die Feature geht's mir garnicht. Und ich bin auch absolut kein Billigheimer Typ.. ich mein mein ganzes Rack ist voll mit Cweejman..
Aber ich seh das immer im Verhältnis. Arturia ist einfach immer das billigste Plastik und die Knöppe sind nach min. 2 Jahren durch und fühlen sich an wie ausgelutschte Nudeln.. Wenn die Kiste wertig gemacht wäre, würd ich auch 800€ zahlen..
Aber 400€e für Plastikschrott find ich halt teuer
 
Um die Feature geht's mir garnicht. Und ich bin auch absolut kein Billigheimer Typ.. ich mein mein ganzes Rack ist voll mit Cweejman..
Aber ich seh das immer im Verhältnis. Arturia ist einfach immer das billigste Plastik und die Knöppe sind nach min. 2 Jahren durch und fühlen sich an wie ausgelutschte Nudeln.. Wenn die Kiste wertig gemacht wäre, würd ich auch 800€ zahlen..
Aber 400€e für Plastikschrott find ich halt teuer
also mein BSP und Keystep wirken wertig verarbeitet. Ja Plastik, aber solide.
 
Ich find den KSP schon interessant, aber nachdem ich bei 2 BSP Probleme mit MIDI Timing und noch andere kleine Wehwehchen hatte, ...
 


News

Zurück
Oben