Apollon Drumcomputer Plugin

N

Natanael

..
Hallo zusammen,

mein Name ist Natanael aus Kaiserslautern und ich programmiere seit einiger Zeit VST-Plugins, speziell für Drums.
Ich habe gerade einen Drumcomputer fertiggestellt, den man sich hier anschauen kann: https://synsonic-instruments.com/apollon/
Die Bassdrum ist sehr nahe an einer 808 Bassdrum und die übrigen Sounds sind auch an die 808 angelehnt, sollen diese aber keineswegs exakt nachbilden.

Ich möchte das Plugin gerne weiterentwickeln und verbessern und zwar mit Feedback von den Benutzern, also von euch!
Deshalb suche ich Leute, die sich dafür interessieren und mir auch Feedback geben können.
Wer das machen will, kann mir einfach eine PN schicken und bekommt einen Code mit dem er den Drumcomputer kostenlos runterladen kann!
Wenn ihr mir dann ein paar Fragen bentwortet, werde ich eure Rückmeldungen in das nächste Update einfließen lassen.

Mir geht es hier um den Austausch und eure Ideen!

Viele Grüße,
Natanael
 
Nicht Schlecht. Gut gemacht.
Kuck dir mal den Sample basierten Drumburst von HG Furtune an. Da find ich den Sequenzer ziemlich praktisch. Die Balken funktionieren gleichzeitig als Volumen.
Und du kannst mit gedrückter Maus Taste darin Rum zeichnen. Auch so find ich da alles ziemlich klasse umgesetzt. Einer der besten Software Drumis find ich. Vielleicht kannst du da was für deinen übernehmen. ;-)

View: https://youtu.be/o4866ztBsW0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sticki,

das wäre auf jeden Fall einer der nächsten, sinnvollen Schritte: Automation der Parameter, nicht nur Volume, am besten beliebig auswählbar! Mein Sequencer ist bis jetzt ja noch ziemlich roh, werde mir da was vom Fortune abgucken...
 
Klingt nicht schlecht, werd ich mir später mal genauer ansehen.

Man kann hier übrigens auch Soundcloud einbinden....


 
Moin an alle und an Natanael im Speziellen!
Ich habe mir dein Apollon PlugIn gekauft da mich der Sound und die Oberfläche überzeugte. Danke dafür!
Nun habe ich Probleme das Tool komplett in Cubase einzubinden (Stop nach Patternende, Cubase Editor statt interner Sequenzer usw...)
Hab ich eine Manual-PDF übersehen?
Mit freundlichem Gruß und der Bitte um Hilfe!
 
Hallo PA55ION,
freut mich dass es dir gefällt! Das Manual findest du hier (ganz runter scrollen): https://synsonic-instruments.com/apollon/
Du kannst die Instrumente einfach über MIDI-Noten ansteuern und so den Cubase Sequencer nutzen.
Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne auch direkt schreiben!
Viele Grüße, Natanael
 
Muss ich mir auch mal anschauen. Sehe grade, dass die beiden 808 und 909 Drums auch von dir sind, die ich immer mal wieder benutze, wenn es schnell eine entsprechende Drum sein soll.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben