Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Also scheint ja TR8 oder Miami das Beste zu sein...

allerdings macht es mir zur Zeit mehrs Spaß Drumloops und Breakbeats zu autochopen und mit den geslictet Rhytmkits live rumzubiegen... timestrecht oder wild durcheinander per poti zu schieben...

reine Drummaschine rockt doch nicht mehr.... außer man könnte jeden Kanal mit mehrere Samples belegen mit jeweils eigener Hüllkurve das gleich was festes oder fluffiges rauskommt...

ansonsten bleibts doch bei bumm klatscht tzz tzz klatsch....

Roland soll endlich die on-the-fly mc909 2020 raushauen... damit Behringer mal was antändiges preisgünstig kopieren kann..
 
Wie jetzt... Reine Drummaschiene rockt doch nicht mehr? Hast du dann schon mal eine 808 und 909 gehabt? Oder woher weißt du daß?
:floet:
 
umständlich gelöst? idiotisch gelöst ist das..oder ungelöst..
Dabei solten so basis routinen ja doch eher automatisch ablaufen ..in einem "Rhythm Designer".
Sonst hätte man das "sicherheits sicherungs executioner" nennen können..


drum maschines müsses spass machen..sonst braucht man se nicht..
Denn wenn man stress und streit für akzeptabel hält..dann kommt man mit einem drummer aus fleisch und blut viel weiter.

So gesehen hat Behringer dann aber doch die evolution der drum maschines weiter gebracht..werden echten drummern immer ähnlicher die dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand beim Öffnen der RD-8 den inneren Aufbau vom Triggerbutton angesehen? Gefühlt hat der ja zwei Schaltpunkte von dem nur einer den Impuls auslöst, mich nervt der schon etwas.
Vielleicht kann man den Druckpunkt etwas akzentuieren, in den man ihn "unterfüttert" zB mit transparentes säurefreien Silikon? Taster anlöten kann man ja immer noch...

Noch eine Frage, der Data Encoder wackelt hier schon ordentlich, wie ist das bei auch?
 
umständlich gelöst? idiotisch gelöst ist das..oder ungelöst..
Dabei solten so basis routinen ja doch eher automatisch ablaufen ..in einem "Rhythm Designer".
Sonst hätte man das "sicherheits sicherungs executioner" nennen können..


drum maschines müsses spass machen..sonst braucht man se nicht..
Denn wenn man stress und streit für akzeptabel hält..dann kommt man mit einem drummer aus fleisch und blut viel weiter.

So gesehen hat Behringer dann aber doch die evolution der drum maschines weiter gebracht..werden echten drummern immer ähnlicher die dinger.
Ganz ehrlich, deine Beiträge haben mich schon mehrmals fast zum Kauf einer RD8 bzw. TD3 gebracht...Eines Tages haste mich bestimmt so weit^^
 
Also in Sachen "Stolpern beim Patternwechsel" hab Ich zumindest eine Antwort erhalten :

"Thank you for your response, it looks like a software issue to me - unfortunately this means a fix may need to be implemented in a firmware update, rather than me providing a solution here. Please allow me to forward this information to our development team to look into further."

Warten wir mal was passiert.
 
auf die miami bin ich auch schon jahre scharf ?

Nur laut Amazona-Test leider kein BD Tune und einige der Instrumente kein Decay...ach kein variabler Shuffle...

Für ein Instrument wie ein reiner Drumcomputer der ansich nicht viel bietet sollten solche Sachen doch gerade da sein.
Ich meine die müssen nicht viel leisten nur spezialisiert Schlagzeug...da aber sollten sie über alles erhaben sein...

Stufenlos Velocity und Shuffle wie bspw bei der MC909 sind kein Hexenwerk...

und die RD-08 scheint komplett raus... to early...to late...und für einige ist das speichern zu kompliziert...

Auch prädistiniert sich doch solch ein Taktgeber als fester Miditimer der solide durcharbeitet..aber die Miami hat nichtmal Midi-Out...
 
Zuletzt bearbeitet:
Just discovered more issues with the phase inversion in the RD-8. I've written a number of times on here about how its messed up that your master output is out of phase with the individual outputs.

Well there is also a phase problem if you use the wave designer section on only some of your instruments, but not all of them, and then try to record the master out.

Try running a snare and clap pattern. Listen to how they sound together. Now send both to the wave designer, listen to how they sound. Now try to send only one of them to the wave designer while the other one plays out of the master output. You can hear the phasing and smearing as the phase inverted one plays against the regular one. Its the same with the hihats and cymbal.
This makes having to choose to send individual instruments to the wave designer totally pointless, since its all or nothing if you want things to sound good. You either need to send all the instruments to it, or none of them.

Deciding to use phase inversion in the circuit of the filter / wave designer was such a bad idea. I really hope they scrap that way of doing things entirely for the drum machines they release going forward.

 
Ich lese den Thread auf Gearslutz durch. Hier gibts interessantes Reverse-Engineering:


Instrumente sind je nach Routing FX oder Summe phasenverdreht.

Dazu soll noch schlechtes MIDI-Timing kommen?
 
auch von moronen gemacht..ohne tap button und fill in..aua.. oder hatten die den tap input dann noch anchgerüstet? hatte nurmal eine im studio als die brand neu war..und hab den der se dabei hatte fast rausgeworfen als er mir erzähle wollte das die trotzdem bla bla... Fur mich ist die 808 der fill in button..
 
Es gibt einen Tap Button und auch eine Fill In- bzw. Intro- Funktion. Letztere ist mit "Intro/Fill" auf dem Gehäuse beschriftet und funktioniert, indem man bei einem laufenden Pattern Auto Fill drückt und eines der letzten vier Pattern anwählt, welches dann einmalig abgespielt wird, danach wird automatisch wieder zum vorherigen Pattern gewechselt. Man sollte dafür logischerweise das Fill- Pattern auch als solches geschrieben haben (kurz und im passenden Tempo). Man kann diese Pattern aber auch ganz normal benutzen. Das holperige Umschalten der Pattern, wenn diese in verschiedenen Steplängen programmiert sind, ist in der Tat problematisch, für mich das schwerwiegendste Problem der RD 8. Ich hoffe sehr, daß die das vor Erscheinen der RD 9 in den Griff kriegen. Was mich auch noch stört ist, daß man anscheinend keine Pattern von einem Song zu einem anderen kopieren kann und die voraktivierten Steps für FLAM. Für PROBABILITY macht die Voraktivierung Sinn, (wie ich übrigens in einem anderen Video versucht habe zu erklären).
 
Ich reiche mal eine runde Taschentücher an alle die hier rumpöbeln wegen 1st World Problems, da sie ja gerade nicht nach Mallotze fliegen können um das dort machen zu können. Der Umgangston dieser Threads veranlasst mich dieses Höhelnmenschengehabe auf Sangria-Einmer-Niveau und diese Plattform immer mehr zu meiden. Danke an alle halbwegs kultivierten Beiträge zwischen der geistigen Diarrhö.
 
Habe ja TR8S und RD8 hier, den Sound der RD8 finde ich ok, nicht WOW und auch nicht schlecht.

Trotz Komplexität und Menü Diving finde ich die TR8S allerdings beim reinen Beat erstellen intuitiver.

Im Vergleich der 808 Sounds hat auch die TR ihre Schattenseiten. HH und Becken finde ich bei längerem Hören etwas ermüdend.
Will mich aber nicht als objektive Referenz sehen, da ich eigentlich eine Vorliebe für 8 und 12bit Drums habe.

Die RD wird wohl hier bei mir 2021 nicht mehr erleben, die TR darf erst mal nur wegen dem Import eigener Samples bleiben.

Bin jetzt nicht in Genres festgefahren welche stilistisch zwingend von X0X Sounds leben, eher habe ich mittlerweile von diesen Sounds einen Satthör-Faktor erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reiche mal eine runde Taschentücher an alle die hier rumpöbeln wegen 1st World Problems, da sie ja gerade nicht nach Mallotze fliegen können um das dort machen zu können. Der Umgangston dieser Threads veranlasst mich dieses Höhelnmenschengehabe auf Sangria-Einmer-Niveau und diese Plattform immer mehr zu meiden. Danke an alle halbwegs kultivierten Beiträge zwischen der geistigen Diarrhö.
deswegen wird meine irgnorieren liste immer länger :) bleib gesund u lg
 
Heutige Meldung von Behringer zur RD-8:

RD-8 Bug Fixes
We are aware that the RD-8 needs improvement related to various issues such as MIDI sync.
We have decided to rewrite quite a fair chunk of the firmware so we can also integrate it with the SynthTool. Please give us a bit of time - we’ll get it right. Thanks
 
Können das Synth tool gleich mit neuschreiben

I am having the same issue, RD-8 very poor timing in Midi Slave Mode via usb and also via 5 Pole Din.
Sometimes its to early thant next time its to late...
Synth Tool 2.3.5. doesn´t find the RD-8 on Mac OSX High Sierra...
Very disappointing
Anyone can help ??


I am having the exact same problem. USB or Midi. Very inconsistent start behavior and timing is off. For me on windows the Synth tool does not recognize the RD-8.
thanks,
Luke


 
Was ein Glück das die RD8 auch Analoge Clock versteht und hier passt das Timing
 
RD-8 Bug Fixes
We are aware that the RD-8 needs improvement related to various issues such as MIDI sync.
We have decided to rewrite quite a fair chunk of the firmware so we can also integrate it with the SynthTool. Please give us a bit of time - we’ll get it right. Thanks

Da bleibt nur zu hoffen das nicht neue Bugs auftauchen.
Wozu sollte die Kiste mit dem Synth Tool interagieren? Man kann doch alles am Gerät selbst einstellen.
 


News

Zurück
Oben