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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
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Entschuldigen sie bitte die kurze UNterbrechung, ich weiss das ich gerne OT bin. Vielleicht kann es irgndwann in der Zukunft von Behringer dieses Instrument zu kaufen geben? Ich wäre sehr an dem Kauf dieses beeindruckenden Instrument interessiert.

Weiss jemand was das bei 2:48 für ein Mixer ist? Von Behringer? Eventuell? Sieht nämlich so aus.


https://www.youtube.com/watch?v=IvUU8joBb1Q


 
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Wenn ich das UI der Box sehe wird ganz schnell klar, dass sie ins Sachen UI und UX großen Nachholbedarf haben. Und da kannst du 1000 Leute fragen was sie wollen, es wird dadurch nicht besser.
Eher im Gegenteil. Klar kann man sich darauf einstellen, wie man es eben bei jedem neuen Gerät und Instrument machen muss. Aber da darunter auch Software läuft, bin ich wirklich sehr sehr
skeptisch. Zumal asiatische Mentalität in den Produkten für uns Europäer manchmal sehr gewöhnungsbedürtig sein kann. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich die Firma nicht mag, sondern
aus Erfahrung. Aber warten wir mal ab, wenn das Display das erste mal aufleuchtet. Erst dann kann man darüber klar urteilen.
So wie das mitbekommen habe, findet in Asien eher die Umsetzung der Ideen statt, die man sich in Europa ausdenkt. Sie haben in Asien auch Entwicklung, aber vieles passiert hier.
 
Es sind halt nicht alle auf Facebook und haben Lust für Behringer die Entwicklungsarbeit zu machen.

Es könnte sich ja auch mal ein guterProduktentwickler von Behringer Gedanken machen.
ich bin es einfach leid, den Firmen wie DSi, Elektron, usw.... hinterherzurennen und nachher ists dann trotzdem wieder Scheisse.
Sie haben ja auch z.T. Leute von Music Tribe mit in den Foren. Bzw. sie suchen ambitionierte Leute, die da mitarbeiten wollen. Aber die sind hier wohl nicht zu finden, hier sind mehr die „man müsste mal“.
 
Sie haben ja auch z.T. Leute von Music Tribe mit in den Foren. Bzw. sie suchen ambitionierte Leute, die da mitarbeiten wollen. Aber die sind hier wohl nicht zu finden, hier sind mehr die „man müsste mal“.
Ich dachte immer Mitarbeiter werden angestellt und entsprechend ihrer Leistung bezahlt. Habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Weiss jemand was das bei 2:48 für ein Mixer ist? Von Behringer? Eventuell? Sieht nämlich so aus.

Microbug hatte die richtige Idee, aber nicht ganz das richtige Modell.
Ist ein Tapco Mix 120.

2008 hat Amazona den getestet, 2009 war der für knapp unter 100,- Euro zu kaufen:
 
Bei dem MPC Clone oben hat man offensichtlich unreflektiert die ganzen Knöpfe mal durcheinandergeschüttelt und auf ein Gehäuse geschüttet. Virtuell versteht sich. UI/UX ist eine besondere Kunst. Selbst bei AKAI mit der MPC Live Mk2 finde ich es nicht gelungen wie die Knöpfe überall angeordnet sind. Schade, dass die Leute nicht mehr an die guten alten Function buttons am unteren Rand vom Display glauben, mit denen man Softbuttons haptisch schalten kann. Einfach und professionell. Man schaue sich diese Benutzung im professionellem Sektor an, wie z.B. Multifunktionsdisplays in Flugzeugen, RF Messequipment, Feuerleitsysteme etc.
 
Ich dachte immer Mitarbeiter werden angestellt und entsprechend ihrer Leistung bezahlt. Habe ich da etwas falsch verstanden?
Ein paar Ideen geben im Sinne von: "ich habe schon Erfahrung mit 10 verschiedenen Geräten und daher empfehle ich das so und so zu machen" macht einen ja noch nicht zu einem Angestellten. Darum geht es ja. Hier ist soviel langjährige Erfahrung mit Synthesizern vorhanden und jeder jammert, dass ja keine Firma perfekte Geräte herstellt. Und nun kommt eine Firma und sagt: gebt uns Input und sagt uns, was wir besser machen können. Und das will man dann aber auch nicht, wenn nicht sofort der Rubel rollt. Ist Deine Expertise so groß, dass jemand Dir dafür Geld zahlen würde, weil Du so viel Wissen und Input vermitteln könntest? Oder sind es nur ein paar "man sollte vielleicht den Slider da hin setzen" oder "also ich fände zwei Midi Outs gut"? Dafür zahlt einem niemand was.

Im übrigen: richtige detaillierte Mitarbeit, wo man dann auch Dinge erfährt, die nur in einem kleinen Kreis besprochen werden, die laufen eh nicht über so ein offenes Forum. Da wird man dann auch einen NDA unterzeichnen müssen, weil es sich dann um echte externe Mitarbeit handelt, über die man dann auch nicht reden darf. Die Kompetenz muss man aber auch erstmal haben.
 
Im übrigen: richtige detaillierte Mitarbeit, wo man dann auch Dinge erfährt, die nur in einem kleinen Kreis besprochen werden, die laufen eh nicht über so ein offenes Forum. Da wird man dann auch einen NDA unterzeichnen müssen, weil es sich dann um echte externe Mitarbeit handelt, über die man dann auch nicht reden darf. Die Kompetenz muss man aber auch erstmal haben.
Danke, ich bin mit den Gepflogenheiten im Geschäftsleben, vor allem in der Produktentwicklung, durchaus vertraut. Ich arbeite eigentlich nie ohne NDA und vor allem nicht ohne Bezahlung.
 
oder ein Yamaha TX16W, entspricht einem Besuch im Domina Studio...da soll man ja auch den Kopf frei bekommen...

Genial, das ist ja so was von wahr! ?

Ich glaube sogar, ich habe irgendwelche Borderline Tendenzen, weil ich immer wieder gerne in die Bedienung von Yamaha MEP4, KX88, DX7 und co. eintauche. Je kleiner das Display, je größer die Tortur. Aber wenn man sich richtig konzentriert schafft man es dann halt auch.
 
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Hat eigentlich mal jemand eine Liste parat, welcher Klon welchem Synth nachempfunden ist? Mittlerweile verliert man da ja schnell den Überblick bei Behringer^^

Ansonsten können wir das ja vielleicht mal gemeinsam erarbeiten?
 
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Hat eigentlich mal jemand eine Liste parat, welcher Klon welchem Synth nachempfunden ist? Mittlerweile verliert man da ja schnell den Überblick bei Behringer^^

Ansonsten können wir das ja vielleicht mal gemeinsam erarbeiten?
Das kann ich dir auch schnell tippen;
Behringer Model D - Moog Minimoog Model Reissue
Behringer Pro-1 - Sequential Circuits Pro-One
Behringer TD-3 - Roland TB 303
Behringer K-2 - Korg MS20
Behringer Wasp - EDP Wasp
Behringer Cat - Octave The Cat
Behringer MonoPoly - Korg Mono/Poly
Behringer Odyssey - Arp Odyssey
Behringer RD8 - Roland TR808
Behringer Vocoder VC340 - Roland VP330
Behringer MS1 - Roland Sh101

Behringer System 55 - Moog Modular System 55
Behringer System 100 - Roland System 100m

Behringer Crave - Moog Mother 32?

Kommt wahrscheinlich noch:

Behringer RD9 - Roland TR909
Behringer UBxa - Oberheim OB-Xa
Behringer TD6 - Roland TR606

Die Synths, die B angeteasert hat, zu denen man aber nichts weiter gehört/gesehen hat laß ich mal aus...
 
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