UAD Apollo

AFyn

...
Hallo, weiß jemand, ob man die neueren Apollos, die Thunderboltanschlüsse haben, mit nem Thunderbolt-auf-Firewire Kabel an nem Mac betreiben kann, der nur den letztgenannten Anschluss hat? Danke im Voraus.
 
So ein Kabel gibt es nicht. Aber es ist vorstellbar das du mit 2 Adaptern TB3->TB2-->TB2->FW die du ans Apollo anschließt Glück hast. Aus Ermangelung eines solchen Macs , kann ich das nicht testen. Aber die Apple Adapter sind bidirectional und höchst-kompatibel. So kann ich z.B. ein 12 Jahre altes Billig-FW-Interfac enoch an meinem MBP nutzen...

meine Empfehlung wäre aber wohl eher ein Apollo mit FW Anschluss zu kaufen , anstatt 100€ in Adapter zu investieren
 
danke erstmal.

es gibt doch aber einen thunderbolt to firewire adapter von apple?!

die frage wäre nur, ob er auch andersrum funktioniert: also von fw (mac) zu thunderbolt (endgerät = apollo)?

warum ich das überlege: habe ein gutgehendes mac book late 2013, aber eben nur mit firewire. die neueren u..kleineren apollos haben nur noch thunderbolt (apollo twin etc.).
das günstigste apollo mit firewire liegt bei ca. 1,8k. und das ist der nicht mehr ganz neue klassiker. eins von den twin modellen liegt bei unter 1k. wenn ich nun irgendwann doch nen neuen mac brauche (der dann auch nur noch thunderbolt hätte) kann ich das immer noch recht teure apollo mit firewire auch nicht mehr oder nur wieder über adapter nutzen. klingt zwar nach luxusproblem, macht mir aber gerade zu schaffen, da ich dringend von motu zu apollo wechseln will.
 
es gibt doch aber einen thunderbolt to firewire adapter von apple?!

die frage wäre nur, ob er auch andersrum funktioniert: also von fw (mac) zu thunderbolt (endgerät = apollo)?
hast du meine Antwort eigentlich gelesen?

P.S. dein firewire Apollo kannst du ziemlich sicher mit einem der neuen Macs betreiben. Nur ob du ein neues TB3 Apollo mit deinem FW Mac betreiben kannst ist nicht sicher.
Ein Macbook Pro Late 2013 hat doch schon TB-2 !
 
Als ich ein TB3 Apollo X mit TB2-TB3 Adapter betrieben habe, gab es immer eine schreckliche Latenz, wenn man UAD Plugins in der DAW verwendet hat. Seitdem ich es direkt an TB3 verwende, ist das Problem nicht mehr vorhanden. Ich bin verdammt froh, den Adapter los zu sein.
 


News

Zurück
Oben