die presets waren etwas .. naja
vergiß mal nicht wann der rauskam... da gab es nicht so viele Synths die das alles konnten. Vor allem war der für die breite Masse gedacht. Ms20 und Buchla sind für Popmusik nur bedingt zu gebrauchen.Ich wollte schon fragen...was genau ist denn am Jupiter 8 so besonders? Auf die schnelle würde ich anhand der Videos meinen, das man solche Sounds auch mit anderen Synthesizern hinbekommt.
Bis auf den Namen Jupiter sehe/höre ich jetzt nix sooo besonderes wie ein MS20 oder Buchla usw...
Warum?Naja der Sound ist bei Roland schon besser als bei TAL. Die Politik hingegen nicht.
Hast du denn schon was MS20 mäßiges?Brauch eigentlich auch nix mehr.
JU-06a klingt wirklich gut! 4 Stimmen sind aber ein EPIC FAIL seitens Rolandmir den Juno 06a ausreden wollte

In der kostenlosen FL Studio Demo läuft alles an 32-Bit PlugIns (ebenso natürlich in der Kaufversion).Sch...und ich wollte schon auf die Seite von Tal rüber surfen.
Na dann muß ich mich nach wie vor mit der vorigen Arturia Version zufrieden geben. Geht ja auch.
Ich glaub, langsam müßen wir umdenken...wenn wir neue Produkte haben wollen oder brauchen. Wenn ich die UAD-1 Plugins in 64 bit zum laufen bekomme, würde ich darüber nachdenken. Aber 64 bit gibts ja nurmehr ab UAD-2
Ja das mach ich schon seit 15 Jahren oder mehr. Damals noch unter Cubase SX.Trick ist, dass FL Studio ebenfalls als VSTi in andere Hosts geladen werden
Aber eigentlich hab ich schon mehr als genug Geld ausgegeben-langsam ist Schluß.
Ach so, verstehe. Dann bist du generell noch auf 32-Bit unterwegs ? (Dachte, es wäre umgekehrt).Ja das mach ich schon seit 15 Jahren oder mehr. Damals noch unter Cubase SX.
So wie du das beschrieben hast, heißt das für mich, das ich dann die 32 bit Plugins (ich nenn jetzt mal praxisorientiert die UAD-1 Plugins) nurmehr in FL Studio laden kann und nicht mehr in Cubase in 64 bit. Richtig?
Das wäre ein Umweg, weil ich FL nur zum abfeuern von Drum benutze, und in den 16 Spuren in Cubase dann alles effektiere. Außerdem kann man die Plugins nur entweder in Cubase oder in FL Studio nutzen. Beides geht nicht, dann meckert die Software.
Also ich glaub das ich momentan noch bei dem 32 bit System bleibe. Im Grunde kann ich damit auch alles erreichen und bin glücklicherweise nicht zwingend auf neue Plugins angewiesen...auch wenn ich zugeben muß, das mich das eine oder andere schon etwas reizt. Aber eigentlich hab ich schon mehr als genug Geld ausgegeben-langsam ist Schluß.
Ach schon...bis auf hier mal eine Kleinigkeit und dort mal was. Aber das sind dann eher günstigere Plugins wie zum Beispiel bei den Machern von D16. 30 Hier, 40€ da...das ist ok. Aber sicher keine hunderte von Euros mehr für Boxen, Raumakustik, Audiointerface, Synthesizer und so.Das funktioniert leider nicht
Cubase und andere Programme ja. Bis auf das Videoschnittprogramm...das läuft glaub ich schon auf 64 bit. Win 7 64 bit natürlich auch.Dann bist du generell noch auf 32-Bit unterwegs ?
Wichtig ist doch nur, dass das System halt funktioniert und für einen arbeitet, ob nun x32 oder x64.Ach schon...bis auf hier mal eine Kleinigkeit und dort mal was. Aber das sind dann eher günstigere Plugins wie zum Beispiel bei den Machern von D16. 30 Hier, 40€ da...das ist ok. Aber sicher keine hunderte von Euros mehr für Boxen, Raumakustik, Audiointerface, Synthesizer und so.
Cubase und andere Programme ja. Bis auf das Videoschnittprogramm...das läuft glaub ich schon auf 64 bit. Win 7 64 bit natürlich auch.
Ich wolte ja schon Cubase in 64 bit installieren, aber die UAD Plugins spielen nicht mit...ebenso wie die: Variety Of Sound
Aber gut...hier gehts ja um den Jupi...also bin ich dann auch schon wieder leise gg
Alles wird grösser und braucht mehr Speicher, daher ist 64-Bit nötig.Wichtig ist doch nur, dass das System halt funktioniert und für einen arbeitet, ob nun x32 oder x64.
Ja hinsichtlich Speicheradressierung und PiPaPo alles gut und schön.Alles wird grösser und braucht mehr Speicher, daher ist 64-Bit nötig.
Ich konnte mit meinem C64 auch Musik machen, wenn Du das meinst. Denk nur mal an ein wenig Fotokrams und schon sind die 4 GB unter 32-Bit ein Problem. Dann vielleicht noch nebenher ein Video transkodieren oder was auch immer mit einem modernen Browser. Stabilität ist bei mir auch kein Problem, das ist eher besser geworden. Die SSD hat es gebracht.Findest du nicht auch ?
Ich wollte schon fragen...was genau ist denn am Jupiter 8 so besonders? Auf die schnelle würde ich anhand der Videos meinen, das man solche Sounds auch mit anderen Synthesizern hinbekommt.
Bis auf den Namen Jupiter sehe/höre ich jetzt nix sooo besonderes wie ein MS20 oder Buchla usw...
Zustimmung. Genau daher wollte ich immer einen und habe dann auch einen gekauft.Ein Jupiter 8 ist sicher einer der schönsten und designtechnisch zeitlosesten Synthesizer.
Klang ist doch recht subjektiv. Sogar Tom Flair hat den Wert des JP8 in Sachen Mischbarkeit gelobt. Mehrkönner? Klar kann ein Xpander, eine Andromeda oder ein Moog One mehr. Aber im Kontext des Erscheinungszeitraumes muss er sich doch nicht verstecken. Oder übersehe ich da etwas.Vom Sounds gibt es sicher bessere und Mehrkönner zu günstigerem Kurs.
Zustimmung. Genau daher wollte ich immer einen und habe dann auch einen gekauft.
Klang ist doch recht subjektiv. Sogar Tom Flair hat den Wert des JP8 in Sachen Mischbarkeit gelobt. Mehrkönner? Klar kann ein Xpander, eine Andromeda oder ein Moog One mehr. Aber im Kontext des Erscheinungszeitraumes muss er sich doch nicht verstecken. Oder übersehe ich da etwas.
Das irritiert mich nun. Zum einen reden wir hier eigentlich vom Plugin, wobei es mir weiterhin nicht klar ist, was @Sogyra in Post #31 genau meint. Zum anderen sind die Synths, die vergleichbar sind, auch nicht gerade günstig zu bekommen. Wir reden hier ja nicht von Einfingerquietschern. Ein schöner Begriff übrigens, den Helmuth Tünker geprägt hat.ich meinte das in Bezug zum aktuell aufgerufenen Preis
Diese Frage finden viele Menschen, u.a. meine Frau, durchaus valide.Alles andere ist doch eine Frage a la welches "Blau" ist schöner und warum ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.