das ist nur text. den kann man markieren und kopieren.jawol !
jap man konnte sogar oben links in die ecke klicken und hat damit alles ein oder ausgeschaltet. sagich doch die ganze zeit ;)Bei Iconfig konnte man damit eine komplette Zeile setzen/löschen. Hmmm ...
geil wäre wenn man in der software die latenz der einzelnen ports anpassen könnte. ..
Geil wie das ??? Hab nur auracle X ;)Ja, die tauchen alle separat auf.
Würde auch empfehlen, die rtp-ports als Initiator in Auracle zu konfigurieren.
Wenn alles richtig konfiguriert ist, muss man das Mio nur einschalten und alle Ports werden automatisch zum RTP-MidiTreiber verbunden und sind verfügbar.
Auch so kann ein Support reagieren.
Wie ist die Vorgehensweise bzgl. Midi/Audio/Laden bei den mios?
Sicher das das mio auch Audio kann? Wie würde dass denn funktionieren?Hallo,
weil ich mehr Netzwerkports benötige, möchte ich das Midi4+ durch ein mioXL oder mioXM ersetzen. Ein paar Fragen sind noch offen. Bislang nutze ich die Charge- und die Audiopass-thru- Funktionen mit dem iPad. Wie ist die Vorgehensweise bzgl. Midi/Audio/Laden bei den mios?
Sicher das das mio auch Audio kann?
Midi über Netzwerk,
bin grade noch unschlüssig wie der Aufbau besser ist.
ob lieber neues ipad + USB Hub oder neuer laptop + mioXM.Über was genau bist Du denn unschlüssig?
ob lieber neues ipad + USB Hub oder neuer laptop + mioXM.
um alles zu vernetzen. USB Anschlüsse haben alle Geräte.
Ja also meinte natürlich Audio / Midi via USB.Fürs vernetzen im Sinne des Wortes wäre ja Ethernet am Besten. Das kann sogar das iPad, wenn man dem einen USB Ethernet Adapter anschließt.
Benötigt man den iConnect RTP-Treiber oder ist der funktionell identisch mit rtpMidi von Tobias Erichsen?
Ach und wenn ich schon dabei bin, kann ich über den selben Eingang (USB) zwei verschiedene Controller betreiben (natürlich nicht gleichzeitig - schon klar)?
So mach ich das im Moment nur soll noch ein Controller dazu aber ich hab kein USB mehr frei (bzw. bräuchte einen größeren HUB - muss jetzt nicht sein).Sinnvollerweise reservierst Du die Ports in der Software für die jeweiligen Geräte,
OK danke, werd Ichs wohl drauf ankommen lassen.Bei MPE muß ich leider passen, da habe ich mich bisher nicht mit beschäftigt. soweit ich weiß läuft das aber über normale MIDI Befehle und CCs, somit sollte das auch mit dem MIO10 gehen.
Da fällt mir noch ein, gibt es einen empfehlenswerten Bluetooth-Receiver für MIDI, womit mein MIO zum MIDI über Bluetooth Empfänger würde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.