Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Das SL-8 sieht schon zum verlieben aus. Was ist das..alt, neu, ein Entwurf?
Basiert auf dem Originaldesign. Allerdings ist von dem Teil nicht mehr viel übrig bis auf das Gehäuse. Der ganze Rest ist verloren gegangen, wahrscheinlich in einer Schrottkiste entsorgt.

 
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Welche Drum Machine kommt denn eigentlich nach der RD9?

Ich würde mich ja schon lange mal über einen TR707 Clone freuen. Ein Rendering gab es ja glaube mal für einen CR78 Clone, wenn ich mich richtig erinnere.
Was meint ihr?
 
Es wurde Ende November 2020 ein Render eines Circuit Board gezeigt, was vermutlich eine Linn Drum 2 zeigt. Von daher wird die wohl kommen.

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Was die anderen Drums angeht, so weiß man da nichts. Die CR78 war eine Anfrage bzw. Designüberlegung. Zur DMX hat Behringer bisher gar nichts gesagt, von dem Video mal abgesehen, und was die RD-999 aus der Leak List sein soll und ob die überhaupt kommen wird, weiß nur Behringer.
Die DMX wird aber kommen, davon kann man ausgehen. Die haben das Teil nicht umsonst gekauft und das war auch schon immer so geplant.

Von der SP-12 habe ich von Behringer aus bislang noch nichts gelesen. Klar gibt es immer mal wieder Leute, die auch die erwähnen, aber die Leute wollen ja alles mögliche von Behringer nachgebaut haben, vom Casio SK 1 bis zum Korg PS3300.
 
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Finde es ganz interessant, wenn man das ganze chronologisch betrachtet kam ja auch 1980 die TR-808, danach ebenfalls ~1980 die TR-606, 1983 die TR-909 und 1984 die TR-707
Dabei berufe ich mich auf diese Quelle. Darum passend zu meinem Wunsch, die RD7 nach der RD9. Sollte ja eigentlich auch gar nicht so schwierig sein, aber hat man ja nichts von gehört, dass das in Plaung sei.
 
Finde es ganz interessant, wenn man das ganze chronologisch betrachtet kam ja auch 1980 die TR-808, danach ebenfalls ~1980 die TR-606, 1983 die TR-909 und 1984 die TR-707
Dabei berufe ich mich auf diese Quelle. Darum passend zu meinem Wunsch, die RD7 nach der RD9. Sollte ja eigentlich auch gar nicht so schwierig sein, aber hat man ja nichts von gehört, dass das in Plaung sei.
Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Leak List von 2017 zu tun. Auf der war die TR-606 und die TB-303 gar nicht vorgesehen. Ich denke, es geht auch weniger um eine historische Reihenfolge, sondern eher nach Absatzchancen, Komplexität und Entwicklerkapazitäten. Music Tribe / Behringer hat mittlerweile mehrere Entwicklerteams aufgebaut und die scheinen untereinander auch zu interagieren. Von einer RD-7 war bislang gar nicht die Rede, aber wer weiß. Die TB-303 tauchte auch plötzlich ohne große Vorankündigung auf.
 
Ich warte darauf bis alle RDs rauskommen und Behringer dann endlich eine entwickelt, die alle in einem Gerät vereint. Sowas wie die TR-8, nur analog.. Die würde ich mir sogar auch kaufen. Wenn sie gut und günstig wäre.
 
Bei sowas kann man wirklich sagen - das machen sie für die Nerds, die so einen speziellen Sound haben möchten. 1-Sound Pony nachgebaut.
Und B sind die einzigen die rund um die Uhr ständig was nachschieben. Aktuell ist die Newslage eher knapp. Aber die Korgen knallten immerhin kürzlich.
 
Mir gefallen die Videos von Adam sehr, er gibt immer ein wenig nice-to-know Backgroundwissen zu den Geräten.

Gut ist auch, dass sie gleich ein wenig Vergleiche liefern mit dem Original.
Die Behringer Solina klingt ein wenig glatter und lauter, aber sonst scheint der Charakter gut getroffen.
 
Ich auch! Und trotzdem werde ich einige Monate abwarten und schauen, was evtl. noch alles hochkommt und danach entscheiden. Auch wenn es nicht einfach wird, nicht den Buy-Knopf zu drücken ... süße Qualen.
 
Ich weiß, ich stell die Frage häufiger, aber weiß man schon "was letzter Preis"?

Weiß nicht warum, aber gefühlt kann der Solina ja gar nicht so teuer sein, oder?
 
Ich warte darauf bis alle RDs rauskommen und Behringer dann endlich eine entwickelt, die alle in einem Gerät vereint. Sowas wie die TR-8, nur analog.. Die würde ich mir sogar auch kaufen. Wenn sie gut und günstig wäre.

Das denke ich auch die ganze Zeit. Mir gefallen zB die Behringer 808 und 909 Versionen auch optisch und vom Formfaktor sehr gut.
Aber insgesamt würde mir das zu viel Platz wegnehmen. Eine Roland TR-8S würde mir alle Sounds und noch viel mehr in einem Gerät bieten und wäre sogar günstiger.
 
Ich weiß, ich stell die Frage häufiger, aber weiß man schon "was letzter Preis"?
Ich vermute mal, das weiß noch niemand. Und ich vermute auch mal, so etwa im gleichen Rahmen, wie die anderen in diesem Format, um die 300€.

EDIT: Das war mein erster Gedanke, aber in der Solina sind 2 größere Platinen, eventuell doch teurer?
 
Die Solina Kopie ist so ziemlich das einzige was mich interessiert, weil dafür gibt es keine wirkliche Alternativen, Streichfett hatte ich 2x, da war kein Sternenstaub im Sound.
Bei Bolina höre ich schon etwas, auch wenn es nicht ganz so lebendig klingt wie das Original, denke aber das kriegen die noch hin.
Denke 300€ wird's schon werden, schau die den MS-1 an im Vergleich.
Das auch noch der Vintage Phaser drin ist, ist das Sahnehäubchen.
Da gibt es nix zu meckern finde ich.
 
Gutes Argument, aber das ist trotzdem noch etwas anders...Speicher mehr Regler.
Was man beim Pro 800 nicht vergessen sollte: sie haben den ja nicht alleine entwickelt, sondern eine Kooperation mit dem Entwickler GliGli dafür aufgesetzt. Sprich: da gab es noch einen externen Entwickler, den man vermutlich nicht zu den normalen Music Tribe Konditionen bezahlen konnte. Im übrigen ist es ein polyphoner Synthi, da ist die Firmware eventuell auch komplexer, was dann mehr zeitlichen Aufwand bedeutet und damit auch mehr Kohle kostet.

Was den Solina angeht: ich könnte mir vorstellen, dass das Teil auch zu dem "Standardpreis" rauskommt. Das wäre vielleicht teurer geworden, wenn sie tatsächlich versucht hätten, das String Ensemble aus der Eminent 310 nachzubauen, also die Urversion. Das Solina String Ensemble ist ja die etwas abgestrippte Version davon. Ob sie sich den im Nachbau integrierten Small Stone Phaser Nachbau bezahlen lassen, sprich: auf den Preis aufschlagen und das Teil dann etwas teurer wird... keine Ahnung.
 
hat schon jemand n schätzpreis ?

ich bin optimistisch .. 300 !?!
geschätzt: 1199 €

Schade, dass wohl wieder ein externes Netzteil verwendet werden soll.

In meinem Fall, wäre eine "Synthi A -Version" spannender, -weil quadratisch/praktisch/gut ..und auch als "Hingucker" für die Bühne -irgendwann wieder sinnvoll seien könnte!?..
(-Wobei den dann eh jeder haben wird und man selber in der Masse "noch viel mehr" untergeht.)
 
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geschätzt: 1199 €

Schade, dass wohl wieder ein externes Netzteil verwendet werden soll.

In meinem Fall, wäre eine "Synthi A -Version" spannender, -weil quadratisch/praktisch/gut ..und auch als "Hingucker" für die Bühne -irgendwann wieder sinnvoll seien könnte!?..
(-Wobei den dann eh jeder haben wird und man selber in der Masse "noch viel mehr" untergeht.)
Ich vermute, Du beziehst Dich auf den VCS3? Die Diskussion liegt schon etwas zurück, daher...
Falls Du Dich auf den VCS3 beziehen solltest: 1199€ ist definitiv zu viel, der wird günstiger, auf alle Fälle unter der Tausendermarke. Ich gehe eher von einer Größenordnung wie der 2600 aus, so ungefähr in dem Spielraum. Vielleicht etwas mehr, wegen der Pinmatrix und so, aber ich gehe nicht davon aus, dass es dicht unter der Tausendergrenze liegt. Jedenfalls wüsste ich nicht, was bei dem Teil den Preis nach oben treiben sollte. Im Gegenteil, das Teil dürfte heiß begehrt sein, dadurch können sie auch die Kosten z.B. für die Pinmatrix viel niedriger halten.
 
..klar ging es um den VCS 3 und den Preis, ich hatte mich ja auf "offebaescher schrieb:" bezogen. ;-)

Rein preislich finde ich persönlich: 1199 € immer noch extrem billig für das was man dafür ja bekommt. (-War halt ne Einschätzung.) ..Mir ist es mehr oder weniger egal, wobei ich mich über einen günstigeren Preis, z.B. bis 1000 € auch eher "freuen" würde, denn wer hat schon Geld zu verschenken?

(Nebenbei, dass mein altes Original, der irgendwo auch mein "Lieblingssynthesizer" ist, -hierdurch preislich ebenso "fallen" dürfte, davon gehe ich aus, ..aber der soll "dennoch" eh nicht verkauft werden.)
 
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..klar ging es um den VCS 3 und den Preis, ich hatte mich ja auf "offebaescher schrieb:" bezogen. ;-)

Rein preislich finde ich persönlich: 1199 € immer noch extrem billig für das was man dafür ja bekommt. (-War halt ne Einschätzung.) ..Mir ist es mehr oder weniger egal, wobei ich mich über einen günstigeren Preis, z.B. bis 1000 € auch eher "freuen" würde, denn wer hat schon Geld zu verschenken?

(Nebenbei, dass mein altes Original, der irgendwo auch mein "Lieblingssynthesizer" ist, -hierdurch preislich ebenso "fallen" dürfte, davon gehe ich aus, ..aber der soll "dennoch" eh nicht verkauft werden.)
Über "extrem günstig" kann man (nicht) diskutieren, da hat offensichtlich jeder eine andere Meinung zu. Aber wenn man sich die bisherigen Geräte von Behringer anguckt, dann wüsste ich - zumindest von den Bauteilen her - ehrlichweise nicht, was am VCS3 einen preislichen Ausreißer nach oben rechtfertigen sollte. Das Teil ist monophon, hat kein Keyboard... okay, Pinmatrix und Joystick sind neu im Teile-Portfolio, echter Federhall ist drin und die Bauform ist ebenfalls einzigartig, das treibt die Kosten. Und sie haben mit einem Modder aus England zusammengearbeitet, der hat das wahrscheinlich auch nicht für umsonst gemacht. Dafür werden sie von dem Ding vermutlich sehr viele verkaufen können, durch die Massenherstellung werden die Produktionskosten wieder sinken. Warten wir mal ab. Aber ich bleibe dabei, das Teil wird für unter einem Tausender über den Ladentisch gehen, alles andere würde überhaupt nicht zur bisherigen Preispolitik von Behringer passen.
 
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Was ist eigtl. mit Moot Booxle? Der hat doch eine Zeit lang die Behringer Produkte gut präsentiert. Super Typ ..scheint irgendwie raus zu sein.
 
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Was ist eigtl. mit Moot Booxle? Das war für meinen Geschmack der Einzige, der die Behringer Produkte gut präsentiert hat. Der wurde doch eine Zeit lang von Behringer gepusht, scheint irgendwie raus zu sein..
Music Tribe hatte zur WinterNAMM 2019 eine Präsentationsfläche in LA (nicht auf der NAMM selber, sondern an anderer Stelle). Dort hatte er Synthesizer von Behringer präsentiert und später in 2019 sah man ihn auch noch mit Behringer Gear. So wie ich das verstanden habe war er gebuchter Musiker und Präsentator. Er lebt in den USA, daher macht das ja Sinn im Zusammenhang mit der NAMM. Offensichtlich lief das aber in 2019 aus, denn in 2020 habe ich ihn nicht mehr im Behringer / Music Tribe Umfeld wahrgenommen.
 
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Matt Baxley, so heißt er wirklich, war ja nie fort. Er hat nur aufgehört Synthesizer von Behringer zu präsentieren. Und da er kein Angestellter war, ist das auch nicht verwunderlich.

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem...
 


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