Gamers

Zukunftsvisionen werden angepasst, der nächste Lockdown kommt bestimmt ;-) Ab jetzt laufen die Leute in SCFI Filmen alle mit Masken rum oder haben antiseptische Energie-Schilde die sie bei Bedarf einschalten können ;-)
Überstanden haben wir es, wenn nur noch Leute in Historienfilmen mit Masken rumrennen 😀

Cyberpunk auf dem PC fande ich in der Hauptstory und einigen Nebensträngen sehr unterhaltsam und gut präsentiert. Klar darf man sich nicht zu sehr über Bugs aufregen, es hingen immer mal wieder Leute in der Luft etc. Aber die Atmosphäre fande ich gut rübergebracht. Allerdings ist für mich neben den Stories nichts spannendes im Spiel. Ich habe es noch installiert, vielleicht gibt es demnächst ja noch irgendwas Spannnendes, aber rein schaue ich nicht mehr.
Leuten, die warten können würde ich raten, noch zu warten. Die werden garantiert noch einiges an Arbeit reinstecken. Und auch, wenn ich das Spiel genossen habe haben mich mehrere Kleinigkeiten wirklich genervt.
 
FrostPunk!

Passt gut zum derzeitigen Wetter und ich scheiter immer wieder... was dazu führt das ich nun schon die 2te Nacht durchspiele... diesmal beim großen Eissturm mit -85°C..
wieder 2h aufbauen umsonst. einmal noch.... gestern wars dann 4Uhr.

Will man keine asozialen Entscheidungen treffen geht deine Camp im Eis zuverlässig ein...
Leichte Kinderarbeit? - ein muss wie im Mittelalter...

allen helfen die sich durch die Eiswüste gequält haben? - reicht die Nahrung nicht....
und immer wieder frieren frieren frieren...

Stimmungsvolle Bildchen und Texte erzeugen zuverlässig Hilflosigkeit und Beklemmung.


https://www.youtube.com/watch?v=DKs7-lO1HXo
 
Cyberpunk auf dem PC fande ich in der Hauptstory und einigen Nebensträngen sehr unterhaltsam und gut präsentiert.
Den Reviews nach zu schließen gibt es neben der Story und den Nebenquests nicht all zu viel zu erkunden/entdecken. Bin eher so der Tourist in Open World Spielen und kein Freund von interaktiven Filmen. Aber vielleicht schau ich mir Cyberpunk in ein paar Jahren mal an, mit neuer Grafikkarte und im Angebot auf Steam.
 
Den Reviews nach zu schließen gibt es neben der Story und den Nebenquests nicht all zu viel zu erkunden/entdecken. Bin eher so der Tourist in Open World Spielen und kein Freund von interaktiven Filmen. Aber vielleicht schau ich mir Cyberpunk in ein paar Jahren mal an, mit neuer Grafikkarte und im Angebot auf Steam.

Was willst du denn entdecken? Die Welt ist groß und grandios, darin eingepflegt hat die ganzen Quests.
 
Was willst du denn entdecken? Die Welt ist groß und grandios, darin eingepflegt hat die ganzen Quests.

Kennst du das nicht von anderen Opern World Spielen, GTA, Borderlands, Yakuza, div. Freizeitaktivitäten, Spielhalle mit funktionierenden Spielen, versteckte Orte etc. etc.
 
Ich habe ja ein Steuerungsdesaster mit RedDeathRedemption hinter mir, nach einiger Abstinenz hab ich mich ja wieder reingeworfen und an einer alten Stelle weitergemacht. Im alten Spielstand hab ich aus den genannten steuerrungsbedingten Defiziten, einen Arzt erschossen, den ich nur bedrohen sollte....150 Dollar Kopfgeld.

Jetzt dümpel ich auf meinem Pferd in der Gegend herum und habe plötzlich sechshundert Kopfgeldjäger im Nacken....mit dem Pferd dann in ein Wäldchen vor den nächsten Baum gesaust und versucht (wie kommt man auf die Schnelle von dem Gaul runter) meinen Gegner zu erschießen.....neeee Winkel geht garnicht (nur 2 Meter entfernt)....Ast im Weg..........Pferd will nicht....Tod.....schöne Schei.........bis zum nächsten mal......
 
Der Klassiker. Wollte auch schonmal einen Hund streicheln und hab ihn aus Versehen erschossen. :selfhammer:
Finde die Verfolgungs-Action danach aber eigentlich ganz aufregend.
 
Pferd will nicht....Tod

Das kenne ich. Ich habe mir letztens in RDR2 von meiner letzten Kohle ein super teures Rennpferd gekauft. An einer Kreuzung konnte ich nicht schnell genug ausweichen und wurde von einer schnellen Kutsche überfahren - jetzt habe ich ein langsames Pferd.

Seit diesem Vorfall habe ich immer so ein Tonikum (Horse Revive Tonic) im Inventar mit dem man sein Pferd wiederbeleben kann.
 
Das ist gut.. Im Winter könntest den erschießen um darin zu schlafen und nach dem Aufwachen wiederbeleben. Geht sowas?
 
Nein, man kann in RDR2 nicht in seinem Pferd schlafen, aber wenn die nächste Stadt oder das Banden-Camp zu weit entfernt ist, kann man ein Lager aufschlagen.
 
Das kenne ich. Ich habe mir letztens in RDR2 von meiner letzten Kohle ein super teures Rennpferd gekauft. An einer Kreuzung konnte ich nicht schnell genug ausweichen und wurde von einer schnellen Kutsche überfahren - jetzt habe ich ein langsames Pferd.

Seit diesem Vorfall habe ich immer so ein Tonikum (Horse Revive Tonic) im Inventar mit dem man sein Pferd wiederbeleben kann.
Das beste Pferd gibt es doch umsonst. Muss man es nur finden und einfangen. Ich habe den weissen Araber beim Jagen nach dem legendären Bison gefunden. Bin jedoch leider beim Verfolgen im See ertrunken., da ich Arthurs Schwimmfähigkeiten mal wieder überschätz hatte. :selfhammer:
 
Hey Leute, ein Kumpel bestellt mir morgen eine Ocular Quest VR Brille ,weil ich keine Kreditkarte habe.
Mich würde mal interessieren welches aus eurer Sicht die besten Spiele dafür sind.
Ich kauf mir das Teil ja hauptsächlich weil ich total beeinduckt von "Space Pirates" bin.
Mein Kumpel meinte es gibt auch ein Spiel wo man schweben kann mit einem Jet Pack.
Er weiß dazu allerdings nix konkretes bzw. weiß das nur von hören und sagen.
Weiß hier jemand mehr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ein Kumpel bestellt mir morgen eine Ocular Quest VR Brille ,weil ich keine Kreditkarte habe.
Mich würde mal interessieren welches aus eurer Sicht die besten Spiele dafür sind.
Ich kauf mir das Teil ja hauptsächlich weil ich total beeinduckt von "Space Pirates" bin.
Mein Kumpel meinte es gibt auch ein Spiel wo man schweben kann mit einem Jet Pack.
Er weiß dazu allerdings nix konkretes bzw. weiß das nur von hören und sagen.
Weiß hier jemand mehr dazu?

Sobald Steam mitbekam das ich ein WMR Set habe wurde ich mit Empfehlungen
und kostenlosen Demos und Vollversionen überschüttet...

es gibt gute Anwendungen von Museen und solchen Kram....

mit dem Jetpack kannste auch durch den Weltraum von Planet zu Planet fliegen oder im Jungle der Vorzeit auf einen Baum
und dir alles erklären lassen...

nur so als Beispiel.



Also wenn dir nicht unwohl bei Nutzung wird dann freue dich auf:


Duelle bei Highnoon

Reparaturmissionen an der Raumstation über der Erde....

sei dabei wenn eine Atombombe auf einer Südseeinsel explodiert...

geniesse das Inselleben mit 360Grad Videos in ganz entlegenen Teilen der Welt....

surfe mit Profis..

spiele Tischtennis oder Tennis...

Fahre ColinMcRae- Rallys durch die polnische Landschaft...

steig in einen Starwars Fighter

die Liste ist unendlich....

einen Tag nach Kauf hatte ich bereits über 40 Demos und Vollversionen
bei Steam im Account ohne einen Taler zahlen zu müssen.


Allerdings auch einiges an Troubleshooting am Anfang.... aktive USB Kabel... gute Akkus.... BT Empfänger... USB3-Karte

na ist alles schon kurzweilig und oft mit WOW-Effekt.
Ich kenn nur diese Windows WMR Dinger aber ich schätze Oculus wird ähnlich sein.
 
Ich hab jetzt eine XBox X, einfach weil ich keine 1000€ für eine Playstation ausgeben wollte. Muss sagen, klar grafisch ist das stellenweise eine Schippe drauf zu meiner PS4 pro, aber so der wow Faktor blieb bis jetzt aus.

Ich zocke dafür jeden Tag Undermine !

süchtel
 
Gerade lädt Metro Exodus Gold edition für 20 Euros auf Steam.....

Subnautica Below Zero liegt in den letzten Early Access Zügen....hab es dann endlich mal komplett durchgespielt......Da ist das Ende noch nicht fertig....Grrrr....;-)

X4 Foundation bekommt jetzt das neue Update "Wiege der Menschheit" dabei hab ich Split Vendetta noch garnicht mal angefangen.
 
mit dem Jetpack kannste auch durch den Weltraum von Planet zu Planet fliegen oder im Jungle der Vorzeit auf einen Baum
und dir alles erklären lassen...
Wow, genau das interessiert mich. Ich möchte ohne großen Stress durch Virtuelle Welten schweben, laufen, evtl auch mal tauchen und schwimmen.
Naja, ich bin schon gespannt drauf. Länger als ca. 10 Minuten am Stück war ich noch nicht in der VR bisher. Aber in dieser Zeit war mir nicht schwindelig oder so.
Ich bin eh mehr der schwindelfreie Typ. Höhen haben mich immer angezogen. Deshalb freue ich mich schon jetzt auf die Fliegerei. Und ich bin sicher das wird
sehr realistisch sein. Das mit dem Sound haben sie bei der Oculus Quest Brille sehr gut gemacht. Das ist denke ich surround. Ich war total überwältigt und beeindruckt von der
VR. Hatte mich extrem Euphorisiert. Deshalb habe ich auch nicht lange gespielt weil mein Kopf das erstmal verarbeiten musste. Wenn man die Brille absetzt ist es ein Gefühl
als kommt man aus einer total anderen Welt zzurück in sein Wohnzimmer, also das gleiche Gefühl wie wenn man drei Wochen im Urlaub war und zum ersten mal wieder
seine Wohnung betritt.
Ich kann nur sagen: Der helle Wahnsinn!! Und alles so hell und farbig. Einfach umwerfend.
Man kann sich das gar nicht vorstellen weil keine Werbung das je suggerieren könnte wie realistisch es ist. Vieleicht 10% kann eine Werbung auf YT das rüberbringen.
Man muß es einfach selbst erleben und dann ist man total erstaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"VR Synth" gibts auch bei Steam, aber das brauch ich ja nicht. Hab ich ja in echt :cool:

...also wegen folgendem Spiel hab ich mir als alter Space Invaders Narr die Brille gekauft.
Ich finde im Promovideo kann man sich schon zu 20% vorstellen wie geil das ist.
Das fängt natürlich ganz soft an und steigert sich bis zum Endgegner.

 
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine VR Brille zu holen, aber die Auswahl, dir es mittlerweile gibt, ist erdrückend. 😁

Steven
 
Ich vertrag es einfach nicht , hatte die Sony VR und nur Kopfschmerzen + das Klima unter dem Ding, wie im Puff..


Xbox X - ich bin ja Sony Fanboy , aber muss sagen, selbst unter Vollast hört man das Xbox Ding null, Nix nada.. Spiele gerade Jedi Fallen Order in 4K
 
Microsoft hat ja Bethesda aufgekauft , also war meine Entscheidung mit der X garnicht so blöd. Achja, und demnächst kommt ein Neubau von Gothic !! in den Handel - icke freu mir
 
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine VR Brille zu holen, aber die Auswahl, dir es mittlerweile gibt, ist erdrückend. 😁
Das Preisleistungsverhältnis bei der Oculus Quest sehr gut so weit ich weiß. Bei der Sony muß man soweit ich weiß Sensoren im Raum installieren.
Bei der OQ ist das nicht nötig. Da steckt man mit dem Controler wahlweise 2x2 Meter ab und kann loslegen. Außerdem Kabellos. Ich habe mich aber auch
dafür entschieden weil mein Kumpel auch die OQ hat und so die Onlinekompatibilität auch mit allen Games klargeht.
Ich finde bei der OQ die Controler ja absolut Mega. Hatte so etwas noch nie vorher gesehen in dieser Art.
 
Eine Oculus kann nur noch mit einem Facebook-Account betrieben werden. Leute, die eine hatten, bevor diese Regelung in Kraft trat haben Zeit bis Januar 2023. Ab dann braucht dann jeder einen Facebook-Account.
Soll kein Oculus/Facebook-Bashing werden, aber für manche Leute (wie mich) wäre der Facebook-Account ein Ausschlusskriterium.

Bitte verbinden sie ihr Microfon und die Außenkameras direkt mit Facebook um ihr Spielerlebnis zu verbessern.
 


News

Zurück
Oben