ich such gerade nach einnem neuen Spiel, vielleicht könnt ihr mich beraten.
ich such für die PS4 bzw. PS4 Pro, letztere habe ich.
ich kenne bis jetzt nicht viel, habe schon Red Dead Redemption 2 gespielt, fand ich super. Und Cyberpunk 2077, fand ich auch gut. Was mir bei Cyberpunk nicht so gut gefallen hat: die Open Word war mir nicht Open Worldig genug, das hätte gerne größer sein können mit mehr Landschaft drumrum.
Grand Theft Auto 5 hab ich auch, das gefällt mir nicht ganz so gut wie die anderen beiden.
Die Open World von RDR II fand ich super, berauschend, faszinierend, also mit viel Natur, wilde Tiere usw.
Also wonach ich suche, Checkliste:
- Single Player muss zumindest möglich sein, bitte kein Multi Player, ich mag das überhaupt nicht. Single Player sollte, falls auch Multi Player möglich ist, nicht stiefmütterlich umgesetzt sein
- Open World, gerne viel draußen. Aber nicht nur draußen, also vielleicht auch mit kleinen Städten, verlassenen Tankstellen usw.
- viel zu entdecken, vielleicht sogar auch Geheimnisse lüften
- muß nicht komplett nur Sandbox sein, also gerne mit einer Story, mit Aufgaben, Rahmenhandlung, aber nicht zwanghaft linearer Verlauf. Also genau wie bei Cyberpunk oder RDR II.
- gerne Jetztzeit oder post apokalyptisch oder futuristisch
- bitte kein Fantasygedöns mit Elfen, Mutanten, 3 äugigen Monstern und so'n Quatsch
- gerne mit Schießen, ballern. Aber kein reiner Shooter
- gerne mit Survialelementen, also Crafting, Looting, Essen, Trinken, usw.
- Zombies muss auch nicht sein
Notiert hatte ich mir mal:
- Death Stranding (überzeugt mich nicht so recht)
- This Land is my Land (ist aber wohl noch alpha und buggy)
- The Last of Us 2 (das könnte mir evtl. gefallen)
Also wer hat einen tollen Tipp, oder kennt eins der 3 Spiele die ich am Ende erwähnt habe?
RDR II als moderne Post Apokalypse?
Kein Sandbox. Durch die Story wirst Du durch die Karte geschoben....Habe es aber auch nicht weitergepielt und war nicht sehr weit damit.cool... Metro Exodus war das Spiel was mir nicht mehr eingefallen ist. Warum hast Du geschrieben "nicht ganz open world"? Weil als Sandbox und Open World wird es doch beworben?
vielen Dank für alle Vorschläge, Far Cry 5 macht einen guten Eindruck.
Einen reinen Shooter will ich nicht.
Metro:Exodus scheint mir noch besser zu gefallen, und was mich besonders reizt ist immer noch "The last of us 2".
dann schau ich mir The Last of Us mal anso, ich hab dann mal ein bischen eingekauft für insgesamt 107,50 €.
Far Cry 5
Death Stranding
Metro Exodus
The Last of Us Pt. 2
![]()
Ja das Gameplay ist nicht mega anspruchsvoll, aber die Story und die Welt zieht einen voll in den Bann. Außerdem ist das Setting ja auch recht erfrischend =) Hab das mit meiner Frau tatsächlich an einem Tag durchgespielt.Hab gerade
A Plague Tale: Innocence
durchgespielt. Echt gut gemacht. Sehr ! gute Grafik, gut erzählt und tolle Immersion. So bisl Last of Us im Mittelalter .. Grafik war auf der Series X echt bombe. Aber nichts für Fans stupider Action.
Auf was für einer Plattform spielst du denn? Dafür dass ich mit einem der ersten Patches auf der Series X meinen Durchlauf gemacht habe, ist das erstaunlich gut gelaufen. Extrem immersiv!ich spiele gerade Cyberpunk 2077 und das fetzt schon! Läuft auch erstaunlich gut bei mir und Bugs sehe ich äußerst selten.
Alleine das Design der Welt, Figuren, Autos und die Mukke sind schon echt Triple A!
PC: AMD Ryzen 1700, 16GB Ram, AMD RX580 Graka (Steam Version)Auf was für einer Plattform spielst du denn? Dafür dass ich mit einem der ersten Patches auf der Series X meinen Durchlauf gemacht habe, ist das erstaunlich gut gelaufen.
hatte ich gekauft glei wo's rauskam. durchgesuchtet. ich habe wenige Bugs gehabt imho, und warte nun noch auf DLCs, aber das wird ja erst Ende des Jahres werden. Ich zocke es auf Xbox X und muss sagen dass mir die Grafik sehr gut gefällt. Immer schön abends gedaddelt bis früh um 2. Am liebsten auf den Motorrädern durch die Nacht geritten.ich spiele gerade Cyberpunk 2077 und das fetzt schon! Läuft auch erstaunlich gut bei mir und Bugs sehe ich äußerst selten.
Alleine das Design der Welt, Figuren, Autos und die Mukke sind schon echt Triple A!
Ich habe die Reste meines wertvollen Wochenendes mit Dorfromantik verschwendet und es lässt nicht nach.
https://store.steampowered.com/app/1455840/Dorfromantik/
Hab ich vor ein paar Monaten durchgespielt, ich finde, es hat einen tollen Storyimpact. Hätte noch etwas länger gehen können.
BTW Storyimpact, eines der letzten Spiele, die mich komplett in den Bann gezogen hatten, war tatsächlich Horizon Zero Dawn. Das spielt man am besten ohne jeglichen Spoiler, dann erreicht es eine lange nicht dagewesene Tiefe, wie ich finde.
ich geb jetzt mal meine Meinung zu den 4 Spielen, alle habe ich schon angespielt.so, ich hab dann mal ein bischen eingekauft für insgesamt 107,50 €.
Far Cry 5
Death Stranding
Metro Exodus
The Last of Us Pt. 2
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.