OXI ONE Sequencer

Wo wir dann genau beim SQ64 Problem wären: Gerät zu dünn konstruiert für Standard MIDI DIN. Schon wieder ein Kabel mehr im setup...
 
Ich bin echt begeistert von diesem Projekt. Echt erstaunlich, was das Team da zaubert. Weiss man was über den Background der Leute? Sollte das finale Produkt wirklich so werden, müssen sie sich vor den größeren Firmen kaum verstecken. Das ist echt das coole an unserer relativ "kleinen" Nische.
 
  • ich finde die Videos sollten in leicht gedimmten Licht gefilmt werden, man erkennt sehr schwer was da gerade abläuft/aufleuchtet
  • die Steptester könnten eine visuelle Unterteilung gebrauchen um schnell zu erkennen welcher Step wo ist. Z.B ein simpler Strich auf Taster 1,5,9,13
 
  • die Steptester könnten eine visuelle Unterteilung gebrauchen um schnell zu erkennen welcher Step wo ist. Z.B ein simpler Strich auf Taster 1,5,9,13
Es gibt bereits Linien zwischen den Pads an den besagten stellen. Du meinst die reichen nicht aus? Hab Dein Feedback grad weiter gereicht.
 
Es gibt bereits Linien zwischen den Pads an den besagten stellen. Du meinst die reichen nicht aus? Hab Dein Feedback grad weiter gereicht.
aha jetzt ja.. offensichtlich hat das Problem schon jemand bemerkt. Bei SQ-64 gibts sowas auch .. sogar noch auffälliger.. bei gutem Licht voll okay. Bei gedimmten Licht schon nicht mehr zu sehen....
ich find da sollte man nochmal überlegen ob es nicht Möglichkeiten gibt. Vielleicht kann man die Steps auch einfach mit ner subtilen Farbe leuchten lassen?
 
aha jetzt ja.. offensichtlich hat das Problem schon jemand bemerkt. Bei SQ-64 gibts sowas auch .. sogar noch auffälliger.. bei gutem Licht voll okay. Bei gedimmten Licht schon nicht mehr zu sehen....
ich find da sollte man nochmal überlegen ob es nicht Möglichkeiten gibt. Vielleicht kann man die Steps auch einfach mit ner subtilen Farbe leuchten lassen?
Manu ist auch der Meinung das es bezüglich der Markierung noch Verbesserungsbedarf gibt. Aber auch bei den LEDs, seiner Ansicht nach sollten die auch bei diesem Licht besser zu sehn sein.
 
Ab wann sollte das Teil für normalsterbliche denn erhältlich sein?
Bisher ist geplant das die Kampagne Ende März oder spätestens Anfang April los geht. Von den bisherigen Gesprächen und Demos mit Carlos und Manu hab ich den Eindruck das sowohl Hardware als auch Software schon recht gut ausgereift sind. Offiziell wird Ende Q3 oder Anfang Q4 für die ersten Lieferungen angepeilt und nach meinem Eindruck ist dieses Ziel realistisch. Mal COVID-20 und Alieninvasionen außen vor gelassen.
 
das hier hat mich ja echt begeistert:


MONOME GRID EMULATION​

OXI One now has an alternative firmware to emulate Grid with 128 pads as controller for Norns. The firmware coexists with the main one, so you don’t need to re-flash every time you want to use it.
 
ich bin eigentlich kein Fan von diesen abstrakten Disco-Spielflächen mit vielen Bunten Kästchen. Aber das Gerät hier scheint mir sehr komplett. Schönes Projekt. Und hat sogar einen Akku!!! Habe mich mal auf den Email-Verteiler gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier hat mich ja echt begeistert:


MONOME GRID EMULATION​

OXI One now has an alternative firmware to emulate Grid with 128 pads as controller for Norns. The firmware coexists with the main one, so you don’t need to re-flash every time you want to use it.
Mag mir mal bitte jemand erklären, was das bedeutet? Monome? Norns? Was genau kann man in dem Modus denn machen?
 

https://www.youtube.com/watch?v=4y1oWNzS0UI


Wow. Da geht aber echt viel mit MIDI <-> CV/Gate
8 Tracks. Hmm. Im Grunde reicht das für fast alles.
Hoffentlich ist bei der ganzen Action die Clock stabil.

ich habe den Eindruck die wissen sehr genau worauf es ankommt - bin da sehr optimistisch.

Im April soll wohl die Indigogo Kampagne starten und irgendein Influenzer soll wohl ein Testgerät bekommen .. was auch immer das bedeutet
 
Ja, die Meldung habe ich auch gelesen. Einer der üblichen Verdächtigen.
 
das hier hat mich ja echt begeistert:


MONOME GRID EMULATION​

OXI One now has an alternative firmware to emulate Grid with 128 pads as controller for Norns. The firmware coexists with the main one, so you don’t need to re-flash every time you want to use it.
Ist das schon implementiert? Wenn ja, Pflichtkauf!
 


News

Zurück
Oben