Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Macht das heute noch Sinn? Das war letztlich nur ein spezialisierter Computer mit zusätzlicher Hardware dran. Eigentlich haben die meisten sowas heute schon im Studio stehen, wenn sie eine DAW haben. Als Software packt man sich Quasar Beach drauf und wer unbedingt mit einem Stift haben will, kauft sich einen gebrauchten Touch-Monitor und einen Pen dazu. Klar, hat nicht das gleiche Mojo und nicht die gleiche Eleganza wie der Originalkram...
 
es ging ja um eine Kopie von B. sowas halte ich für unsinnig... aber eine limitierte Neuauflage vom Originalhersteller, das ist was für Sammler. Die kaufen ja alles :mrgreen:
Es ist einer der beiden originären Entwickler, aber nicht mehr die Originalfirma. Deshalb nennt er das Gerät auch CMI und nicht Fairlight, da hat er keine Rechte dran.
 
Irgendwann würde ich ja schon gerne mal in ein Behringer Synthesizer Experience Center (ich wette die nennen das so^^) gehen. Da kann man dann drei Stunden (ach, sagen wir fünf) mit allen Behri-Synths spielen.
 
Irgendwann würde ich ja schon gerne mal in ein Behringer Synthesizer Experience Center (ich wette die nennen das so^^) gehen. Da kann man dann drei Stunden (ach, sagen wir fünf) mit allen Behri-Synths spielen.
Mich würde eher interessieren, an was die gerade im Innovation Center in Japan rumbasteln und überhaupt, was bei Music Tribe noch so in der Entwicklungspipeline steckt.
 
Behringer erhöht eindeutig die Schlagzahl...was machen sie wenn einmal alles halbwegs brauchbare der Vergangenheit durchgeklont ist?Von vorne anfangen?Es doch etwa wieder mit mehr Eigenentwicklungen versuchen?
 
Behringer erhöht eindeutig die Schlagzahl...was machen sie wenn einmal alles halbwegs brauchbare der Vergangenheit durchgeklont ist?Von vorne anfangen?Es doch etwa wieder mit mehr Eigenentwicklungen versuchen?
Ich gehe nicht davon aus, dass sie mit Eigenentwicklungen bis zum Ende warten. Dazu wurde das schon zu häufig nachgefragt. Und man hat ja Hiroaki Nishijima genau für solche Sachen eingestellt - mache das, was die anderen dich nicht mehr machen lassen.

Aber klar, irgendwann gibt es ein logisches Ende bei den Nachbauten. Sie werden in meinen Augen auch nicht alles nachbauen, was mal auf dem Markt war. Bei manchen Geräten hatte das ja schon seine Gründe, warum das keine großen Kassenschlager wurden. Was dann passiert.. keine Ahnung. Vielleicht macht man dann alle Baukasten-Vorlagen etwas größer und bringt von allen Geräten eine Update-Version mit neuen Mods, weiteren Oscs und neuen Farben raus.

Allerdings dürfte das noch ein paar Jahre dauern. Sie sind jetzt bei den Modellen ca. Ende der 1970er Jahre angekommen und haben einiges aus den 1970er Jahren noch nicht umgesetzt und noch die ganzen 1980er vor sich...
 
was machen sie wenn einmal alles halbwegs brauchbare der Vergangenheit durchgeklont ist?Von vorne anfangen?Es doch etwa wieder mit mehr Eigenentwicklungen versuchen?
wenn sie mit den synthesizern fertig sind, clonen sie erstmal alle e-gitarren, die es jemals gab, bevor sie sich dann den akustischen instrumenten zuwenden. ich wette, die violinisten freuen sich schon auf behringers erste stradivari.
 


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